Kostenlose Suchmaschinen und Verzeichnisse

R

rif

Guest
Hallo Leute

Wer von Euch kennt relevante Suchmaschinen oder Verzeichnisse bei denen die Anmeldung einer kommerziellen Website (Architekturbüro) kostenlos ist?

Ich habe erst drei ausfindig gemacht:

google.ch
search.ch
dmoz.org

Die Seite gehört einem Bekannten und der hat im Moment kein Geld für kostenpflichtige Einträge.

Gruss
 
URL EINGESTELLT

Oder zu mir. Ich habe ein paar mehr :)
 
Ächz, ich komm mir jetzt ein bissel blöd vor, weil ich stundenlang nach Katalogen gesucht und miese Ergebnisse ausgemistet habe und hier bekommt man's auf dem Silbertablett serviert...

Naja, ich hab ja gesunde Finger, hätte ja hier vorher fragen können
wink.gif
 
joka: Ich habe meine Liste erst seit paar Tagen. Ich habe auch am Anfang stundenlang in Google nach Katalogen gesucht. Eine mühseelige Arbeit war das.
 
Super, das hilft mir sehr weiter.

Aber bei den klassischen Suchmaschinen sieht es schlecht aus, oder? Was ist z.B. mit Yahoo? Wenn ich richtig gesehen habe, verlangt Yahoo für den Eintrag einer solchen Seite umgerechnet 460 SFr. Für grosse Firmen oder umsatzstarke Seiten mag das akzeptabel sein, aber nicht für ein kleines 1-Mann-Architekturbüro.

Muss man tatsächlich diese gesalzenen Preise bezahlen, wenn die Seite in den Serps von Yahoo und seinen Partnern erscheinen soll? Oder wird die Seite irgendwann sowieso über die Backlinks gespidert?

Gruss
 
rif: Das lohnt sich vielleicht nur, wenn man dann auch vorne bei den Suchergebnissen steht. Ich habe manchmal Besucher über Yahoo. Aber nur weil ich dort über eine Topliste drin bin. Über Backlinks wird man in der Regel wohl nicht reinkommen, sonst wäre ich schon drin. Bin ich vielen Verzeichnissen angemeldet.
 
Der Link geht nicht mehr. Da ich selbst an Webkatalogen interessiert bin fänd ich es cool wenn ein aktueller (wenn geht guter und brauchbarer) Webkatalog genannt wird
 
Hier gibt es auch eine gute Übersicht:

http://www.ranking-check.de/tools/rc.webkataloge.php

Ansonsten kann ich die Software zu eintragen in Webkataloge empfehlen:

Webkatalog Submitter

Der Vorteil bei dieser Software ist, dass man beliebig viele Texte anlegen kann sodass mann schön mit verschiedenen Texten in den Webkatalogen auftaucht.

In Kürze wird dann auch in unserem neuen Informationsportal SEOSCAN einiges zum Thema Webkataloge zu finden sein
 
salve
der Link zum Webkatalogsubmitter käme ohne Ref-Link ehrlicher rüber.... Als Alternative bietet sich easy-submit an und andere Alternativen findet man evtl. noch in http://alternative-zu.de. Aber eigentlich gbt es den Listen von Jörg nichts hinzuzufügen.

Gruss
Christian
 
Zurück
Oben