Ladezeiten

chregu

Mitglied
Hey Leute, hab ne Frage betreffend Ladezeiten. Was habt ihr für ne Meinung für meine HPWas sollte ich ändern im Bezug auf die Ladezeiten, oder ist es so Ok?

Und was habt ihr sonst noch für Tips?


Noch was. Bin da ziemlich neu. Ich würd gerne ne Page mit viel Content erstellen. Dabei möchte ich aber das Webdesign häufiger wechseln. In Sachen Programiersprache hab ich keine Ahnung. Wär hier yoomla angebracht oder geht so etwas auch mit dem Dreamweaver oder Golive?

Im Moment mache ich alles mit Frontpage. Ist halt ein Amateurprogramm. Was könntet ihr mir empfehlen? Sollte ich WYSIWYG Zeugs wegkommen?


Danke für die Antworten...
 
Die Ladezeit ging(hab Dsl), war halt net sofort da, hat so 3/4sec gedauert. Aber wenn dus schneller willst, komprimiere doch die Bilder/Grafiken.
Ach, was mir aufgefallen ist, du hast als Font Times New Roman, das ist so ne Stardschrieft und auch nicht eine besonders gut aussehende Schrieft(meine Meinung). Kannst ja eine andere wehmen, wie z.Bsp. Arial.
 
Also der Dreamweaver 8 gefällt mir gut, bin seit neustem auch am Umsteigen wegen der CSS, da hast Du templates mit css bereits vorgefretigt dieDu dann noch anpassen kanst.

Frontpage ist ein schmeissweitweg Program da der Quellcode verhunzt wird.



(versuche entlich mal was aus meiner Alibiseite zu machen )
biggrin.gif
Ja ich weiss ist noch sehr schlecht aber muss erst wieder den umgang mit css lernen.
 
Ciao Chregu,

Sieht recht gut aus dein Design. Leider verschwindet die Navigation beim Scrollen. Da du mit Frames arbeitest (warum nicht mit DIVs?) solltest du mindestens die Navigation freezen. Die Ladezeit war OK (ich habe ADSL 800kbps). Nur die Fotoseiten bauen Bild um Bild auf.

Was mich genervt hat ist einerseits das Popupfenster beim Einstieg (solche Seiten lese ich sonst prinipiell nicht) und dann die Fliege rechts unten. Die gehört auf den Misthaufen und nicht auf meinen Bildschirm.

Falls du dich über Content Management Systeme informieren willst, gibt es hier ein paar Threads. Gib mal CMS in der Suche ein...

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
Danke schon mal für das Feedback! Hab die Fliege enfernt.
biggrin.gif
Das Menü ist mit Frontpage erstellt. Halt die gemeinsamen Randbereiche. Gibt es andere Möglichkeiten ein ansprechendes Menü zu erstellen? Halt ohne HTML und andere Code Kenntnisse. Danke schon mal.

Gruss Chregu
 
Die Ladezeit war bei mir (ISDN) eigentlich gut, in 3-4 sekunden war die komplette Seite fertig aufgebaut.

Wie schon gesagt wurde, die Schriftart würde ich ändern, Verdana finde ich persönlich am Besten.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war das Menü, das über deinem Logo angebracht ist.
Ich würde es eher unter das blaue Bild in die silberne Leiste stecken.

Da wo die Adsense-Werbung (Google) angebracht ist, würde ich die Hintergrundfarbe wo silber machen, sieht besser aus.
 
Die Schriftart ist schon Verdana gemäss Frontpage. Das mit der Navi meinst du wahrscheinlich so? Link...

Nur wie kann ich diese Bilder überall gleichzeitig einfügen? Oder gehts nicht anders als jedes Bild auf jeder Unterseite von Hand einzufügen. Wäre ein ziemlich grosser Aufwand. Auch wenn ich zukünftig einen neuer Menüpunkt hinzufügen möchte.

 
QUOTE (chregu @ Fr 25.11.2005, 13:05) Die Schriftart ist schon Verdana gemäss Frontpage. Das mit der Navi meinst du wahrscheinlich so? Link...

Nur wie kann ich diese Bilder überall gleichzeitig einfügen? Oder gehts nicht anders als jedes Bild auf jeder Unterseite von Hand einzufügen. Wäre ein ziemlich grosser Aufwand. Auch wenn ich zukünftig einen neuer Menüpunkt hinzufügen möchte.

Genau, so meine ich es.

Wenn du Php auf deinem Server hast, kannst du das menu in einer externen Datei (z.B. menu.html) erstellen und dann mit
<?php include ("menu.html"); ?>
in die Dateien laden.
Wenn du dann das Menu in der menu.html änderst, erscheint es so in allen Dateien.
Wie gesagt, es funktioniert nur, wenn du Php auf deinem Server hast.

MfG
Simon
 
Hey Simon, danke für die Tips. Wenn ich mal dazu komme werd ich das Ganze überarbeiten...

PHP unterstützt mein Server ja.

gruss chregu
 
Zurück
Oben