Konvertieren PHP/Javascript -> HTML oder nicht?

D

Dummy

Guest
Hallöchen,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Vorab erst ne kleine Vorstellung von mir:

Bin 45 J alt und hab 0 (null, niente, nada) Ahnung von HTML

Bis vor kurzem war ich noch Hartz4-Empfänger, dann hab ich mich mit fast gar keinem Geld in der Tasche im Dienstleistungsgewerbe selbständig gemacht und war auf altbewährter Weise auf Kundensuche. Nachdem jeder 2. oder 3. potenzielle Kunde meine Hompageadresse wissen wollte und ich jedes mal zugeben mußte keine zu haben, blieb mir wohl oder übel nichts anderes übrig als mir eine zu basteln. Liebend gerne hätte ich diese Aktion einem Profi überlassen, aber dazu fehlt mich einfach das Geld.

Nun bin ich mal in den Laden gegangen und dort wurde mir als totalem Noob "Magix Web Desingner 6.0" empfohlen, weil das ein 100% WYSIWYG-Programm ist.

Bisher ging auch alles soweit ganz gut und ich hab das Grundgerüst meiner zukünftigen Homepage im Alleingang erstellt. Jetzt steh ich aber vor (für mich) scheinbar unlösbaren Problemen, denn Web Designer kann einige wichtige Basisfunktionen anscheinend überhaupt nicht verwalten. Ich bekomme weder PHP noch Javascript in meine Homepage integriert.

Ich wollte mir einige Widgets wie z.B. einen Newsfeed aus meiner Branche, ein schönes Kontaktformular mit "Rechenaufgabespamschutz" und einen Wetterbericht einbauen. Diese Widgets sind aber fast alle mit PHP oder Java geschrieben und das bekomm ich einfach nicht mit Web Designer gebacken.

Jetzt meine Frage:

Gibt es ein Konvertierungstool für PHP/Javascript nach HTML oder soll ich mir lieber ein anderes Programm zulegen? Das Tool muß allerdings mit einem Dummy wie mir klarkommen
tongue.gif


Wenn anderes Programm, hättet ihr dann eine Empfehlung für mich? Ich will allerdings aus Zeitgründen und fehlendem Verständnis nicht erst HTML lernen müssen. Außerdem muß es entweder kostenlos oder extrem preiswert sein.

Gruß
 
Hallo,
nicht böse gemeint. Aber wirf sowas weg und nimm ein CMS. Das steht für ContentManagementSystem ( was das heisst findest du im Internet)...

Dazu gibts um 7€ von KnowWare ein Hefterl, dass das erklärt.
Das ganze lauft auf einem php Server, und es gibt fertige installer wie z.b. von world4you.at , sodass du nichts installieren musst,...

naja, und das kennt jeder und jeder im Netz kann dir helfen
smile.gif


Aber wart doch noch die anderen Antworten ab, ob sie auch meiner meinung sind
smile.gif


Grüsse,
 
Wenn du nicht bereit bist HTML und dessen Aufgabe zu verstehen, lass JavaScript und vorallem PHP erst mal weg. Entweder eignest du dir ein gewisses KnowHow in den diversen Web Technologieen an, oder verwendest ein fixfertiges CMS. Allenfalls ist das 'CMS Made Simple' ( http://www.cmsmadesimple.org/ ) was fuer dich.
 
Danke für die Antworten, ich denke das Thema kann geschlossen werden.

Das hat nichts damit zu tun, das ich HTML nicht lernen will, sondern mir fehlt einfach irgendein "Talent" um das zu verstehen. Der Ärger ging schon beim C64 mit Basic los. Ich hab das einfach nicht kapiert, egal wie lange ich darüber gesessen bin und versucht habe mir das ins Hirn zu nageln. Seither steh ich mit allen Programmiersprachen auf Kriegsfuss. Nur deshalb will ich mir HTML nicht antun. Das ist bei mir ganz genau die gleiche Baustelle wie früher in der Schule, wenn es darum ging Formeln umzustellen. Kann ich nicht, habe ich nie begriffen wie das geht. Meine Lehrer sind fast an mir verzweifelt.

Aber ich hab mir jetzt cmsmadesimple 1.8.2 auf xampp installiert und arbeite mich grad durch die Grundlagen durch. Also von der Beschreibung, vom Manual und von den Möglichkeiten ist das genau das, was ich gesucht habe. Bis jetzt bin ich total begeistert davon.

Bis dann und nochmal danke für den Tipp.
 
Hallo "Dummy"

Schau dir auch mal Contao an: http://www.contao.org
Das Gute bei Contao ist, die grosse Deutschsprachige Community, welche bei anderen CMS meist abgeht.
Auch hat contao sehr viele Features bereits in der Standardinstallation ohne Erweiterungen dabei.
Dafür ist das Konzept anfangs etwas kompliziert um es zu verstehen, wenn mans allerdings mal drin hat, ist enorm viel Möglich, ohne selbst in den Code eingreifen zu müssen.

Liebe Grüsse,
Sandro
 
QUOTE (Dummy @ Mo 4.10.2010, 07:00) Danke für die Antworten, ich denke das Thema kann geschlossen werden.

Das hat nichts damit zu tun, das ich HTML nicht lernen will, sondern mir fehlt einfach irgendein "Talent" um das zu verstehen. Der Ärger ging schon beim C64 mit Basic los. Ich hab das einfach nicht kapiert, egal wie lange ich darüber gesessen bin und versucht habe mir das ins Hirn zu nageln. Seither steh ich mit allen Programmiersprachen auf Kriegsfuss.

Das war jetzt mal ein ehrliches Statement

Genau so ist es
nicht jeder der schreiben kann, ist ein Schriftsteller
nicht jeder der Pinseln kann ist ein Maler


C64 .... damals 1986 brachte ein Lehrer seinen mit (später hatten wir dan 5 oder 6 im Computerraum(Abstellkammer mit 5 Tischen))

Ich bin das Gegenstück zu dir ....
... bei mir machte es klick und alles Andere wurde unwichtig

und ich hab natürlich auch Fehler gemacht

CODE
40 for i= 1 to 800
41 REM Verzögerungsschleife
42 next i


Das hatte ich aus einem kleinen Heftschen ....
.... Wochenlang "programmierte" ich die "REMzeile" mit weil ich dachte das würde zum Befehl gehören
 
1986 hab ich meinen ersten C64 bekommen - ach, waren das noch Zeiten. Stundenlanges Laden, ewiges Abtippen von ellenlangen Listen und Programmen. Da war stundenlange Beschäftigung garantiert :) Heute nervt es mich schon, wenn sich ne Webseite nicht innerhalb von 5-10 Sekunden aufbaut...

@Dummy
Jeder fängt mal klein an. Mir liegt zum Beispiel PHP und so ein Kram nicht....Aber wenn Du jetzt mit xampp hantierst, dann hast Du doch schon große Fortschritte gemacht.
 
Zurück
Oben