Label / Marke oder wie war das jetzt....

Nico B

Legendäres Mitglied
Hi, ich habe mal wieder eine kleine Frage zum Recht im schönen Deutschland. :/

Und zwar:

Ich habe mit 2 Leuten eine Gbr gegründet. (Voher waren wir eine Einzelunternehmung, die auf mich angemeldet war. Gemacht haben wir Webdesign).

Jetzt sind wir jedoch dabei ein großes Projekt selbst umzusetzten und dieses unter unserem Namen laufen zu lassen.


Die Frage:

Kann ich das Webdesign Ding und das Projekt als "Label /Brand/Marke" der Gbr laufen lassen? Wenn ja, gibt es dadurch irgendwelche Besonderheiten zu beachten?



Gruß, Nico
 
Meiner Meinung nach sollte dies problemlos möglich sein.
Im Impressum müsst ihr dann nur die Angaben machen, die zur GbR gehören. Sowie einen Verantwortlichen für die Texte etc angeben.
(wie z.b. ... ist ein Projekt der ...GbR (mit vollständiger Anschrift, Steuernr., etc..),
inhaltlich Verantwortlicher:
)


 
Danke Euch beiden.
Bin bereits dabei, die Links zu lesen.







Gruß, Nico


Edit:

So bin die Links durchgegangen, leider aber auf nichts Hilfreiches gestoßen?! (Tips zur Firmengründung, brauche ich nicht mehr;) )

So wie es Magical geschrieben hat, habe ich es mir auch vorgestellt. Kann vielleicht jmd. Schreiben ob dies geht Ja/Nein?


 
@Nico: Du nennst Deine Projekte wie Du lustig bist - beachtest dabei natürlich das Du keine fremden Markenrechte verletzt - und gibst ein korrektes Impressum an. Damit ist doch alles in Butter. Wenn Du es gerne "offiziell" haben möchtest, frag doch einfach mal bei deiner IHK nach. Die können ja auch mal was für ihr Geld tun
biggrin.gif
 
biggrin.gif



Naja ofiziell soll es ja schon sein. Da beide Seiten einen Gewinn abwerfen werden, muss zudem das Impressum stimmen.


Werde dann mal bei der Ihk nachfragen. (Habe bei denen schlechte Erfahrungen gemacht ;/ )



Gruß, Nico
 
Zurück
Oben