Hi!
Ich stimme dir in einem Punkt nicht ganz zu und zwar bei Adwords. Ich denke nicht, dass Google dort nur Adwords schalten wird sonder eher etwas wie ein Video. Viele werden sich sicherlich die Informationen durchlesen und in der Zeit könnte man auch einen kurzen Werbespot ( Youtube sei dank ) einblenden. Google würde so das Geld für die Ausstrahlung komplett behalten und müsste es nicht an Dritte zum Teil auszahlen.
Zusätzlich sind die Informationen dort sehr mager und es wird z.B. auf wikipedia verlinkt. Es gibt Google Maps und es wird auch Navigationssysteme und Apps geben. Google will ja immer einen Mehrwert für den User haben. Da ist es doch schön, dass man etwas eingibt und gleich Informationen bekommt.
Leider ist es eben so, dass Google mächtig ist. Jeder der etwas sucht, möchte schnell Infos haben. SEO's und Affiliates werden es sicherlich schwerer haben. Aber ich prädige ja schon seit Jahren, dass man sich bei seinem Produkt nicht nur auf Google verlassen sollte. Irgendwann wirst du auf die Seite von Google gehen und es wird folgendes passieren:
1. Du bekommst sofort deinen Terminkalender angezeigt
2. Dank Google+ wirst du sehen, was deine Freunde eigentlich machen
3. Dank Android und einer kleinen App wirst du wissen, wo die sind
4. Wenn du öfters nach etwas suchst ( z.B. aktuelle Nachrichten ), dann wird dir Google automatisch die neusten Suchergebnisse anzeigen. Personalisierte Suche und das Freshness Update lassen grüßen.
Es wird wie ein kleiner virtueller Desktop mit allen Infos bzw. ein kleines Büro sein.