Leidige Google API - Ergebnisse für die Tonne ?

S

Swabian

Guest
Hi Leute

Bin neu hier im (alten Webmasterforum wie ich gelesen hab) und hab mir gestern mal den Code für die Google-API bei euch kopiert, welcher soweit funktioniert, das teilweise Ergebnisse ausgegeben werden.

siehe: http://www.ayom.com/topic-1652.html

Nun meine Frage:
Wenn ich site:domain.de abrufe bekomme ich völlig falsche, bis gar keine Ergebnisse.
Woran kann das liegen? Hab die ganze Nacht durchprobiert, aber kriegs irgendwie nicht gebacken.
Oder sollte ich die API-Abfragen lieber lassen und das ganze igendwie "illegal" über curl und proxys lösen?
Wobei ich mich dabei wohl auch wieder 3 Nächte durchschlagen müsste.

Auf Antworten bin ich sehr gespannt.

Grüsse Swabian
 
Hi

Danke für deinen Tip.
Das Problem ist damit aber noch nicht behoben.
Genau Dein Beispiel, also mit site:www.domain.de, bringt mir mit API genau 1 Ergebniss und bei normaler Suche über Browser sind es 1 - 10 von ungefär 122.

Das das Array falsch ausgegeben wird halte ich auch für ausgeschlossen, da ich mir die Ergebnisse im Moment noch mit print_r($ergebnis); ausgeben lasse und ab und zu ein paar mehr Ergebnisse kommen.

Mit dem Leerzeichen im Query kann auch nicht sein, da ich direkt
$Query = "site:www.domain.de"; nehme ohne es vorher zusammenzuschustern.

Bei Filter steht bei mir
$filter => 'false';

wenn ich da eine 0 eingebe, bekomme ich leider lauter Fehler. Also denke ich das false schon richtig war.
Oder?

Wer hat noch Erfahrung mir der Google-API und kann mir helfen?
 
Hallo,
die Ergebnisse von der normalen Suche und der API sind nicht gleich. Die API liefert andere schlechtere Ergebnisse als die normale Suche bei Google.

Probier mal die API von Yahoo (http://developer.yahoo.net/).


MFG
Florian
 
QUOTE die Ergebnisse von der normalen Suche und der API sind nicht gleich.

Leider hast Du recht.

Unsere Suche basiert auf der Google API. Ich habe auch schon daran gedacht die Yahoo API auszuprobieren, da diejenige von Google nicht mehr weiterentwickelt wird.

Sag mir bitte mal Deinen Domainnamen, damit ich dein Problem nachvollziehen kann. Es gibt (gab?) Probleme mit den Resultaten, was Du bei unsere Suche siehst ist das Resultat nach dem Code, dass ich dem alten Beitrag gepostet habe.
 
Hi Alain

Danke für deine Antwort.
Probier doch einfach folgenden string:

query = "site:www.domain.de";

genauso,wortwörtlich

Ich bekomme bei diesem String nur ein einziges Ergebnis ins Array.
Im Browser jedoch sind es 122.

Das meinte ich. Wenn ich jetzt einen Service anbieten würde, in dem Webmaster über diese Funktion der API die Anzahl Ihrer indexierten Seiten herausfinden möchten, dann Gute Nacht. Dann hab ich glaub ich das Gelächter auf meiner Seite.

Achso, was ich Dich noch fragen wollte, setzt Ihr den "normalen API-Key" ein oder nutzt Ihr schon ein grösseres Paket der Google-Services?

Liebe Grüsse
Swabian
 
QUOTE query = "site:www.domain.de";

Ich hab kurz "site:www.domain.de *" versucht und meine Klasse meldete 15 Resultate und zeigte 4 an. Ich hab selber doppelten Resultate gefiltert und müsste nachschauen, von was die angezeigten Resultate in meiner Klasse genau anhängen, aber es ist definitiv mehr als 1. (Such nach * in der Suche, das Cachefile ist noch da, solange es niemand überschreibt.)


QUOTE Achso, was ich Dich noch fragen wollte, setzt Ihr den "normalen API-Key" ein oder nutzt Ihr schon ein grösseres Paket der Google-Services?

Wir setzten den normalen API-Key ein, der an ein grösseres Angebot geknüpft ist. Ich denke 20k Anfragen pro Tag.
 
Zurück
Oben