Kreditkarten Schnittstelle

Martin H

Angesehenes Mitglied
für bezahlung von Kreditkarte setzten wir bei einzelnen Projekten Saferpay ein...jedoch benötigt der Enduser diesbezüglich jeweils Verträge mit Kreditkartenorganisastionen und die einmaligen Einrichtungskosten sind doch recht hoch...

Gibt es eine Lösunge, welche:

- 1. der Shop-betreiber keine Kreditkartenverträge benötigt
- 2. der Enduser sich nicht wie bei paypal und so registrieren muss...
- 3. Einmalige Einrichtungsgebühren und Transaktionsgebühren human sind
- 4. Payment Frontend sich recht einfach mit parametern ansteuern lässt..

was empfehlt ihr da??
könnte man doch mal ne schönen "Wissensdatenbank" Eintrag daraus machen...

cu

martin

 
hmm oder anderst herum:

wo ausser bei Telekurs (in der Schweiz) kann man als Merchant günstige und recht unbürokratische kreditkartenverträge abschliessen.. in der schweiz bei den renommierten Institutionen ist das immer ein rechter hürdenlauf...

cu
 
Daher empfehle ich auch keine eigenen KK-Verträge abzuschliessen - wozu denn?

Das was in CH angeboten wird, ist bzg. Konditionen die dreisteste Frechheit.
Solange es hier nichts vernünftiges gibt, bleibt nur das Ausland.

Die attraktivsten Konditionen gibt es bei Frz. Banken, da die sich als Konsortium zur Abwicklung von KK-Zahlungen zusammengeschlossen haben.
Ich zahle zur Zeit 1.5% für Frz. Karten, 2.25% für ausländische, keine Transaktionsgebühren, kein Abo, kein Mindestumsatz.

Ich weiss aber nicht, ob man da als schweizer Firma leicht rankommt, und meistens werden Adult-Geschäfte abgelehnt.

Alternativ gibt es Bluepaid.com (Frankreich) und noch einen anderen Anbieter in Nord-Deutschland (hab den Namen vergessen, werde ihn aber wahrscheinlich bald ausprobieren, schreibe den Namen hier rein, sobald ich ihn gefunden habe) - beide akzeptieren auch Adult-Business.
 
Post yellowpay:
QUOTE yellowpay
So funktionierts

* Der Kunde bestellt im Online-Shop und wählt die gewünschte Zahlungsart
* Der PostFinance Server baut automatisch eine verschlüsselte Verbindung zum Kunden auf
* Der Kunde gibt in der Eingabemaske seine Identifikationselemente ein
* Die Daten werden verschlüsselt an PostFinance übermittelt
* Der Rechnungsbetrag wird dem Gelben Konto oder der Kreditkarte des Kunden belastet und dem Konto des Merchants gutgeschrieben
* Über ein webbasiertes Backoffice kann der Merchant die Zahlungen nachbearbeiten

Voraussetzungen

* Für yellowpay benötigt der Merchant eine Schnittstelle zum E-Payment-System von PostFinance
* Wer die Schnittstelle nicht bei sich integrieren will, kann einen Payment-Service-Provider (bspw. Telekurs Card Solutions oder Datatrans) beauftragen, das E-Payment teilweise oder vollständig zu übernehmen
* Es können eine oder mehrere Zahlungsarten ausgewählt werden: PostFinance Debit Direct, PostFinance yellowbill, PostFinance yellownet, MasterCard, Visa, Amercian Express, Diners Club
* Pro Zahlungsart wird ein Vertrag und ein entsprechendes Gutschriftskonto benötigt:


Zahlungsart Vertrag mit Gutschriftskonto
PostFinance - Debit Direct PostFinance Das Gelbe Geschäftskonto
PostFinance - yellownet PostFinance Das Gelbe Geschäftskonto
PostFinance - yellowbill PostFinance Das Gelbe Geschäftskonto
MasterCard Telekurs Multipay Post- oder Bankkonto
Cornèr Banca Post- oder Bankkonto
Visa Cornèr Banca Post- oder Bankkonto
Telekurs Multipay Post- oder Bankkonto
American Express Swisscard Post- oder Bankkonto
Diners Club Diners Club Post- oder Bankkonto
Preise

* PostFinance - Debit Direct
Umsatzkommission 2% und 50 Rp. Transaktionsgrundgebühr,
keine Providinggebühren (Aufschalt- und Monatsgebühren).
* PostFinance - yellownet
Umsatzkommission 2.5% und 50 Rp. Transaktionsgrundgebühr,
keine Providinggebühren (Aufschalt- und Monatsgebühren).
* PostFinance - yellowbill
Aufschaltgebühr CHF 500.-
Transaktionsgebühr CHF 1.40
Keine Monatsgebühr
* Kreditkarten - Providinggebühren
Aufschaltgebühr CHF 350.- pro Karte und Währung.
Monatsgebühr CHF 50.- (unabhängig Anzahl Karten).
Transaktionsgebühr 80 Rp., ab 1'000 Transaktionen/Monat 60 Rp.
Zuzüglich Umsatzkommission der Kreditkarteninstitute.
* Verified by Visa - MasterCard SecureCode
Aufschaltgebühr je Verfahren + Währung CHF 300.-
keine Monats-/Jahresgebühr

Kontakt

* Mail: merchanthelp@postfinance.ch
* Telefon: 0848 848 848 (Normaltarif), Mo-Fr 8.00 bis 17.00 Uhr


 
QUOTE
* Es können eine oder mehrere Zahlungsarten ausgewählt werden: PostFinance Debit Direct, PostFinance yellowbill, PostFinance yellownet, MasterCard, Visa, Amercian Express, Diners Club
* Pro Zahlungsart wird ein Vertrag und ein entsprechendes Gutschriftskonto benötigt:

(...)


* Kreditkarten - Providinggebühren
Aufschaltgebühr CHF 350.- pro Karte und Währung.
Monatsgebühr CHF 50.- (unabhängig Anzahl Karten).

(...)

Zuzüglich Umsatzkommission der Kreditkarteninstitute.




Das geht doch auf keine Kuhhaut.
 
QUOTE (rogerbo @ Mi 26.10.2005, 12:03) Hier ist noch einer http://www.paycomeu.net/services.html

einer der grössten Adult-CC Abrechner
smile.gif
 
Hallo,

wie wäre es mit Moneybookers "MB - Merchant service" die bieten soweit ich weiß auch Zahlungen
per Kreditkarte an und dort gibt es keine Setupgebühren.

Ansonsten mal nach "payment service" googlen.

Gruss, Marco
 
Moneybookers akzeptiert kein Adult-Business mehr.

Anbietern, die keine Preise für deren Dienste auf der Homepage publizieren, traue ich grundsätzlich nicht.
 
ich hab jetzt selber auch noch etwas umgeschaut..

wirecard hat noch ein gutes angebot ausgearbeitet:

Konditionen Processing www.wirecard.de
Set Up einmalig 99,00 Euro
Monatliche Gebühr 9,00 Euro
Transaktionsgebühr 0,30 Euro

Konditionen Kreditkarten Visa- und Mastercard über eigenen Akzeptanzvertrag den wir Ihnen vermitteln.
Set Up einmalig inklusive
Monatliche Gebühr inklusive
Disagio 3,50 inkl. der Gebühren von Visa- und Master Card
Transaktionsgebühr inklusive
Chargebackgebühr 35,00 Euro pro CB
Sicherheitseinbehalt 10%/180 Tage
Auszahlung wöchentlich
Statementgebühr 3,00 Euro

die organisieren die kreditkartenverträge für einem.. und 3.5 % disagio und 0,30 euro transaktionsgebühr ist mal nicht übel.. das problem ist, ich brauch das ganze für einen computer shop.. und für produkte für etwa 1500 euro spielt es eine wesentlice rolle ob 3.5 % oder 5.5 %... sonst frisst es einem schnell mal die marge weg..

bei moneybookers ist man schnell mal bei 5.5 % bei direktzahlungen durch käufer oder der käufer macht ein konto auf und muss zuerst dort einzahlen etc. etc.. das ist alles nicht unbedingt "praktikabel"...

einziges manko bei wirecard sind 10 % Sicherheitseinbehalt für 180 tage..

cu
 
Wir arbeiten mit der Firma www.cyberservices.ch und Ihren Dienst Klikanpay, wir haben es geschafft in 48 Stunden unseres Projekt
Online zu haben mit Kreditkarten.

Wir sind Zeit zirka 2 Jahren mit Cyberservices SA im Geschäft wir hatten noch nie Problem !



Leider sind alle infos in Franzosich
sad.gif


http://www.klikandpay.com/klikandpay.pdf

Gebühren auf Mastercard, Visa 5,5%
Gebühren auf Amex, Dinners JCB 6%

Zahlung an Shop Betreiber nur ab 4'000.-- Sfr oder 2'700 ¤

Voila, Best Grusse über den rösti graben

Daniel / www.winetoo.ch
 
Hier ist noch der andere Dienst, den ich vorhin meinte:

ECS Solution
die machen Kreditkarten, Lastschriften in D und Ö, Telefonrechnug, Überweisungen, Paybox (Ö)

Die Gebühren sind prozentual sehr hoch, aber zumindest gibt es keine Fixkosten und keine Installationsgebühren.

 
QUOTE (Netsend @ Do 27.10.2005, 8:15) Wir arbeiten mit der Firma www.cyberservices.ch und Ihren Dienst Klikanpay, wir haben es geschafft in 48 Stunden unseres Projekt
Online zu haben mit Kreditkarten.

Wir sind Zeit zirka 2 Jahren mit Cyberservices SA im Geschäft wir hatten noch nie Problem !



Leider sind alle infos in Franzosich
sad.gif


http://www.klikandpay.com/klikandpay.pdf

Gebühren auf Mastercard, Visa 5,5%
Gebühren auf Amex, Dinners JCB 6%

Zahlung an Shop Betreiber nur ab 4'000.-- Sfr oder 2'700 ¤

Voila, Best Grusse über den rösti graben

Daniel / www.winetoo.ch

klingt nicht schlecht.. gibt modell mit monatlich gebühr und ledlich 3.9 % disagio.. das ist fair...

hast du per zufall links zu referenzprojekten von dir, wo ich die integration, das interface mal anschauen kann? das tool mag ja gut sein, aber die website von klikandpay macht für mich einen etwas "schmuddligen" eindruck..

grüessli



 
QUOTE Leider sind alle infos in Franzosich


Rechts oben auf der Index Page gibt es ein Symbol (so etwas rundes, das an eine amerikanische Flagge erinnern sollte). Draufklicken und ihr könnt euren "aksang federal" vergessen.

Danke netsend für den Hinweis.

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
Wenn ich eine Kreditkarten-Schnittstelle eines ausländischen Anbieters in meinem Shop einbaue, werden meine Schweizer Kunden dann auf der Abrechnung den Betrag in Franken sehen oder wird es ihnen dann in z.B. Euro verrechnet?
 
QUOTE (Webi @ Mo 28.11.2005, 15:04) Wenn ich eine Kreditkarten-Schnittstelle eines ausländischen Anbieters in meinem Shop einbaue, werden meine Schweizer Kunden dann auf der Abrechnung den Betrag in Franken sehen oder wird es ihnen dann in z.B. Euro verrechnet?

Bei CCbill ist alles in USD. Vielleicht rechnet die CC Firma den Betrag aber in CHF um und weist diesen aus ... könnte schon sein
 
Zurück
Oben