Komme im Google nicht nach oben

Bregi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich komme im Google nicht richtig nach oben. Wenn ich andere Webseiten zu dem Thema anschaue, meine ich das meine Metatags nicht so schlecht sind. Ich hab das Gefühl das ich für meine Seite mehr mache als andere...
cool.gif

Kann aber auch sein das mich mein Gefühl täuscht.


Ich habe folgende Startseite:
http://www.fototality-hochzeitsfotograf.ch/
Von wo aus ich dann weiterleite auf meine Wordpress seite.

Wer hat Tipps um mein Ranking zu verbessern.

Gruess Bregi
 
QUOTE (FranzG @ Mo 12.12.2011, 17:26) Wie sieht's denn mit keywordoptmierung und Backlinks aus?

Was heisst das genau?
Wie gehe ich da am besten vor?
 
Bemüh doch zuerst mal Google und lies dich selber ein, bevor du hier Fragst.

Konket eine Antwort zu geben -> du hast noch nichts gemacht und vieles nicht super gelöst.
Also lies dich zuerst ein, nicht eine Stunde, sondern alles was du findest! Und dann frag konkret und dann wird dir gerne geholfen.
 
Würde an deiner Stelle mit dem Aufbau des Linkprofils beginnen. Auf andere Weise kommst du einfach nicht weiter nach vorne in den Ergebnissen. Falls du ein gewisses Budget zur Verfügung hast, könntest du dich an eine SEO-Agentur wenden. Falls nicht, könntest du anfangen Bookmarks, Blogkommentare und Einträge in Artikelverzeichnissen/Branchenverzeichnissen zu setzen. Das ist kostenlos, aber auch zeitaufwändig.

Grüße
Cyan
 
Also zu den genannten Themen lässt sich im Netz sehr viel an Informationen finden. Ohne Grundkenntnisse wird es schwer die richtigen Fragen zu stellen, deswegen würde ich auch vorschlagen zu diesen Themen mal das ein oder andere im Netz zu lesen.
 
Dazu gibts eine ganz einfache Lösung, die meine Vorredner schon angesprochen haben. Lesen, Lesen und nochmals Lesen. Am besten du suchst mal bei Google nach folgenden Keywörtern:

1. SEO (Suchmaschinenoptimierung)
2. OnPage SEO
3. OffPage SEO
4. SEM (Suchmaschinenmarketing)
5. Linkaufbau
6. Webseite bekannter machen

Dazu wirst du tausende von Suchergebnissen finden. Einfach mal einige Blogs dazu anschauen. Ist zwar nicht alles Gold, aber die meisten der erzielten Treffer, werden dir wohl so Auskunft geben, dass du daraus lernen kannst.

Für deine Wordpress Installation: Besorg dir ein gutes SEO Plugin, es gibt sowohl einige gute kostenlose, als auch einige die kostenpflichtig sind. Außerdem solltest du deine Permalinks umstellen (die URL der Unterseiten).

Das alles rein ohne mir die Seite angeschaut zu haben.

Ein paar Sachen hab ich auf meinem SEO Blog auch angesprochen. Link siehe Signatur, kannst ja mal reinschauen. Wenn dir das zu viel ist besorg dir eine SEO Agentur oder so und bezahl halt ein paar Euros.
 
Die Seite sieht "leicht kaputt" aus. Überleg dir mal auf Wordpress umzusteigen. Vielleicht findest du ein "Hochzeitsfotografie" theme sogar.

Ansonsten werden mir 0 backlinks für deine Page angezeigt - da hast du leider nicht viel an Besuchern zu erwarten...

 
QUOTE (Scipio @ Do 22.12.2011, 23:22) Die Seite sieht "leicht kaputt" aus. Überleg dir mal auf Wordpress umzusteigen. Vielleicht findest du ein "Hochzeitsfotografie" theme sogar.

Ansonsten werden mir 0 backlinks für deine Page angezeigt - da hast du leider nicht viel an Besuchern zu erwarten...

Hmm, wenn man den link weiter verfolgt kommt man auf wordpress......

Wie komme ich zu backlinks. Beiträge in anderen blogs schreiben zum beispiel, oder?
Aber wenn man nicht so der schreiberling ist.....
wink.gif
 
Wenn du nicht so der Schreiberling bist, fallen dann wohl auch von dir geschriebene Gastpostings auf anderen Blogs weg.

Die 3 Hauptmethoden, die mir einfallen:

1) Du kannst eine SEO Agentur für dich beauftragen. Die haben immer ein paar Schreiberlinge. Du wirst hier im Forum sicherlich ein paar Empfehlungen bekommen.
2) Du kannst einen Text, eine Software, ein Script, etc. schreiben, was unglaublich beliebt wird, sodass Leute darauf verlinken. Auch dann brauchst du aber erstmal ein paar Besucher, die Links setzen können. Zum Beispiel indem du Besucher käufst.
3) Du käufst Backlinks - hier ist die Kunst seriöse Backlinkprovider von weniger seriösen zu unterscheiden.



 
Schau dir am besten Mal die vielen Videos an.

Vorteil: Schneller Lerneffekt und enorme Zeitersparnis!
 
Hi gregi,
ich kann deinen "schmerz" leicht nachvollziehen ! (habe das selbe problem). bin gegenwärtig intensiv am seo und serp - stuff lesen und lernen.
habe auf deinen seiten so auf den 1.blick auch keine link-seite gefunden...vieleicht hab ich die auch übersehen). was du (resp. wir alle) brauchst sind backlinks.
 
Da hast du dir eine richtig hart umkämpfte Nische ausgesucht. Ich würde mich zuerst für die Keywords festlegen. Alle sagen hier gewinn Backlinks und alles wird gut. Das ist eine Maßnahme, die erst NACH den Vorarbeiten greift. Als erstes benötigst du mindest zwei bis drei Keywords, mit denen du bei Google nach oben willst. Dann texte guten Content und erst dann fange an mit Backlinks deine Seite nach oben zu pushen. Der Content/Inhalt kommt immer vor den Backlinks!
 
QUOTE (InfoMarketer @ So 25.12.2011, 01:44) Der Content/Inhalt kommt immer vor den Backlinks!

Leider kann man das Verhältnis wie Google (und nur auf Google kommt es an) Content und Backlinks gewichtet nicht so genau beziffern, aber es stimmt schon, Content ist das wichtigste überhaupt um nach oben zu kommen in den Suchmaschinenergebnissen. Also setz dich hin und schreib ansprechende Texte zu deinen ausgewählten Keywords, oder lass sie schreiben, wenn Du selber nicht so kreativ bist. Gibt im Internet genügend Möglichkeiten an guten Content zu kommen. Ich habe zuletzt Independent Publishing ausprobiert, die von denen geschriebenen Texte haben mir sehr gefallen.
 
Hallo zusammen

Danke für die vielen antworten.

Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich zu jedem artikel einen grösseren text schreiben als meine 2 zeiler die haben und im text müsste dann auch wenn möglich die keywords vorkommen mit denen ich auch im google nach oben möchte.

Ich müsste ihn anderen blogs, foren oder cimmunitys einträge schreiben und wenn möglich in dem text einen link zu mir auf die website machen.

Verstehe ich das richtig als backlink?

Gruess
 
so erstmal

Wiederholung von Wörtern in der <meta description> keine 3 / 52 5.77%

Wiederholung von Wörtern in der <meta description> und 3 / 52 5.77%

Anzahl der Zeichen in <meta description> 378 / 250 151.2%

Anzahl der <meta keywords> 23 / 20 115%

Wortwiederholung in Bildbeschreibungen fototality hochzeitsfotograf 1 / 1 100%

Anzahl der Zeichen im <title> 91 / 85 107.06%

Keyword Ausrichtung

Platz 1 bern
Platz 2 schwyz
Platz 3 brunnen

also erstmal solltest da wissen welches Keyword Du an 1 Stelle sellen möchtset z.b (hochzeits Photos bern) oder wie auch immer


so nun viel spass
 
so... ich gebe jetzt auch Mal meinen Senf dazu.

META-Dinger sind heute weitgehend wurscht.

1) Domain

Deine Seite ist eine klassische "Anbieter-Seite", also eine Seite, die man normalerweise nach einer Suche über Google besucht. Da eignen sich auch lange Domainnamen. In einer langen Domain sollte man so viele Keywords unterbringen wie möglich.
fototality-hochzeitsfotograf.ch ist somit nicht so schlecht, aber der "fototality" Teil stört mich ein wenig, tönt ein wenig wie fatality, was auf English "Tod" oder "Todesopfer" bedeuten kann.

2) Seitenaufbau

2a) Es wäre m.E. besser, wenn man unter der Domain direkt auf Wordpress gelangt.
Der Grund ist, dass der Google-Bot auf Wordpress optimiert worden ist, und für den Bot leicht verständliche Inhalte werde höher gerankt (meine Erfahrung).

2b) Seiteninterne Keyword-Verlinkung

Die Hauptseite/Landingpage mit Wordpress sollte ein Paar Texte enthalten, sowie Menüs wo die Keywords und Synonyme vorkommen. Diese Keywords sollten dann intern auf "Detailseiten" verlinkt werden.
z.B.
Homepage, Keyword "Hochzeits-Fotograf" --LINK--> Detailseite "Hochzeitsfotographie" --LINK--> Unterseiten mit Preisen, Leitungen, usw.
Diese Technik präsentiert die Inhalte auf einer Art, die dem Google Bot wohlbekommt.
Ausserdem erhöht man damit auch den QF für Google Adwords.


Promotion habe ich Mal ausgelassen, das Thema ist hier abgedroschen.
 
Das finde ich übertrieben zu sagen.

META-Tags sind durchaus relevant für Google. Natürlich ersetzt es keinen guten Content. Aber beides in Kombination bringt schon bessere Ergebnisse als nur Content allein. Das sind zumindest meine Erfahrungen, vor allem in der Anfangszeit eines Blogs.

Deine Aussage, dass man soviele Keywords wie möglich in den Domainnamen unterbringen soll wie möglich finde ich völlig blödsinnig. Erstens kann sich das kein Mensch merken und wird nie wieder kommen. (Und das will man doch bei Besuchern, die vielleicht den einen oder anderen Euro gebracht haben) Andererseits schreckt das total ab, weil niemand auf solche spam-domains geht. Ich zumindest würde nicht auf eine Domain gehen die heißt: fotograf-bern-bildermitqualität-auf-individuellem-wunsch.de (Ausgedachtes Beispiel)!
 
Zurück
Oben