konkretes Affiliate-Netzwerk gesucht

Renoger

Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Affiliate-Netzwerk. Ich möchte als Advertiser/Merchant auftreten. Die Webseite um die es geht ist www.reparaturfuxx.de
ich möchte meine Werbemittel auf geeigneten Publisher-Seiten anbringen. Dabei fällt mir die Auswahl eines Affiliate-Netzwerkes relativ schwer. Ich hab mich in den letzten Wochen in das Thema vertieft, aber zu einer Lösung bin ich dennoch nicht gekommen. Dennoch habe ich mich bereits für eine Liste von Netzwerken entschieden:

affilinet
zanox
tradedoubler
adbutler
superclix
belboon
commission junction
vitrado
affili4you
affiliwelt
affilicrawler

Ich weiß schon, dass die Liste noch sehr lang ist, und deshalb wende ich mich jetzt an euch, um mir einen oder einige wenige Favouriten zu nennen. Die Kriterien, die erfüllt werden müssen, sind:

-->Zielgruppe: Kategorie: Auto, KFZ, evtl. noch Reparatur
-->Regionalität: es reicht aus, wenn der User im Endeffekt aus Deutschland kommt, also der Publisher User auf nationaler Ebene hat, da wir ohnehin lediglich Angebote im Raum D anbieten
-->natürlich sollte die Besucherfrequenz dennoch relativ hoch sein
-->ein positives Image des Netzwerkes ist ebenfalls von Vorteil

Soweit erst einmal die Angaben von mir. Wenn ihr konkretere Informationen benötigt, um mein Problem zu löse, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung. Es würde mich freuen, wenn ich viele Reaktionen erhalte, da mir die Sache sehr wichtig ist.

Mfg
René (Praktikant bei www.reparaturfuxx.de)
 
Hi René

TradeDoubler ist sicher ein möglicher Partner für dich. Ob du mit einem der 3 Grossen in Deutschland (TradeDoubler, Affilinet, Zanox) starten kannst, hängt natürlich auch mit deinem Budget zusammen.

Nimm doch einfach mal unverbindlich Kontakt dem dem Sales in Deutschland auf:

Matthias Greiner
matthias.greiner@tradedoubler.com

Er kann dir sicher weiter helfen und auch die Konditionen und Requirements mit dir besprechen.

Gruss
Michel
 
Ja vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Also was ich benötige, sind ganz konkrete Aspekte, die mir bei der Entscheidung helfen. Sicher könnte ich mich bei allen Netzwerkpartnern bewerben, aber wonach ich suche sind Netzwerke, die optimal zu meiner Webseite passen. Also solche, bei denen die Kategorie Auto, KFZ sehr passend ist und, die möglichst nur in D agieren. Ich bin fast sicher, dass es auch relativ kleine Netzwerke gibt, welche allerdings besser zu meiner Konzept passen. Z.B. sehr viele Angebote aus dem Bereich PKW. Bei großen Netzwerken hat man mit Sicherheit mehr User, die man erreicht, allerdings agieren solche oft international, was ich ja gar nicht benötige, aber was ja u.a. die Höhe der Provision beeinflusst.
Wenn du mir jetzt natürlich ganz konkrete Angaben zu tradedoubler machen kannst, im Vergleich zu den anderen Netzwerken (bes. die Großen), die gerade auf mein Anliegen zutreffen, wäre das schon sehr interessant für mich.
Ich bin nämlich u.a. gerade dabei, eine Gesamtübersicht zu erstellen, über die Leistungen, Vor-/Nachteile und andere Auswahlkriterien. Es fällt mir allerdings sehr schwer, objektive Einschätzungen zu finden, bzw.. auf den Homepages der Netzwerke mangelt es auch oft an Informationen.

MfG René (Praktikant bei reparaturfuxx.de)
 
nun, ich würde meinen, dass gerade in Deutaschland die 3 grossen Players etwa gleich viele Sites in deinem Bereich haben. Das spielt eignetlich auch nicht so eine grosse Rolle, denn der Advertiser kann die Websites die sich anmelden einzeln freischalten. So kann man bestimmen, wer für die eigene Website Werbung schalten darf und wer nicht.

TradeDoubler ist so organisiert, dass jedes Land ein eigenes Netzwerk unterhält. Das heisst, dass in Deutschland fast nur Deutsche Sites angemeldet sind, die auch zum eigenen angebot passen.

MFG
 
Aha, ok das wusst ich nicht. Genau wegen solcher Informationen hab ich mich an ein Forum gewandt und bin hier gelandet. Vielen Dank
Ja gibt es denn überhaupt Kriterien anhand derer ich mich für ein Partnernetzwerk entscheiden kann? Ich habe nämlich die Aufgabe, ein persönliches Ranking aus möglichst vielen objektiven Meinungen zu erstellen und da kann ich ja schlecht tradedoubler, zanox und affilinet auf Platz 1 setzen. Es muss doch irgendwo im Internet eine Art Gesamtübersicht mit dem Vergleich der Netzwerke geben, z.b. in tabellarischer Form. Ich meine einige Vergleiche habe ich ja schon gesehen, z.T. aber alle immer sehr subjektiv geschrieben.
MfG René (Praktikant bei reparaturfuxx.de)
 
ich würde sagen, dass das wichtigste die grösse des netzwerkes (performance) und die qualität des services anbelangt.

irgendwo habe ich einmal so eine vergleichtabelle gesehen ... weiss jemand noch wo die war?
 
QUOTE (Renoger @ Do 12.07.2007, 14:18) Es muss doch irgendwo im Internet eine Art Gesamtübersicht mit dem Vergleich der Netzwerke geben, z.b. in tabellarischer Form.

Klar, gibt es das:
http://my.affiliate-life.at/liste-aller-de...liate-netzwerke
http://www.100partnerprogramme.de/home/par...chstabelle.html
http://www.bvdw.org/fileadmin/downloads/fa...zwerke_0605.pdf

Letztendlich gibt es viele individuelle Faktoren, die entscheidend sein können, am wichtigsten ist sicherlich das Gespräch vor einem Start mit dem potentiellen Netzwerk, eine gute Vorbereitung und immer wieder Optimierung des Partnerprogrammes (z.B. Aktionen, immer wieder neue Werbemittel usw.).

Viel Erfolg und gute Umsätze,

Marcus Lutz
 
Eine Großzahl von Merchants wählen mehrere Netzwerke aus. Man kann beim performancebasierten Marketinglösungen nicht viel falsch machen. Einfach ran und probieren, sonst schnappt sich der Wettbewerber den nächsten Kunden.
 
Ich würde erstmal mit allen "drei" Kontakt aufnehmen, die Konditionen anhören und verhandeln, danach wirst du schlauer sein und ggf. um eine Entscheidung leichter.
wink.gif


Der einzige mit dem momentan Schwierigkeiten habe, das ist Zanox, die arbeiten derzeit wirklich extrem langsam. Keine Ahnung was da los ist, denn normalweise ist deren Bearbeitung mal schneller gewesen, aber scheinbar hat die Übernahme ein wenig den Support gedrückt.
dry.gif
 
Ja dann bedanke ich mich auf jeden Fall bei euch für die vielen Reaktionen.
Ihr habt mit Sicherheit Recht, ich muss wohl wirklich anfangen den Kontakt aufzubauen. Habt mir sehr geholfen!

Mfg René (Praktikant bei www.reparaturfuxx.de)
 
So, inzwischen ist das Partnerprogramm gestartet, evtl. für den einen oder anderen interessant:

Das reparaturfuxx.de Partnerprogramm

http://www.superclix.de/images/13083.gif

Bezahlung: 0,50 bis 20,00 EURO (SIGNUP/SALE/SALE)
Der Betreiber vergütet 0,50 Euro bis 20 Euro pro Anmeldung (KOMBI: SIGNUP/SALE/SALE)
Der Betreiber vergütet:
0,50 Euro für jede neue gültige kostenlose Classic Anmeldung (Pay per Signup).
und zusätzlich 5,00 Euro für jede neue gültige kostenpflichtige Classic Plus Anmeldung (Pay per Sale)
und zusätzlich 20,00 Euro für jede neue gültige kostenpflichtige Premium Anmeldung (Pay per Sale).
und zusätzlich zum Partnerprogramm-Start werden 2500 Klicks mit 0,10 Euro für jeden neuen Besucher (Pay per Klick) vergütet.

reparaturfuxx.de
www.reparaturFUXX.de ist ein Marktplatz für alle Kfz-Dienstleistungen – der erste und einzige dieser Art in Deutschland. Sie verbindet Autofahrer und Kfz-Betriebe, denn hier können Autofahrer vorhandene Unterschiede in Qualität, Service, Preis und Spezialisierung bei Kfz-Reparaturen erkennen und für sich nutzen. Sie bietet Kfz-Werkstätten eine Plattform, die ihre Dienstleistungen im Internet vermarkten möchten.
Die Webseite besteht aus 3 Servicemodulen:
1 - Angebote einholen / Ausschreibung: Autofahrer können eine Angebots- / Reparaturanfrage zu ihrem Fahrzeug stellen. Geben einen Mobilitätsradius um ihren Wohnort ein und legen die Ausschreibungsdauer fest. Passende Werkstätten in der Region erhalten diese Anfrage und schicken dem Kunden ein verbindliches Angebot (keine Versteigerung). Sie suchen und vergleichen in Ruhe...
2 - Festpreis-Service: Werkstätten stellen hier Reparaturleistungen zu einem Festpreis ein. Autofahrer können einsehen, für welche Reparaturen eine Werkstatt qualifiziert ist, was Sie kostet und welche Services drum herum geleistet werden. Autofahrer können die Leistung sofort beziehen. Die Bezahlung erfolgt in der Werkstatt vor Ort.
3 - Werkstattfinder:Werkstätten einfach in bestimmten Regionen nach bestimmten Kriterien suchen und alle Kontaktdaten sowie Werkstattdetails auf einen Blick einsehen. Über 6.000 Werkstätten.

Besonderheiten: Bequem und einfach Angebote von Auto-Werkstätten bekommen - zusätzlich mit tollen Vergütungen für die werbenden Partner !

Cookie Lebensdauer: 90 Tage (Transaktionen pro Cookie: Unbegrenzt)
Freigabedauer: Schnellstmöglichst, Autofreigabe 2 Monate nach Entstehen
SEM: nicht erlaubt, da Klickvergütung

Werbemittel, Links und Infos:
http://clix.superclix.de/cgi-bin/codes.cgi?pp=13083

Zum Vergleich - alle Partnerprogramme Auto und Verkehr.

Viel Erfolg und gute Umsätze,

SuperClix
Marcus Lutz
 
Zurück
Oben