Kredit - Verdienstmöglichkeiten

merchant

Aktives Mitglied
Hallöchen,

kann mir einer von euch sagen, wieviel man als Kreditaffiliate verdienen kann?
Wir prüfen gerade den Kauf von Kreditdomains. Bisher halten wir uns aber eher im Geldanlage und Versicherungsbereich auf.

Mir geht es speziell um folgende Fragen:
Was verdient ein Affiliate, wenn er auf Platz 1 für das Keywort "Kredit" bei Google gerankt ist?
Welche Partnerprogramme sind empfehlenswert?
Gibt es ansonsten Tipps von eurer Seite?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Ach ja - falls jemand in diesem Bereich Linkpartner sucht, dann kann er sich gerne per PM melden.

Grüsse

Euer Olli
 
Hi
ich würde eher davon abraten. bis eine kreditanfrage vom affilate anbieter genehmigt ist vergehen wochen, da meist strengste restriktionen hierfür gelten sodass viele ansich vermittelte anfragen gar nicht vergütet werden. außerdem ist besonders der kredit bereich stark überlaufen. bsp. bei google "kredit schufafrei" -> soo viele seiten
smile.gif

aber falls jemand tolle ideen für den bereich hat gern her damit
smile.gif
 
@ rob
Danke für deine Meinung. Mir geht es darum, ob ich mir nun ein Projekt für teueres Geld kaufen soll oder nicht. Mit dieser Domain bzw. mit diesem Projekt könnte ich (so bin ich mir sicher!) innerhalb von 9 Monaten Platz 1 bei Google für das Keywort "Kredit" erreichen.
Laut einigen Quellen wird der Begriff Kredit etwa 250.000 Mal bei Google pro Monat eingegeben. Nun stellt sich für mich die Frage wie die Conversion ist. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass ca. 35 Prozent der Googlenutzer auf das erste Suchergebnis klicken. Macht also 87.500 Besucher pro Monat.

Laut creditolo (Kredit-Partnerprogrammanbieter) ist mit folgender Conversion zu rechnen:

Besucher: 87.500
Anfragen bzw. Leads = 2,68%: 2.345 Leads
Davon Qualifizierte Anfragen = 44,05%: 1.032,97 Qualifizierte Leads
Davon Sale-Quote = 5,88%: 60,73 Sales

Daraus ergibt sich folgende Provision:
1.313 unqualifizierte Leads x 2 Euro = 2.626 Euro
1.032 qualifizierte Leads x 7 Euro = 7.224 Euro
60 x 50 Euro (durschnittliche Kreditsumme = 5.000 Euro) = 3.000 Euro

Gesamtprovision pro Monat: 12.850,- Euro

Ist das realistisch?
Kommt mir ehrlich gesagt ein bisschen wenig vor.

Freu mich auf eure Meinung.
 
QUOTE (merchant @ Do 23.04.2009, 15:28) Ist das realistisch?
Kommt mir ehrlich gesagt ein bisschen wenig vor.

Mir kommt es viel zu viel vor.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem derart überlaufenen Sektor wirklich fast 3% alle Besucher eine Anfrage stellen.
Du musst erst einmal davon ausgehen, dass min. 50% der Besucher nur zu einer reinen Erstinformation kommen und noch keine enstprechenden Formulare ausfüllen.
 
Denke die Rechnung mit den Leads ist eher hoch angesetzt - da, wie mein vorredner schon meinte, relativ sehr grosse marktsättigung herrscht.

andererseits könnte doch da mit bannereinblendungen auf TKP Basis doch noch etwas dazu verdient werden oder sehe ich das falsch. da werden doch gleich in dieser branche sehr hohe TKP Preise bezahlt. Müsstes dich allenfalls mal noch bei den Vermarktern informieren.
 
Ehrlich gesagt hatte ich gehofft Provisionseinnahmen von 30 bis 40 Tausend Euro pro Monat zu erzielen. Die Angabe der erzielten Leads finde ich selbst ebenfalls ein bisschen hoch. Allerdings finde ich die Angabe der Sales mit 60 pro Monat extrem niedrig für eine Besucheranzahl von fast 90.000 (Quote von Besucher zu Sale = 0,000666 %).

Wenn man mit solch einer Position "nur" vierstellig verdienen würde, verstehe ich nicht, warum Kredit.de für über 800.000 Euro verkauft oder warum Kredit.com nach Geboten von bis zu 250.000 Euro noch nicht verkauft wurde.
 
vielleicht wird da in zukunft der markt noch extrem interessanter (kann ich mir zwar kaum vorstellen).
glaube eher, dass hier der allgemeine hype auf alle finanz-, kredit, etc. seiten die preise in die höhe treibt. Wenn man 30 - 40/- pro Monat verdient, dann hätte kredit.com sicherlich auch selbst mal ein projekt draufgehauen und lässt dieses mal ein bisschen laufen bis sich ein passender käufer findet oder sehe ich da was falsch?

aber vielleicht hats ja leute hier, die in diesem segment tätig sind...
 
Hi,
ich hab für dich 2 aussagekräftige Monate für Bonkredit bei 3-stelliger Leadanzahl.
Allerdings habe ich nur für den schufafreien Kredit geworben. (bonkredit)

Klicks zu Online-Anfrage: 3,7% (wird nicht vergütet)
Online-Anfrage zu Leads: 25% (10€ pro Lead)
Klicks zu Leads: ca. 0,9%

Bei schufafreien Krediten scheint ein Sale eher Glückssache zu sein.

Beim Keyword "kredit" auf Platz 1 bei google würde ich niemals für ein Kredit ohne Schufa werben. Das wäre meiner Meinung nach verschenktes Geld.
Eine Vergleichsseite mit den Bigplayern Citibank, EasyCredit, Santander etc. .
Da wird man eine wesentlich höhere Sale-Quote haben.

Citibank 12€ pro Lead, 120€ pro Sale =132 €
Dafür brauchst du bei Bon-Kredit 13 Leads bzw ca. 1300 Klicks!

Ich würde mich nach den Statistiken für normale Kredite erkundigen. Allerdings habe ich selber noch nichts gefunden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man bei 1300 freiwilligen Besuchen keinen Sale generiert.
Wenn du was aussagekräftiges gefunden hast, würde es mich auch interessieren
 
QUOTE Mir geht es darum, ob ich mir nun ein Projekt für teueres Geld kaufen soll oder nicht. Mit dieser Domain bzw. mit diesem Projekt könnte ich (so bin ich mir sicher!) innerhalb von 9 Monaten Platz 1 bei Google für das Keywort "Kredit" erreichen.


Überschätz dich da mal nicht. Gerade bei diesem Keyword ist die Konkurrenz nicht auf den Kopf gefallen. Trotzdem viel Glück, falls du es versuchst
smile.gif
 
Mit welchen Methoden willst du bei der Suchmaschinenoptimierung vorgehen?
Der Kreditbereich ist grundsätzlich als sehr lukrativ anzusehen. Ich habe damals (2007) sehr
hohen Umsatz über mein (mittlerweile abgewertes) Portal erreicht.
 
QUOTE (mobilecomputermentors @ Mi 29.04.2009, 19:55) Mit welchen Methoden willst du bei der Suchmaschinenoptimierung vorgehen?
Der Kreditbereich ist grundsätzlich als sehr lukrativ anzusehen. Ich habe damals (2007) sehr
hohen Umsatz über mein (mittlerweile abgewertes) Portal erreicht.

Kannst du vielleicht deine Stornoquote von damals verraten? Würde mich sehr interessieren.
Im Netz finde ich überhaupt nichts zu citibank, creditplus, easycredit oder santander.


 
Vielen Dank für die ganzen Infos. Zum möglichen Verdienst meinen die großen Affiliatenetzwerke alle: "Müsste im mittleren fünfstelligen Bereich liegen!"
Zu den Quoten für nicht schufafreie Kredite konnte mir folgendes gesagt werden:
35% der Besucher klicken "zum Kreditanbieter"
davon stellen 8% ein Anfrage
davon werden etwa 25% zum Sale

bei 10.000 Besuchern
3500 der Besucher klicken "zum Kreditanbieter"
davon stellen 280 ein Anfrage
davon werden etwa 70 zum Sale

Provision worst case ;-)
Leads: 280 x 10,00 Euro = 2800,00 Euro
Sales: 70 x 100,00 Euro = 7000,00 Euro
Gesamt: 9800,00 Euro

klingt vernünftig - oder?

Zur Suchmaschinenoptimierung:
themenrelevante Backlinks, themenrelevante Backlinks, themenrelevante Backlinks, themenrelevante Backlinks und nochmal themenrelevante Backlinks...
 
QUOTE Zur Suchmaschinenoptimierung:
themenrelevante Backlinks, themenrelevante Backlinks, themenrelevante Backlinks, themenrelevante Backlinks und nochmal themenrelevante Backlinks...


Das nenn ich mal ne ausgefeilte Strategie. Du solltest eventuell noch in Erwägung ziehen einige themenrelevante Backlinks zu sammeln.
wink.gif
biggrin.gif
 
@ Logge - interessante Strategie - werd ich mal im Hinterkopf behalten. Aber jetzt werd ich mich erst Mal um den Aufbau themenrelevanter Links kümmern.
 
@merchant

Viel Erfolg.

Zu den genannten Einnahmequellen kommt noch Google Adsense. Klicks im Kreditbereich sind gut vergütet.
 
Das umfassende Werk von Fridaynite erfordert aber sehr umfangreiche Vorkenntnisse und man muss mehrere Monate einplanen, um alle Details zu verstehen. Wenn jemand eine Schulung wünscht, in der ich die Kenntnisse in einem Wochenendkurs vermittle, kann er sich gerne bei mir melden.
wink.gif
 
QUOTE (Claus Lehmann @ Do 30.04.2009, 14:19) @merchant

Viel Erfolg.

Zu den genannten Einnahmequellen kommt noch Google Adsense. Klicks im Kreditbereich sind gut vergütet.

Adsense = 30-40€ / 1000 Impressions
 
Der Kreditsektor ist viel zu überlaufen um heute noch anzufangen (außer du hast eine spitzen Idee - ja auch die gibt es im Affiliatebereich). Jedenfalls kann ich nur abraten!
 
Zurück
Oben