Konkurrenz für Google?

schauen wir mal. Irgendwie komisch, suche ich nach trigami kommt als erstes Ergebnis:
"http://www.trigami.com/?ref=Ric" ... ob das wohl so gewollt ist *g*
 
Hmm scheint ja noch nicht Final zu sein.

Ich frage mich nur, ob wir wirklich auf jeder Seite eine "soziale"(wirklich sozial ist da oft leider nichts) Community brauchen.

Auf jeder Seite Profile, Nachrichten und schlag mich tot. Ich persöhnlich finde studivz, myspace und Co ganz lustig, allerdings reichen mir 2-3 Seiten davon auch. Dann noch Ayom und Xing, fertig ist.
smile.gif



Oder kurz:

Mir reicht's. Überlegt Euch endlich 10-Mal ob eine Community wirklich überall vertreten sein muss.


lg, nico
 
Solange niemand bessere Resultate liefert wirds nix...
smile.gif
- obwohl ref=ric ja schon mal ein guter anfang ist
ph34r.gif


ric
 
Gefällt mir die Suchmaschiene.
Wenn ich nach meinen Keywords suche dann wird meine Seite gelistet auf der Frontpage aber die des Konkurrenten nicht. Super
biggrin.gif
 
Google hat denke ich eines voraus "Erfahrung" und auch die besseren Such-Resultate. Ich wünschte es wäre anderst aber ich bin der Meinung das Wikia Search Google "nicht" das Wasser reichen kann. Auch nicht in 10 Jahren... leider.
 
Ich denke das Kapital ist da um das Projekt zum Erfolg zu führen. Wenn man sich dann noch den Erfolg von Wikipedia anschaut...
Vielleicht ist wirklich der Weg frei für eine "reelle" Suchmaschine.
 
Warum sollte dieses Projekt gerade Erfolg bringen ?
Nicht mal etablierte Suchmaschinen wie Yahoo oder MSN können Google im geringsten das Wasser reichen.
 
Die Idee ist nicht NEU!!! (will mich
wink.gif
/ bzw. Google nicht loben) Seit der Einführung von Google-COOP- haben sehr viele Anbieter versucht ähnliches zu machen bloß deren Qualität ist nicht ausreichend - eher MAu...
Ich habe mittlerweile Erfahrungen mit (eigenen) Benutzerdefinierte Suchmaschinen via Coop und kann nur positives berichten. Es gibt Google Coop als Free und Business Version - für alle Geldbörsengrößen - und sogar for free.
Back to Wikia: einige Wkianer werden es benutzen, IMHO ist aber nicht so pralle, außer für den monetizing$$ Betreiber.
Die Idee die Wikia auch von Coop und co. übernommen hat ist die "sog" Sozialisierung - das kann ich selber auch nur bestätigen, wenn die Qualität via Human kontoliert wird - dann wird alles gut - sobald die alles automatisieren -forget it - dann lieber kleine und feine Nischen-Suchmaschinen als weitere Monster - und neben bei geasgt Yahoo und ASK haben es auch versucht - und kläglich gescheitert - meint ihr im ernst das ein Wikianer besser die Sache im Griff haben wird?
 
QUOTE (Lila @ Di 8.01.2008, 11:56)Warum sollte dieses Projekt gerade Erfolg bringen ?
Nicht mal etablierte Suchmaschinen wie Yahoo oder MSN können Google im geringsten das Wasser reichen.

Naja, bei der Bildsuche würd ich mal behaupten das beide von dir genannten Google bei weitem überholt haben. Seit google vor ca. 1nem Jahr die Bildsuche umgestellt hat findet man nur noch 2 Seiten gute Bildergebnisse und der Rest hat dann schon garnichts mehr mit den eigentlichen Suchwörtern zu tun. Bei Yahoo bekommt man da jedenfalls noch meist 10-20 weitere Seiten mit passenden Bildern, auch wenn diese manchmal nicht mehr angezeigt werden können. Auch hat google immer noch nicht das Problem mit dem Vorwärtsbutton gelöst, man landet immer noch manchmal durch drücken auf vorwärts wieder auf der ersten Seite und bewegt sich so im Kreis, was echt nervig sein kann.

Bin jedenfalls mal sehr gespannt auf die weitere Entwicklung der Suchmaschine.
 
Ich bin gegen die Bildersuche. Sie wird in 90% der Fällen doch sowieso zur Urheberrechtsverletzung missbraucht.
 
QUOTE (Lila @ Di 8.01.2008, 11:56) Warum sollte dieses Projekt gerade Erfolg bringen ?
Nicht mal etablierte Suchmaschinen wie Yahoo oder MSN können Google im geringsten das Wasser reichen.

Warum hat damals Google Yahoo überholt?
 
QUOTE (Biscione @ Di 8.01.2008, 14:06)
QUOTE (Lila @ Di 8.01.2008, 11:56) Warum sollte dieses Projekt gerade Erfolg bringen ?
Nicht mal etablierte Suchmaschinen wie Yahoo oder MSN können Google im geringsten das Wasser reichen.

Warum hat damals Google Yahoo überholt?

Weil Yahoo damals nicht das Angebot zum Kauf der Google Suchmaschine (Technologie) genutzt hatte. Es war wohl eine der grössten Fehlentscheidungen...
 
Warum erscheint wenn man bei Google nach "George Bush" sucht die Wikipedia Seite zum Thema und bei wikia nicht?

Desweiteren setzt wikia auf Techniken, die ich nicht für geeignet halte, um eine Suchmaschine aufzubauen, die Google Konkurrenz machen möchte. Nutch ist nicht wirklich für diese Zwecke programmiert, sondern eher für kleinere Vorhaben. Wenn man die spärlichen Informationen, die man über die Google Infrastruktur hat auswertet, stellt man fest, dass Google einen intelligenten Weg gegangen ist. Sie sind momentan einfach am Schnellsten, Innovativsten und liefern die besten Ergebnisse.

Eine wirkliche Konkurrenz ist wikia sicher keine, höchstens ein weiterer kleiner Mitbewerber.

Ich habe gelesen, dass wikia ca. 100 Mio. Webseiten indexiert hat und deshalb schlechter sein soll. Das würde ich bestreiten. Selbst mit einem Index in dieser Größe sollte es möglich sein, relevante Ergebnisse in den meisten Fällen zu liefern. Das Problem ist in den meisten Fällen die Auswertung...

 
Wie kann man heutzutage - 2008 - etwas starten, das nicht mit Umlauten klarkommt?

QUOTE Results1-2 of approximately2for englisch deutsch übersetzen


Die Welt besteht doch nicht bloß aus Kulturen, denen Ascii genügt. Der Wikipedia-Gründer müßte das eigentlich wissen.

Technisch muß wohl noch etwas geübt werden. Zu 'Unicode Datenbank' erscheint mein Xml-Lernen (mit Links auf die Unicode-Datenbank), nicht aber diese selbst. Der Cache wird ohne CSS angezeigt - Hardcore für Laien.
 
QUOTE (nitrit @ Di 8.01.2008, 14:37)Ich bin gegen die Bildersuche. Sie wird in 90% der Fällen doch sowieso zur Urheberrechtsverletzung missbraucht.



Ich bin dafür. Liefert mir 90% meines Traffic. Schätze auch deshalb, weil ich CC-Bilder verwende!
 
Zurück
Oben