Kunde bekommt massen-mail

T

topgermangirl

Guest
Hallo:)
Hoffe hier kann mir jemand helfen !!!!
Also wir haben an verschiedene kunden "EINE" e-mail verschickt....
Diese bekommen die empfänger (wohl nur von t-online) jetzt täglich bis zu 300 mal.... Unser serveranbieter kann es sich nicht erklähren, und meint das problem liegt woanders!
Bei t-online hab ich keinen kompetenten ansprechpartner gehabt!
Das komische ist, einmal bekommen wir auch hunderte mail delivery´s zurück, UND
die mails die wir verschickt haben kommen auch nochmal zu hunderten an uns zurück!!!!
Weiß irgendwer wo ich das problem am schopf packen muss????

Bitte um schnelle hilfe, da einige unserer kunden so genervt sind das sie schon mit polizei (verständlicherweise) drohen

MfG
Alex
 
Hm, sieht sehr nach eine MailbombingAttacke aus, stellt aber nicth viel Gefahren, nur ist es zeitaufwendig und teuer die ganzen Spams zu löschen...
 
Na die mail ging ja ursprünglich von uns aus! Also nix mit mailbombing.
und ohne verteiler und so.... normale mail mit outlook
 
Erstmal müsstet Ihr nachvollziehen, welches Teil (Server, Software) das Problem verursacht. Vielleicht ein falsch konfigurierter Mailserver (bei Euch, bei Eurem Provider, bei T-Online, ...) oder eine Konfiguration an einer Mailbox, die alles jeweils weiter- oder zurücksendet und quasi einen Dead Loop macht.

Versuch mal zwei solche Mails, die ein Kunde mehrfach erhalten hat, inklusive Kopfzeilen zu bekommen. In den Kopfzeilen kann man nachvollziehen, wer (welcher Computer) eine Mail versandt hat und über welchen Weg resp. über welche anderen Mailserver die schlussendlich in die Mailbox gelangt ist. Ausserdem sollte da auch die genaue Versandzeit drin stehen. Evtl. hilft das herauszufinden, von welchem Computer das Problem ausgeht.

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben