QUOTE (milanOo @ Di 1.09.2015, 23:40) Fragt euch doch einfach mal, wie oft ihr schon in irgendwelchen Presseportalen unterwegs gewesen seid, und euch da Artikel über irgendwelche SEO-Projekte oder Firmenlaunches gelesen habt. Noch nie? Eben. Genau wie 99% der Bevölkerung.
Und das weiß auch Google, und deshalb sind diese Links zunehmend irrelevant.
Zur Liste: Da wird ja noch mit Pagerank argumentiert, das kann nichts vernünftiges sein...
Genau so ist es. Es wurde nicht gefragt ist Pressearbeit sinnvoll, sondern diese Presseportale. Und die kannst du alle samt für echte PR Arbeit vergessen. Geh doch mal zu einem freien Journalisten und Frage ihn, ob er eines dieser Portale verwendet.. Geh doch mal zu Axelspringer und frag ob sie eines dieser Portale lesen...
Zumal 99% aller Artikel auf den Portalen nichtmal echte Presseartikel sind, sondern nur Unternehmensnachrichten die keine Sau interessiert..