Landingpage-Tutorial von Jamba

Remo Uherek

Ayom Gründer
Nach hunderten ungelesenen Affiliate-Newslettern diversester Partnerprogramme ist mir heute wieder mal eine Betreffzeile aufgefallen:
"Tutorial: Eigene Landingpage & Keywordbuying"

Und tatsächlich, das Tutorial scheint auf den ersten Blick ja ganz brachbar zu sein:
http://ad.jamba.net/de/affiliate/howto_landingpage.html

Gratulation an Jamba, denn es passiert nicht alle Tage, dass ein Affiliate-Newsletter meine Aufmerksamkeit gewinnt ;-).

Gruss, Remo

PS: Dies ist wohl mehr ein "Blog-Eintrag" denn eine Diskussion. Aber vielleicht könnten wir ja über langweilige Affiliate-Newsletter diskutieren ;-). Gehts Euch auch so oder bin ich der Einzige?
 
QUOTE Gehts Euch auch so oder bin ich der Einzige?


Du bist nicht der Einzigste. Fast alle Newsletter lösche ich ungelesen. Vor allem aus der Handy/DSL-Szene kommen ständig Newsletter, daß man doch das neueste supertolle Handy oder die 200. Sonderaktionen bewerben sollte. Das nervt irgendwie. Die Newsletter von Superclix sind auch meistens sehr langweilig.
 
QUOTE (Rainer @ Mo 3.7.2006, 21:54) Die Newsletter von Superclix sind auch meistens sehr langweilig.

Hallo Rainer,

Nicht meckern, machen - wir suchen immer Gastschreiber (siehe auch Beitrag von Tjark Knittel in einem der letzten Newsletter), Name und URL werden natürlich genannt
smile.gif


Abgesehen davon ist es schwierig, es allen Recht zu machen, weil vom kleinen Anfänger mit der ersten Homepage bis zum Top-Affiliate (wie Du) alles dabei ist...zudem möchten die meisten einfach nur eine Übersichts der Neustarts und wichtigen Änderungen...
unsure.gif


Viele Grüsse

Marcus
 
Marcus:

Ich meinte viel mehr die Selbstbeweihräucherung (so nach dem Motte: Wir sind die BESTEN !!!) die eine Zeitlang (ob es jetzt immer noch so ist weiss ich nicht) in den Newsleter geherrscht hat, fand ich nicht sehr toll. Bei so etwas reagier ich fast allergisch.

Was auch nervt ist, daß wenn man keine Ero-Newsletter haben will und in den Userdaten den Haken wegmacht, man auch nicht mehr die Ero-PP-Liste aufrufen kann. Was soll dieses Newsletter-Zwang.

"Nicht meckern, machen - wir suchen immer Gastschreiber"

Das ist nichts für mich. Mit so etwas tue ich mich sehr schwer.
 
QUOTE (Rainer @ Di 4.7.2006, 12:48) "Nicht meckern, machen - wir suchen immer Gastschreiber"

Das ist nichts für mich. Mit so etwas tue ich mich sehr schwer.

Hallo Rainer,

das ist schade...wirklich
sad.gif


Eine Selbstbeweihräucherung hat eigentlich nicht bewusst so stattgefunden, sondern eher in Form von "Dankeschön", weil Affiliates bei einer Partnerprogramm-Seite uns zweimal hintereinander zum "Partnerprogramm des Jahres" gewählt hatten - nicht mehr, aber auch nicht weniger...zudem werden natürlich in den Newslettern auf Punkte hingewiesen, die es bei anderen nicht gibt und entsprechend erklärt- evtl. kam das bei Dir so rüber, dass es falsch verstanden wurde...?

Ich höre diesen Vorwurf eigentlich zum ersten Mal, trotzdem werden wir (versuchen) darauf achten, dass man es nicht missverstehen kann - danke für den Hinweis
smile.gif


Weiterhin viel Erfolg und gute Umsätze,

Marcus

p.s.: Der "newsletter-zwang" (1 email die woche bzw. Erotik alle 2 wochen 1 email) besteht deswegen, weil es auch wichtige Infos sein können, die aus rechtlichen Gründen zugestellt werden müssen...
smile.gif
 
Hi Remo,

auch mir ist gerade dieser Affiliate Newsletter aufgefallen und ich habe ihn direkt als ToDo für uns markiert. Eine prima Inspiration um auch mal sowas oder ähnliches zu machen.

Zu der anderen Frage bzw. der folgenden Diskussion: Wir schicken unseren Affiliate Newsletter ein mal im Monat raus - falls wir wirklich neues zu berichten haben. Ab und zu bekommen wir dazu auch negative Reaktionen aber wo gehobelt wird fallen Späne. Egal wie man es macht bei irgendjemandem eckt es an, wenn der Empfängerkreis groß genug ist.

Schöne Grüße,
Andre
 
Also dazu muß ich sagen, sowas gibt es schon lange bei Mediaplazza und nen super shop bekommt man ja auch bei mobildiscounter!

Weiß nicht ob Jamba überhaupt noch mit sowas handeln sollte, Klingeltöne und Videos sind eh nicht mehr so der Renner, wer kauft so was schon?

Also ich kann nur sagen die meisten ziehn sich das mittlerweile, kostenlos!

MfG

der abgboy
 
Ich denke, passend zum Thema folgende Frage:
Wer hat Erfahrungen mit Landing-Pages, insbesondere den Angeboten von Jamba? Lohnt sich der Aufwand?
 
QUOTE Egal wie man es macht bei irgendjemandem eckt es an, wenn der Empfängerkreis groß genug ist.

Ja, aus Anbietersicht ist es sicherlich schwierig, es allen recht zu machen. Vielleicht wäre Personalisierung/Individualisierung einen Versuch wert? Sodass man die jeweiligen Themen (z.B. neue Programme, generelle News, Spezialangebote, Rechtliches, ...) gesondert ansteuern und jeweils die Frequenz bestimmen könnte.

Denn wir haben natürlich die meisten Newsletter abonniert, um keine grosse News zu verpassen. Gewisse Dinge interessieren mehr, gewisse Dinge weniger. Und es wäre schön, wenn man letzteres z.B. auf eine Frequenz von einmal im Monat o.ä. limitieren könnte.

Woran die Anbieter auch noch arbeiten könnten, wären wohl die Betreff-Zeilen. Immer die gleichen Betreffs sind langweilig und münden in der ungelesenen Archivierung. Attraktive Betreff-Zeilen wie obiges Beispiel wirken viel besser. Wenn sich der Anbieter keine interessante Betreffzeile für einen jeweiligen Newsletter ausdenken kann, sollte er sich vielleicht fragen, ob der Newsletter es überhaupt wert ist, verschickt zu werden.
 
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mich der Newsletter nicht sonderlich vom Hocker haut. Also für Jamba ist es mit Sicherheit eine gute Idee noch mal ein paar mehr Affiliates auf Keyword Buying anzusetzen, jedoch hätte ich mir für ein Landingpage-Tutorial etwas mehr infos über die professionelle Landingpage gestaltung gewünscht. Also zum Beispiel wie sollte man am besten mit Bildern und Texten arbeiten, wie weit sollte man weitere informationen und Links die nicht direkt das PP betreffen in die Seite einfliessen lassen um dem Besucher noch umfangreichere Informationen zu bieten usw.
 
Solche Pages bietet Mediaplaza als Php-Kit Paket an, downloaden. Auf Webhost uploaden, installieren. Eigene ID einfügen und man kann loslegen. Irgendwie habe ich damit nicht angefangen (verdacht auf Duplicated Index und allgemein habe zu wenig Traffic)..
 
Das grösste Problem beim Affiliate Marketing ist das schlechte Marketing!

Nehme ich als Beispiel soziale Netzwerke wie MySpace, das schon über 90 Millionen User hat, sehen wir dem gegenüber ein Beispiel von gutem Marketing!

Was ist gutes Marketing im Internet? Andrew Widgery hat soeben eine Präsentation online gestartet, welche eine der ältesten Businessplattformen im social Networking, Ecademy analysiert.

Es ist ja alles collaborative commerce! AdSense hat da einen grossen Vorsprung zu den traditionellen Affiliate Marketing Anbietern, denn AdSense erklärt anhand von Präsentationen, wie man AdSense optimieren kann!

Newsletter, ohne Optimierungsvorschläge, ohne Marketingvorschläge, ohne Best Practice, ohne Videos, die zeigen, wie man besser online verkauft, sind einfach suboptimal und somit in der Tat langweilig.

Affiliate Marketing Newsletter, die ich fast immer lese, sind Web pro News oder Web pro World, weil es da oft interessante Berichte und Präsentationen über irgendeine Markteinführung gibt.

Märkte sind Kommunikationen! Quelle: Cluetrain Manifeto (1. These: Markets are conversations.)

Soziale Netzwerke wie Ecademy offerieren diese Kommunikationen und Märkte!
 
QUOTE Also für Jamba ist es mit Sicherheit eine gute Idee noch mal ein paar mehr Affiliates auf Keyword Buying anzusetzen,


Sehr gute Idee von Jamba, weil sie es im Grunde auch selber machen könnte, aber wohl das Risiko scheuen oder schon wissen, das es sich im Grunde gar nicht lohnt. Ich hatte mal Adsense auf meiner Handy-Fun-Seite. Mir unbegreiflich wie sich für Affiliates es sich lohnen kann in dem Bereich Adwords zu buchen.
 
Das Problem ist, dass es momentan zu viele Anbieter gibt welche sich fast nicht unterscheiden. Und jeder hat halt einen Newsletter. Web Pro News ist auch nicht immer gleich interessant, und dieser Site Por News geht mir auch auf den Wecker. Aber was erwartet man, dass meiste kennt man ja eh bereits.
 
QUOTE (Rainer @ Mi 5.7.2006, 8:14)
QUOTE Also für Jamba ist es mit Sicherheit eine gute Idee noch mal ein paar mehr Affiliates auf Keyword Buying anzusetzen,


Sehr gute Idee von Jamba, weil sie es im Grunde auch selber machen könnte, aber wohl das Risiko scheuen oder schon wissen, das es sich im Grunde gar nicht lohnt. Ich hatte mal Adsense auf meiner Handy-Fun-Seite. Mir unbegreiflich wie sich für Affiliates es sich lohnen kann in dem Bereich Adwords zu buchen.

erschwert wird das allerdings dadurch, dass man "Jamba" nicht als Keyword benutzen darf
sad.gif
 
QUOTE (abgboy @ Di 4.7.2006, 14:45) Weiß nicht ob Jamba überhaupt noch mit sowas handeln sollte, Klingeltöne und Videos sind eh nicht mehr so der Renner, wer kauft so was schon?

Also ich kann nur sagen die meisten ziehn sich das mittlerweile, kostenlos!

MfG

der abgboy

Da täuscht du dich gewaltig! Jamba ist europaweit eines der besten Programme. Ein sicherer Wert wenn es um Sales geht.
 
QUOTE das logo gibs besimmt schon wieder n halbes jahr.

Verglichen mit der Bekanntheit des Alten kommt mir dieses jedes Mal aufs neue fremd und neu vor... aber scheint wohl Geschmacksache zu sein.
 
Zurück
Oben