Landingpage

seonderbar

Angesehenes Mitglied
Moinsen,

mal wieder ne kleine blöde Frage zum Thema Affiliate. Ich hab doch jetzt seit kurzem auch ne Tarifseite über Handytarife. Nun bin ich dabei, neben dem Linkbuilding auch ein wenig nach Werbemöglichkeiten Ausschau zu halten. Evtl. auch Adwords.

Was meint ihr, welches die bessere Landingpage mit einer Chance auf höhere Conversions wäre?

Prepaid Tarife oder Prepaid Tarife im Vergleich

Vielen Dank für eure Hilfe.

Andreas
 
Hallo Andreas,

das kommt auf dein Ziel an: Soll der User deine Seite kennenlernen oder einen Handyvertrag abschließen?
Für das erstere eignen sich beide Landingpages.

Für das 2. sollte deine Landingpages keine Auswahlmöglichkeiten haben um vom Produkt wegzukommen, sprich keine Menüs zur restlichen Seite, keine Ablenkung, nur die Tabelle mit einem schönen Header.

Der Kunde kann dann quasi nicht weg außer wenn er auf einen Anbieter klickt..oder den Browser zu macht
smile.gif


Weißt was ich meine?

Gruß,

Yel Nats

 
YEL hat Recht. Die von Dir gezeigten Beispiele sind keine Landingpages, sondern ganz normale Unterseiten.

Eine LP sollte so schlicht wie möglich sein und nur bezieht sich nur auf ein einziges Ziel - das kann ein Verkauf, eine Info-Anforderung oder ein Newslettereintrag sein. Alles andere muss konsequent weggelassen werden.

 
Oki. Danke Ihr zwei. Dann werde ich mal ne Subdomain plus neuer Landingpage initiieren. Diese wird sich, stark visualisiert einem Themenaspekt widmen. Von der Landingpage gehen dann verschieden Links zu den einzelnen Anbietern und ein paar Links zu meiner eigentlichen Seite.

Die oben genannten Seiten sollten auch nicht wirklich für Adwords herhalten, sondern für "Blogmarketing". Adwords bekommt nun, Dank euch ne eigene Landingpage. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Vielen Dank.

Grüße

Andreas
 
Hallo,

das sollte auch mit wordpress zu realisieren sein, vielleicht gibt es sogar schon ein Plugin mit dem man sagen kann:

zeige bei Seite mit der ID 34

keine Sidebars, keinen Header.
Dürfte eigentlich nicht so schwer zu realisieren sein.

Mit nem Eingriff direkt im Template dürfte es ja auch gehen..

Gruß,

Yel Nats
 
Alles klar, ich mach aber ne gesonderte Landingpage, die zwar zum Thema passt, aber nur ein Thema aufgreift.

Ehm, aber das lukrative Thema hat auch leider bei Adwords momentane Klickpreise von ca. 1-2 Euro. Oh je...

Grüße

Andreas

 
Hi,

hab meine Tabellen etwas modeliert und die Handytarifevergleiche einer Landingpage angeglichen. Was haltet ihr davon? Bei den Tarifvergleichen habe ich nun einmal die Sidebar entfernt. Stört dies?

Fürs mobile Internet kommt noch was.

Grüße

Andreas
 
Der untere Teil sieht gut aus, allerdings stört oben im Headerbereich immer noch die Navigation. Da könnten Dir evtl. potentielle Kunden verloren gehen. Und das willst Du doch nicht, oder?
 
Hi,

Danke nochmals. Das mit der Navi habe ich bewusst so gelassen, da ich diese Seite zur Zeit jedenfalls, nicht per SEM promoten möchte. ist mir einfach zu teuer. Diese Seite soll also zum einen eine Art Landingpage für Googlebesucher sein und zum anderen eine noch "normale" Unterseitenfunktion erfüllen.

Meine Frage nun: Stört es, dass die Sidebar innerhalb dieser Webseite nicht erreichbar ist, oder kann man drafu getrost verzichten. Der Inhalt wird natürlich noch optimiert. Die Seite ist ja noch Beta, aber das Layout möchte ich bald mal abschließen :)

Grüße

Andreas
 
überhaupt nicht, ohne sidebar wirkt die ganze darstellung noch angenehmer. man kann sich so deutlich einfacher auf das konzentrieren, weshalb man die seite überhaupt angeklickt hat.
 
Zurück
Oben