Konversionsrate vs. Konversationsrate

Remo Uherek

Ayom Gründer
Wieder einmal musste ich lachen, nachdem jemand "Konversationsrate" sagte. Diesmal wars in der Internetworld ein Neckermann-Verantwortlicher.

Offensichtlich scheint es im deutschsprachigen Bereich Verwirrung um den Begriff "conversion rate" (kurz "conversion") zu geben (siehe z.B. Suche nach Konversationsrate).

Eine Conversion ist keine Konversation, sondern eine Umwandlung bzw. Konversion / Konvertierung. D.h. man kommt zur Übersetzung "conversion rate" = Konversionsrate / Konvertierungsrate / Umwandlungsrate

Gruss, Remo

PS: Glücklicherweise ist Konversationsrate bei Ayom nicht gängig :).
 
QUOTE Wieder einmal musste ich lachen, nachdem jemand "Konversationsrate" sagte. Diesmal wars in der Internetworld ein Neckermann-Verantwortlicher.


Vielleicht gibt es das Wort doch und zwar im Offline-Bereich mit viel Beratung (also Konversation) ... und so wird ermittelt wie viele Kundengespräche einen Auftrag brachten.
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 
QUOTE (Yi-Min Yoshe @ Di 2.1.2007, 17:34)leider sind immer noch nicht alle aufgeklärt, da muss noch viel Konversation betrieben werden um der Verwirrung um die Konversion ein Ende zu bereiten!!!

http://www.sebcom-online.de/lexikon/konversationsrate.html

da hilft auch kein Wiki
rolleyes.gif


@Yi-Min Yoshe: Der Beitrag auf sebcom-online.de ist Unsinn. Peinlich für den Verfasser.

@Rainer: Das wäre dann die Konversationskonversionsrate - die Konversionsrate der Konversation.
 
Alles in allem kann man sagen das in diesem Bereich eine sehr hohe Konvusionsrate herscht...

cool.gif
 
Hallo an alle,

ich bin der Betreiber der Seite www.sebcom-online.de .
Durch dieses Forum hier bin ich erst auf den Fehler mit " Konversationsrate " aufmerksam geworden.
Um Euch einmal kurz erklären wie es zur " Konversationsrate " kam, hier ein Statement:

Unser Glossar wird von unserer Texterrin erstellt, Sie hatte als Vorgabe " Konversionsrate " !
Aber leider hat Sie daraus " Konversationsrate " gemacht was nun ein wenig peinlich ausgegangen ist.
Zu allem über ist es uns beim Einbauen dann auch noch nicht einmal aufgefallen
wink.gif

Nun ist es aber geändert!!!
Es sei uns verziehen.

So kann es gehen.

Gruß

Dirk
 
QUOTE (jAuer @ Di 2.1.2007, 18:54)
QUOTE (Yi-Min Yoshe @ Di 2.1.2007, 17:34)leider sind immer noch nicht alle aufgeklärt, da muss noch viel Konversation betrieben werden um der Verwirrung um die Konversion ein Ende zu bereiten!!!

http://www.sebcom-online.de/lexikon/konversationsrate.html

da hilft auch kein Wiki
rolleyes.gif


@Yi-Min Yoshe: Der Beitrag auf sebcom-online.de ist Unsinn. Peinlich für den Verfasser.

@Rainer: Das wäre dann die Konversationskonversionsrate - die Konversionsrate der Konversation.

Natürlich ist der Beitrag Unsinn, deswegen habe ich es ja gepostet, bin darüber gestolpert

(Es heißt übrigens "Konfusion") Bestimmt gibt es auch Konversationsraten (CRM oderso) aber ich habe mich mit Conversionsraten befasst, die aber mit Conversationsraten betitelt wurden.

Hätte ja sein können, dass ein Gelehrter diesen Begriff in einem anderen Zusammenhang. festgelegt hat. Dem ist nicht so.

Ayom: Atemberaubende Enthüllungen!
 
QUOTE (Es heißt übrigens "Konfusion") Bestimmt gibt es auch Konversationsraten (CRM oderso)

Es gibt alles. Dieser Thread ist vom 23.10.2005, heute ist der 17.01.2007 das sind etwa 14 Monate, sind etwa 420 Tage. Mit diesem 10 Beiträge, also ist die Conversationsrate dieses Thread bei 1/42stel Beitrag/Tage
wink.gif
 
Zurück
Oben