Lernender.ch - Bitte um Feedback

M

Marco17

Guest
Hallo zusammen

Dies ist der erste meiner Beiträge in diesem Forum (unter webmasterforum.ch habe ich ab und an mal etwas geschrieben). Leider hat dann etwas die Zeit gefehlt, ich hoffe trotzdem auf viel Feedback von eurer Seite her für meine Seite:

http://www.lernender.ch

Bitte könnt ihr mir eure Kritik abgeben betreffend des Layouts, und der Benutzerfreundlichekeit?

Desweitern habe ich eine Frage betreffend Google. Also i hatte zuerst eine HTML Weiterleitung drin habe dann aber diese vom Server genommen. Damit ist nur die normale index.php angezeigt. Leider besuchte Google meine Seite noch als ich die Weiterleitung drin hatte und darum hat es auch nur diese Weiterleitung bei Google registriert. Nun ist es aber so, dass ich seit einer Woche darauf warte, dass der Googlebot mal wieder kommt, aber er will nicht *gg* Soll ich die Seite einfach noch einmal anmelden?

Gruess

Marco

PS: Die Seite ist noch nicht komplett suchmaschinenoptimiert....
 
Hallo Marco

Vor ein paar Tagen wurde ich auf Grund des kleinen Artikels im Context auf deine Seite aufmerksam.
Beim ersten Besuch wurde ich positiv überrascht! Sehr professionelle Seite, Gratulation!

Verbesserungsvorschläge:
  • Der Name der Autoren von Dokumenten wird direkt mit der Mailadresse verlinkt. Das würde ich ändern, sonst landen bald unerwünschte SPAM-Mails im Posteingang der Autoren.
  • Das Menu ist relativ gross. Was spricht gegen eine kleinere Lösung?
  • Google Adsense ist zwar dem Design gut angepasst, aber von der Platzierung und Grösse ein wenig agressiv. Bringen die Anzeigen dem Besucher wirklich etwas?
  • Schade wird im Forum dialekt geschrieben. Das Lesen der Beiträge wird so zum Teil erschwert.
 
Hallo Marco

habe nur kurz draufgeschaut:

- habe auf der Startseite 8 verschiedene Schriften gezählt. Dies würde ich unbedingt reduzieren, sieht ziemlich wirr aus
- navigation etwas kleiner

gruss sandro
 
der header gefällt mir persönlich nicht soooo, aber schlecht sieht er deswegen nicht aus. Inhaltlich wirklich gut, schade das ich nicht früher davon erfahren habe, den ich muss nächste woche auch meine Prozesseinheit präsentieren. Aber wirklich eine gute Seite!
 
Hallo!
Ich finde es etwas schade, dass nicht auf den ersten Blick sichtbar ist, für wen die Seiten gedacht sind. Für welche Berufe sind die Zusammenfassungen und die LAPs?

QUOTE Lernender.ch ist das Infoportal für Lernende der NKG. Hier erhälst du Hilfe für deine ALS, deine PE und in der Schule.


Nach längerem betrachten bin ich nun der Meinung, dass sich die Seiten vorwiegend an KV-Schüler sind. Was NKG, ALS oder PE kann ich leider nicht interpretieren.


Ansonsten ist die Seite recht gut. Der Header finde ich etwas zu gross. Ausserdem ist die Navigation oberhalb der Google-Anzeigen etwas schlecht sichtbar.

gruess maba
 
@maba: NKG = Neue kaufmännische Grundbildung. Aber ja dies sollte man verbessern da NKG kein gebräuchlicher Begriff ist
 
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, zu viele Schriften, die Google Anzeigen empfinde ich durch das starke und kräftigere blau auch störend, ich würde die Googleadsense eher ans untere Ende der Seite legen. Den Menüpunkt News finde ich auch unsinnig, entweder eigene Themenbezogene News oder weg. Auf der Homeseite finde ich dann auch die beiden Menüpunkte "Zusammenfassungen für die LAP ¦ LAP Serien vergangener Jahre" störend, da hat man beim ersten Besuch einfach zuviele Möglichkeiten, die unübersichtlich angeordnet sind.

Sonst gefällt mir die Seite gut
biggrin.gif
 
Zurück
Oben