laptop - netzwerk - datenabgleich

Urs

Legendäres Mitglied
mal was ot

ich habe zuhause einen fileserver, wo alle meine daten drauf gespeichert werden. 2 pc's greifen auf die daten zu. diese sind fix installiert.
nun habe ich mir ein notebook angeschafft. jetzt die frage. wie mache ich dass gewisse directories abgeglichen werden sobald ich das notebook ans netz hänge?
konkret. ich arbeite zu hause und speichere die daten auf dem fileserver. danach möchte ich unterwegs im zug weiter arbeiten, und nachher wieder zu hause. für unterwegs müsste ich sonst immer die neuesten dateien rüber kopieren. ich möchte dies aber automatisch abgleichen lassen.

was würdet ihr mir empfehlen?

gruss

urs
 
So viel ich weiss lässt sich FileSync für deine Anforderungen konfigurieren. Wir setzen das hier in der Firma ein um Notebooks zu syncen.

Gruss Sandro
 
mal probieren, aber leider erst warten bis das noti den weg zu mir gefunden hat ...

danke vielmals für den tip (tipp)

gruss

urs
 
Falls Du mit Windows arbeitest, reicht evtl. der "Aktenkoffer" aus. Müsste bei jedem Windows drinsein, ich hab ihn allerdings noch nie benutzt, weil ich hab keinen Schlepptop ;-)

Griessli
Irene
 
danke irene, ich werde mich mal über den aktenkoffer informieren. mein schnuckelbaby (12" 1.8kg) ist schon portabel ;-)
also ein läptöpli kein schlepptop
wink.gif


gruessli

urs
 
QUOTE schnuckelbaby (12" 1.8kg)

Wie heißt denn das Gerät und sein Hersteller?

MIr ist außer den Apple-Geräten in der Kategorie nix bezahlbares bekannt, was eine ordentliche Tastatur und optische Laufwerke besitzt.
 
das tool hört sich garnicht schlecht an :)

gibts noch andere tools diser art ???


viele grüße
 
@beni

danke

@ansgar

http://www.littlebit.ch

Modell X33

Habs noch nicht gesehen, kommt in ca 1 Woche ...

@all

werde mich melden wie ich es gelöst habe und wie es funktioniert

gruss und dank

urs
 
QUOTE (Ansgar Berhorn @ Di 10.5.2005, 22:10)
QUOTE schnuckelbaby (12" 1.8kg)

Wie heißt denn das Gerät und sein Hersteller?

MIr ist außer den Apple-Geräten in der Kategorie nix bezahlbares bekannt, was eine ordentliche Tastatur und optische Laufwerke besitzt.

mit meinem notebook (heisst auch so) bin ich sehr zufrieden.
 
@ urs:

ich will dir deine vorfreude nicht nehmen, aber ich hätte das notebook alleine deswegen nicht genommen, weil der linke ctrl button und der fn button die plätze vertauscht haben... sowas ist bei der heutigen fülle an notebooks für mich ein killer kriterium.

ich habe mir folgendes lappi gekauft vor 2 monaten:
http://www.megashop.ch/shop.php?aid=2&ord=...il&object=16371
ich bin sehr zufrieden damit. 2 jahre garantie (+150.- für 3 jahre)!
smile.gif
 
sieht gut aus aber mir sind 2.4 kg zu schwer und 15" zu groiss um damit im zug zu arbeiten.
das keline teil kann ich am morgen in quasi in die zeitung packen ;-)

zudem ist es auch 700 chf teurer als ich bezahlte
wink.gif
(gib mal x33 ein in ricardo.ch)

das mit den tasten ist ein guter hinweis, aber da ich eh nur halbblind schreibe sollte dies kein problem darstellen, zudem ist der mensch eh ein gewohnheitstier.(siehe erfolg von ms
wink.gif
)
 
ich habe kein problem mit den 2.4kg, und für die 15'' zoll mit auflösung 1400x1050 danke ich gott (bzw. meinem chef) auf knien.
biggrin.gif

1024x768 ist meiner meinung für professionelles arbeiten eindeutig zu wenig. 1400x-1050 passt auch auf 12'', was ibm mit den thinkpads eindrucksvoll demonstriert.
smile.gif
 
1280x800 max. resolution ist ok.

breit ... nur nicht so hoch

aber drum gibts ja 1000 modelle
wink.gif
 
Notebook Computer
p4 2.4 GHz
533 MHz Systembus
512 mb sodimm, passt auch für ddr und sdram
512 kb flash rom
17" 1440*900
3 ubs
tv-card
s-video
integrierte webcam
cd/dvd+- rw
3.5" Laufwerk
60GB hd
wlan + infrarot
Win Key Tastatur
.
.
.
1300.- fr und erst noch mit Garantie
 
QUOTE (Tuemmel @ Do 12.5.2005, 18:54) Notebook Computer
p4 2.4 GHz
533 MHz Systembus
512 mb sodimm, passt auch für ddr und sdram
512 kb flash rom
17" 1440*900
3 ubs
tv-card
s-video
integrierte webcam
cd/dvd+- rw
3.5" Laufwerk
60GB hd
wlan + infrarot
Win Key Tastatur
.
.
.
1300.- fr und erst noch mit Garantie

wo genau steht dieses notebook zum verkauf?
 
Bei Ricardo ersteigert. Der Verkäufer hatte kein Bild dazu gesetzt, was sich erheblich auf den Preis auswirkte.
Ich war der einzige Bieter.
laugh.gif
 
Zurück
Oben