Lead Kampagnen, jemand Erfahrung?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hey,

ich spiele mit dem Gedanke etwas Werbung zu schalten. Momentan lass ich geringfügig Werbung auf Facebook laufen. Aber ich finde irgendwie nicht das es den gezielten Effekt hat. Vielleicht sollte ich aber erstmal ein paar Wochen abwarten?

Alternativ dachte ich an Lead Kampagnen. Aber wo bekomme ich diese seriös angeboten? (Affili.net z. B. Verlangt bei reiner Pay Per Click Werbung als Startkapital einige Hundert Euro Grundeinzahlung, was natürlich in meinem Rahmen viel zu viel ist. Gibt es andere Anbieter?)

HAt jemand vielleicht schon Erfahrung mit Lead Kampagnen gesammelt?

Achso was mir noch einfällt: Helfen mir die Anbieter bei der Implementierung? (Weil ich will einfach nur User haben, die einen Kommentar schreiben. Das kann nicht über die Registrierung an sich getrackt werden glaube ich oder?)

Danke für eure Antworten im Voraus
wink.gif


Gruß Ronny
 
Hallo, ich würde lieber das Geld, das du ausgeben kannst, in gute Texte (= evtl. auch externe Texter, professionelle Fotos) investieren.

Das Buchen von Anzeigen ist nicht gerade einfach und macht auch nur Sinn, wenn du mittelgroß einsteigst, da du sonst keine sogenannten "statistisch relevanten Größen" erreichst, also nie rausfinden wirst, mit welchen Anzeigen du jetzt Gewinne einfährst und welche nur Geld verbrennen.
 
Hi, das ist jetzt allgemein gemeint. Mit ein paar Hundertern wirst du da nicht viel reissen. Evtl. könntest du ja direkt auf einen Publisher zugehen und einen Banner buchen, der dann auf deine Landingpage zur Leadgenerierung zeigt. Das wäre wohl machbar.
 
Ja aber über einen Publisher selbst leidet meiner Meinung nach doch die Qualität oder nicht? Der Publisher will doch Geld dafür haben bzw. Vorteile. Wenn ich also nicht eine geprüfte Lösung von jemand mit Know How habe der es überwacht, muss ich selbst tracken, was mir einfach zu sehr in die Tiefe geht. Oder wie könnte ich dann die generierten User überwachen? Denn anhand von irgendwas muss ich ja die Auszahlung an den Partner vornehmen?
 
Hallo, in Deinem Fall würde ich einfach ein paar Publisher identifizieren und anmailen/anrufen, Frag, was es kostet, da einen Banner für einen Monat zu buchen. Wenn da noch keine Werbung drauf ist: Mach direkt ein Angebot.
Vielleicht hast du ja dann drei Werbepartner, und derjenige, der am besten "läuft", d.h. die meisten Conversions bringt, bei dem verlängerst du bzw. weitest es noch aus. Dazu brauchst du ja keine größeren technischen Kenntnisse, einfach Google Analytics oder Piwik (Tipp!).
 
Zurück
Oben