Kreditkartenbezahlung ist sicherer online!

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
John Hargrove hat einen sehr interessanten Test gemacht er hat geprüft, ob seine Unterschrift mit derjenigen auf seiner Kreditkarte überhaupt jemals verglichen wird.

Ergebnis:
Weder "Zeus", noch "Mickey Mouse" oder Ägyptische Hiroglyphen haben einen Einkauf verhindert... Und da soll mir nochmals einer wegen Security-bedenken im Internetbusiness kommen!

Einen guten Tipp habe ich noch bekommen:
Anstatt seinen Namen solle man "ID Prüfen!" auf das Unterschriftenfeld der Kreditkarte schreiben...

Gruss Sandro
 
das nervt mich auch jedesmal, aber es ist ja so dass der verkäufer beweispflichtig ist und nicht der käufer.

wenn also die unterschrift nicht stimmt könnte man sogar die zahlung anzweifeln soweit ich weiss.

ich finde mit kk bezahlen sowieso den sichersten weg sofern man die abrechnung prüft!!

gruss

urs
 
Ich muss das täglich machen.

So und was soll ich nun sagen?

Akzeptier ich nicht...

...zeig mir deinen Ausweis.
 
Ja genau beni,

Ich bezahle oft mit Kreditkarte und jedes Geschäft welches von mir einen Ausweis verlangt wirkt für mich grad seriöser. und das aus dem Grund, wenn ich die Karte verliere kann nicht einfach jedermann mit meiner KK Einkäufe tätigen.

Wenn die Unterschrift nicht mal angeschaut wird, wirkt das für mich sehr unseriös.

Gruss Sandro

 
Anschauen tu ich Sie!

Aber:
Weit verbreitet bei Einzelunternehmer:
Karte läuft über Geschäft.
Private und Geschäftliche Einkäufe 2verschiedene Unterschriften.

Mir sind schon Karten untergekommen, welche NICHT unterschrieben waren.
 
Zurück
Oben