Layer und co.

T

Tommy20

Guest
Hallo zusammen, hab da mal wieder ne Frage. Da ich den Service auf der Website die ich starten mächte für ziemlich einmalig halte und vorerst auch konkurrenzfrei seien werde, würde ich gerne wissen, wie es mit 'erzwungener' WErbung aussieht. Denke die User würden sich Layers und co. antuen und dennoch rege meine Seite Besuchen.

Gibts denn da ne lukrativere Form als Layers? Da bekomme ich wenn ich nicht falsch liege ca. 0.5 Cent per View. Wenn man die User schon quält sollte vieleicht etwas mehr rausspringen.
 
korrekt, die gängige vergütung liegt bei um die 5 euro pro 1000 views,
wenn man auf die klassischen anbieter in diesem bereich zurückgreift
(also z.b. http://www.layer-ads.de/ http://www.x-adservice.com/ usw.)

da muss man einfach probieren, welcher der anbieter am besten mit
seinen werbeinhalten zu einem paßt

man könnte aber auch ein partnerprogramm direkt in einem eigenen
layer anbieten - vorteil, es gibt unter umständen mehr gewinn, da man
das beworbene partnerprogramm selber nach seinem traffic auswählen
könnte

ps. finde es im übrigen sehr schön, dass es anscheinend immer noch
ideen gibt, die es im netz noch nicht gibt

lasse uns also nicht im unklaren, wenn dein projekt gestartet ist

schönes WE prof.
 
DAnke für die schnelle Antwort!

Dieses Affiliate Prinzip habe ich noch nicht os richtig verstanden. Vorallem dieser SAtz ist mir net ganz klar:

QUOTE man könnte aber auch ein partnerprogramm direkt in einem eigenen
layer anbieten - vorteil, es gibt unter umständen mehr gewinn, da man
das beworbene partnerprogramm selber nach seinem traffic auswählen
könnte


???


Hat mir jemand vieleicht nen leichter verständlichen Artikel über Affiliate-Marketing?

Oder habe ich das richtig verstanden, dass ich mit der kostenlosen Website einfach meine kostenpflichtigen Webseiten oder Shops bewerbe?
 
Jetzt hab ich mich mal bisschen schlau gemacht und meine das zu verstanden haben. Sorry habe mich vorher noch nie mit sowas auseinandergesetzt und das Internet habe ich bisher nur zum googlen benutzt.

Also bei Affiliate Partnerschaften werbe ich den Werber selber an. Und dieses Layer-Ads.de ist halt einfach ne Agentur die mitverdient. Kann das jemand bestätigen?

Grüße Tommy
 
Auch Affiliate Partnerschaften sind ueber ne "agentur" , z.b. superclix.de , affili.net
Kommt ganz auf deine Seite drauf an, ob du eher Stammpuplikum hast, oder wechselpublikum, davon is das auch abhaengig was du hernehmen solltest
wichtig is: Die Views werden erst verguetet wenn sie 10 Sekunden angezeigt werden etc.
DAS iist eher selten der Fall. Immer auf das Kleingedruckte achten.
Unter umständen ist adsense(beachte bitte den Dollar/Euro Kurs der dagegen spricht), besser fuer dich.
 
Partnerprogramme in ein Layer einzubinden geht am leichtesten hiermit:
www.layerking.com derzeit leider am umbauen sollte aber hoffentlich diese Woche noch gehen.
 
stimmt leider, bei non-erotik webseiten sind layer eigentlich nervig,
was bei erotik webprojekten nicht ganz so der fall ist - da sind layer
durchaus gut platziert

nochmal kurz zu der frage der direkten bewerbung von partnerprogrammen,
hier wäre eine klassische bannerwerbung sicherlich etwas besser für die
besucher deiner webseite und für das gesamte design deines projektes

beim direkten bewerben greift man entweder wie hier schon erwähnt
auf ein affiliatsystem wie superclix zurück (sucht dort das passende für
seine webseite aus) oder man meldet sich ebend direkt bei betreiber
wie z.b. http://www.singles.ag/ an

man könnte die werbung auf der eigenen webseite auch mischen, also
z.b. layer von einem anbieter der per view bezahlt (wo man aber die
angezeigte werbung nicht wirklich beeinflussen kann) und banner von
einem partnerprogramm was zum thema der webseite passt in verbindung
mit einigen google adsense anzeigen

denke aber auch daran, bei deinem projekt nicht nur werbung auf der seite
einzublenden, sondern auch werbung zu kaufen
(möchte man geld verdienen, muss man welches ausgeben)

prof.
 
hab ich selber ausprobiert, wärend z.b. singles.ag besser über
bannerwerbung auf non-erotik seiten läuft, bringt das http://www.privatjoy.com/
partnerprogramm als layer auf einer entsprechenden erotik seite
auch durchaus beachtliche umsätze

hängt vielleicht damit zusammen, dass es einem erotik kunden
relativ egal ist, wie er bildmaterial angeboten bekommt - da stört
ein layer nicht, wenn der inhalt stimmt

prof.
 
Hier raten ja die meisten von Layern ab, aber gibts denn noch ne andere Möglichkeit um nicht nach Klicks sonder Views bezahlt zu werden? Wie gesagt, ich halte den Inhalt meiner Webseite für interessant genug, um die Leute dennoch zu binden.
 
Ich würde sagen, dass kommt schon auch drauf an, welche Zielgruppe du mit deinem Webseitencontent ansprichst. So wird zum Beispiel von vielen jungen Gamern auf Spieleseiten der Layer auf einer Webseite akzeptiert. Gerade in diesem Bereich hast die mitunter gar keine andere Möglichkeit als mit Layer Geld zu verdienen, da die Klickpreise bei Adsense und Co extrem niedrig sind. (1-5 US Cent) Hast Du jedoch Traffic auf der Webseite lohnt sich der Einsatz von Layern auf jeden Fall. Es wurde hier doch schon mal irgendwo der Anbieter www.usemax.de gepostet. Ist eine Kombination aus Layer und Banner und weniger nervend als die Layer in POP Up Grösse.
 
Es gibt auch Anbieter bei denen der eigene Layer eingebunden werden kann. Je nachdem wenn es von den affiliate oder jeweiligen Bedingungen erlaubt ist könnte man somit eine Referer URL angeben und simit evtl einen noch höheren Verdienst für 1000 Einblendungen rausholen, hab es aber selbst noch nicht versucht, kann also nicht darüber urteilen ob es nun besser oder schlechter läuft, ich denke es ist auch von der jeweiligen Werbung sowie der Zielgruppe abhängig
Grüße
 
Zurück
Oben