Ladezeiten

Webi

Angesehenes Mitglied
Hallo

Mir ist aufgefallen, dass die Ladezeiten einer meiner Sites deutlich langsamer ist mit Firefox als mit dem IE. Und zwar ist beim Laden zu sehen, wie die Tabellenstruktur erarbeitet wird, danach die Bilder eingefügt werden und am Schluss wird die Tabelle horizontal "zusammengezogen" (ist beim Start des Ladevorgangs über die gesamte Seitenbreite). Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder evenuell einen Tip an was das liegen könnte?

Gruss
Roland
 
ohne einen link oder quelltext wird dir hier keiner helfen können und wollen
ohmy.gif


gruß
mirko
 
die browser haben eine unterschiedliche rendering-engine. oder auch auch eine andere philosophie, wie mans nimmt. schnell was dastellen und dann beim lesen anpassen vs. erst alles lesen und dann darstellen.
firefox beginnt sofort mit dem darstellen der tabellen und passt sie dann an. merkt man in der regel nur bei verschachteltem tabellendesign.
der ie liest erst das gesamte tabellenlayout ein und stellt es dann komplett dar.

was jetzt schneller ist weiss ich nicht. deine wahrnehmung kann ja auch durch den laufenden (beobachtbaren) anpassungsprozess im firefox verzerrt sein.
würde mal vermuten das es vom jeweiligen tabellendesign abhängt!?
 
Danke dir für diese Ausführung. Ich vermutete bereits, dass die beiden Browser die Seite auf eine andere Weise laden und Firefox Probleme mit den verschachtelten Tabellen hat. Da bleibt wohl nix anderes übrig, als die Tabellenstruktur mal zu überarbeiten.

 
Es kommt auch schon mal vor das der Html-Code nicht ganz sauber ist und die Browser deswegen länger brauchen. Zur Darstellung wechselt dabei der Browser in den "Quirks"-Mode.
Eigentlich fehlerhafter Code wird dann ja doch noch, oft sogar wie eigentlich gewünscht, dargestellt, da brauchen die Browser aber etwas länger.

 
Zurück
Oben