QUOTE (karwoll @ Do 6.08.2015, 13:13)@trautbert
ich bin nicht enttäuscht und wurde auch noch nie enttäuscht, weil ich solche Dinge vorher aushandel.
Darum habe ich ja geschrieben, dass in den Angeboten immer sehr viel mit Superlativen gearbeitet wird, aber beim nachhaken nicht viel von übrig bleibt.
- nachhaltiges Marketing und nicht nur einfach Linkaufbau ( also meine Seite im Internet bekannt machen, damit auch nachher freiwillig über die Seite gesprochen wird - erreicht man gut, in dem man polarisiert und provozierend auftritt )
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ich schreibe ja oft Texte ( vor allem im Erotikbereich ) und da gehe ich bei dem Auftraggeber ja auch nicht hin und sage, wenn du keine Texte mehr willst, entziehe ich dir die Nutzungsbedingungen.
Danke für deine Antwort karwoll.
Du erwartest also von einer SEO Agentur, nachhaltiges Marketing und nicht nur Linkaufbau - demnach erwartest du viralen Content, der so gut ist, dass dieser freiwillig zu einem Linkmotor wird? Und der künstliche Linkaufbau, der während sich das nachhaltige Marketing noch etablieren muss, soll permanent und richtilinienkonform sein und dauerhaft für neuen Traffic und hohe Rankings sorgen - am besten erfolgsorientiert?
Ich bin der Meinung, dass es diese Konstellation nicht gibt und die Überlegung genauso unrealistisch ist wie die Versprechen derer die genau damit werben.
Am Ende läuft es immer irgendwie auf den Linkaufbau heraus, da alle anderen Marketingkonzepte in ihrer Viralität nicht planbar oder in dem jeweiligen Thema nicht umsetzbar sind. Durch die Unplanbarkeit werden die Versuche die Konzepte aufzusetzen für den Betreiber oft zu teuer. Es ist ja nicht so, als wüsste der Seitenebeteiber nicht, dass er viel "cooler, provokanter" und gleichzeitig "hochwertiger" und "bessere" Inhalte schaffen muss - er es sich aber in der Regel nicht leisten kann und deswegen einen Weg mit weniger Aufwand sucht - weniger Aufwand heisst dann oft "Spam" und im Anschluss #fail.
Was genau war an Linkmiete schlecht, wenn man dadurch die volle redaktionelle Kontrolle über den Link erhält und die Wirkung des Links sieht und jederzeit den Link anpassen oder löschen lassen kann, sofern der Effekt nicht wie gewünscht eintritt? Ist das gezielte und quantitativ gesteuerte Mieten von Links nicht besser und planbarer als hunderte unkontrollierbare Links durch virale Content-Taktiken zu schaffen, die einem am Ende keine oder kaum sichtbare Wirkung einbringen und bei denen der Seitenbetreiber den Erfolg nicht planen kann - und dennoch einem teuer durch die Content-Erstellung zu buche schlagen?
Ich hatte neulich ein Konzept vor mir liegen - da ging es im Miettexte - ein Shop benötigt z.B. 50.000 Produkttexte - normal ein Invest von mehreren Zehntausend. In der Miete vom ersten Tag an nur XXX hundert / monat. Der Betreiber startet durch und ersetzt alle Texte über einen Zeitraum durch hochwertigeren Inhalt und gibt die anfangs gemieteten Texte wieder zurück. Erst durch die Textmiete gelingt es dem Shop Sichtbarkeit zu generieren, die er benötigt um Kapital aufzubauen und dann neue, gute Inhalte zu finanzieren. Ich fand das Konzept nicht so schlecht.