Kostenlose Kreditkarte für Unternehmer?

sally70

Neues Mitglied
Kann man Angebote für eine kostenlose Kreditkarte auch nutzen wenn man selbstständig ist oder richten sich solche Angebote nur an private Kunden? Praktisch wär das ja scon und die für Firmen sind meistens extrem teuer.
Wer hat schon mal www.jetzt-kostenlose-kreditkarte.de genutzt ?
 
Für Selbstständige sieht es da schlecht aus es sei denn du hast ne GmbH weil da die ausstellende Bank einiger Maßen abgesichert ist. Aber probieren kannst du es ja, und mogelst dich irgendwie durch.
 
@ sally

So wie ich es aus meiner Erfahrung heraus kenne, kannst Du bei Geschäftkontoeröffnung eine Kreditkarte mit beantragen.
Natürlich schaut die Bank heutzutage sehr genau hin wem Sie eine Karte ausstellt. In meinem Fall erst nach 6 Monaten und regelmäßigen Geldfluß.

Cheers Pete
 
Als Freiberufler und Einzelunternehmer kannst Du eines der Konten nehmen, die auch gratis Kreditkarten anbieten. Nach meinem Stand sind das zum Beispiel netbank und DAB. Für Kapitalgesellschaften geht das aber ganz sicher nicht, da muss ja das Konto auf den Namen der Gesellschaft lauten und man zahlt ganz sicher eine Jahresgebühr für jede Kreditkarte.
 
Bei deiner Hausbank beantragen. Limit von 500 Euro reicht ja meist für diverse Transaktionen im Ausland aus.
Kommt halt drauf an, was du machen möchtest und wie lange du bereits Selbstständig bist.
 
QUOTE (Nico @ Mi 8.05.2013, 12:27) Als Freiberufler und Einzelunternehmer kannst Du eines der Konten nehmen, die auch gratis Kreditkarten anbieten. Nach meinem Stand sind das zum Beispiel netbank und DAB.

Man sollte nur darauf achten, dass man im Falle der Konten bei DKB oder DAB diese nur für den Geschäftszweck nutzt, da es sonst bei einer Steuerprüfung zu Problemen kommen kann. Es gibt noch die Business Kreditkarten der barclaycard. Da bekommt man ein Kartendoppel, also VISA und MasterCard, die getrennt geführt werden. VISA für Geschäft und MasterCard für Privatausgaben. Allerdings ist sie erst ab 9000 Euro Jahresumsatz gebührenfrei. Darunter sind die Jahresgebühren nach Umsatz gestaffelt.
 
Ich nutze dafür meist die Prepaid Karte von kalixa. Ist einfach sicherer
wink.gif
 
Zurück
Oben