Kriegs nicht hin Heute ?

G

Guest

Guest
Hallo,

bräuchte mal kurz Eure Hilfe :)

CODE
if (empty($xName))
{ echo "Leider haben Sie Ihren Namen nicht eingetragen. Bitte beachten Sie: Alle mit*
versehenen Felder sind Pflichtfelder.<br>";
echo "Klicken Sie <a href=\"javascript:history.back()\">HIER</a>, um zum Formular zurückzukehren und den Fehler zu beheben.<br>"; }


Möchte gerne, dass der Text:
"Leider haben Sie Ihren Namen nicht eingetragen" bei der Ausgabe in rot erscheint.
Hierzu soll mein .css verwendet werden. Die Farbe "rot" habe ich darin wie folgt festgelegt:
.stil2_red { color: #ca0203; font-size: 11px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight: normal; }

Könnt Ihr mir es: .stil2_red oben in den Text so einarbeiten, dass wie gesagt der 1. Satz in rot erscheint?

Irgendwie bekomme ich es Heute nicht hin ???
Danke & Gruß Dirk
 
Versuchs so:

QUOTE if (empty($xName))
{ echo "<span class=\"stil2_red\">Leider haben Sie Ihren Namen nicht eingetragen. Bitte beachten Sie: Alle mit*
versehenen Felder sind Pflichtfelder.<br></span>";
echo "Klicken Sie <a href=\"javascript:history.back()\">HIER</a>, um zum Formular zurückzukehren und den Fehler zu beheben.<br>"; }
 
QUOTE (japsa @ Sa 7.4.2007, 18:47)
CODE
if (empty($xName))
{ echo "Leider haben Sie Ihren Namen nicht eingetragen. Bitte beachten Sie: Alle mit*
versehenen Felder sind Pflichtfelder.<br>";
echo "Klicken Sie <a href=\"javascript:history.back()\">HIER</a>, um zum Formular zurückzukehren und den Fehler zu beheben.<br>"; }


...

Könnt Ihr mir es: .stil2_red oben in den Text so einarbeiten, dass wie gesagt der 1. Satz in rot erscheint?

Dann würde ich dir empfehlen, den Rechner auszuschalten, rauszugehen und frühestens morgen weiterzuarbeiten.

Da guckst Du dir dann deinen Code nochmals an - lachst herzlich und änderst das. Ansonsten hilft ein Blick ins SelfHtml ins Kapitel Stylesheets und Html.
 
Nicht ganz :(
Wenn ich jetzt meine Formularseite ohne Eingabe der Daten absende, dann bekomme ich nur noch eine weiße Seite zu sehen ????

Gruß Dirk
 
@Jürgen Auer

Anstatt hier kindlich was von sich zu geben, wäre es netter gewesen, mir es halt schnell mal richtig einzufügen, oder mir mitzuteilen, dass eventuell noch mehr Code dazu benötigt wird :(

Andere versuchen es zumindest!

Im übrigen handelt es sich hier um einen Ausschnitt eines PHP-Codes und nicht um HTML!

Gruß Dirk
 
@japsa: Diese Aussage

QUOTE (japsa @ Sa 7.4.2007, 19:03)Im übrigen handelt es sich hier um einen Ausschnitt eines PHP-Codes und nicht um HTML!


zeigt, daß dir weder Html, CSS noch PHP auch nur in Ansätzen bekannt sind. Wenn die mit PHP generierte Html-Ausgabe keine Html-Elemente enthält, dann kann sie auch nicht gesondert per CSS formatiert werden. Und das ist entweder Übermüdung ('Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht' - dann hilft nur ausschalten und ein paar Stunden später selbst darüber lachen) - oder Unkenntnis aller Zusammenhänge. Deine obige Aussage verweist auf zweiteres.

Und Leuten zu 'helfen', die Code nur kopieren und abändern, aber nichts von den Zusammenhängen zu verstehen (wie dies aus deiner oben zitierten Aussage deutlich wird), halte ich für höchst gefährlich - ich sehe es nicht als sinnvoll an, Illusionen auch noch zu unterstützen.
 
Warum schreibst Du es nicht gleich so oder noch besser, Du hättest es ja auch gleich verbessern können. Ich für meinen teil hätte mir dann auch meinen Thread zu Dir erparrt!

Ich denke aber trotzdem, dass es eine Lösung gibt, auch wenn Du sie mir nicht nennen magst -ich komme schon dahinter, dauert halt etwas länger, aber dass ist zum Glück ja auch keine Schande!

Gruß Dirk
 
if (empty($xName))
{ echo "<span class='stil2_red '>Leider haben Sie Ihren Namen nicht eingetragen. Bitte beachten Sie: Alle mit*
versehenen Felder sind Pflichtfelder.</span><br>";
echo "Klicken Sie <a href=\"javascript:history.back()\">HIER</a>, um zum Formular zurückzukehren und den Fehler zu beheben.<br>"; }

oder so

if (empty($xName))
{ echo "<span style='color:#c00'>Leider haben Sie Ihren Namen nicht eingetragen. Bitte beachten Sie: Alle mit*
versehenen Felder sind Pflichtfelder.</span><br>";
echo "Klicken Sie <a href=\"javascript:history.back()\">HIER</a>, um zum Formular zurückzukehren und den Fehler zu beheben.<br>"; }
 
a href=\"javascript:history.back()\"

ist auch kein guter Stil, wenn Javascript ausgeschaltet ist, funktioniert das Ganze nicht.
Ich würde zuerst die Inputs mit Javascript checken, und erst im Notfall mit PHP zurück setzen. Auf alle Fälle empfehle ich dir Sticky Forms
 
Danke Gustav!

Hat funktioniert - Beispiel 1 von Dir
smile.gif


Gruß Dirk
 
Zurück
Oben