LevelRate statt PageRank

omc

Legendäres Mitglied
die Firma Levelrate bietet ein neues Tool um die Wertigkeit einer Website zu bestimmen. Ich denke dass die Ansätze ganz gut sind. Werde ich mal testen.

Pressemitteilung bei openPR

Hier gehts zu LevelRate

grüsse ric
 
Pressemitteilungen sollen sich interessant lesen ;-)

QUOTE Das Level'rate Verfahren bietet hier eine wesentlich höhere Aktualität, denn der LR wird wöchentlich berechnet.

Aktueller als der Index von Google, Yahoo oder MSN? Reife Leistung!


QUOTE Der Level'rate-Algorithmus
Zur Ermittlung des LR liefern die derzeitig marktführenden Suchmaschinen Google, Yahoo! und MSN die Grundlage. Bei der Berechnung werden relevante Daten dieser Dienste in Beziehung gesetzt und ausgewertet. Hierbei wird z.B. berücksichtigt, wieviel Inhalt eine Seite aufweist und wieviele Einstiegspunkte Sie ihren Besuchern zur Verfügung stellt. Zudem werden Verweise, also Linkempfehlungen, als Größe herangezogen.
Unter Berücksichtigung des Marktanteils der einzelnen Suchmaschinen, sowie einigen weiteren Faktoren, ergibt sich letztendlich der Level'rate

Technologiepartner der grossen drei? Ist Level Rate Query abhängig? Scheint nicht so?


QUOTE Wer kann Level'rate nutzen?
Level'rate steht jedem Webseitenbetreiber kostenlos und uneingeschränkt zur Verfügung. Zur Nutzung ist lediglich eine Anmeldung und der Einbau eines kleinen JavaScripts auf Ihrer Webseite erforderlich

Also haben sich alle schon angemeldet?

Man verzeihe mir meine Skepsis, ich lasse mich gern überraschen... ;-)
 
naja angemeldet hab ich mich schon aber das sieht für mich leider wie ein riesen rankingscript aus da ohne code-einbindung in die eigene seite die seiten nicht gezählt werden. Mal sehen was die bots über meine seiten sagen


Edit naja da sieht´s mit der Anzeige genauso aus wie bei rankingseiten.
Könnts Euch ja mal ansehen code bleibt das WE über drinne in www.pcforum24.de Portalseite unten rechts
 
ich habe das script in einer site eingebaut... Katastrophe, aber auch gleich wieder ausgebaut. der grund für den sofortigen ausbau lag darin, dass die site doppelt bis dreimal solange hatte um aufgerufen zu werden... das kann ich nicht gebrauchen.

mfg ric
 
Evtl. waren die Worte in meinem ersten Posting undeutlich.

Meiner Meinung nach ist das heisse Luft. Die monierte Manipulierbarkeit des Pageranks ist nicht nur auch gegeben, da es eine Query unabhängiges Ranking zu sein scheint, sondern noch massiv höher, da man/frau zuerst den Code einbauen muss. Die Faktoren sind geradezu lächerlich und die relevanten Faktoren für Aktualität sind nicht die Invervalle der Aktualisierung sondern die Aktualität des Datenbestandes. Dieser Datenbestand wird bei der anbietenden Gbr wohl nie kritische Masse erreichen.

In meinen Augen ist das eine Backlink-Werbe-Aktion mit wenig bis keinem Nutzen für den Webmaster. Ok. das Bildchen ist hübsch.

Pagerank ist nicht mit Levelrank zu vergleichen, PR ist lediglich die mathematische Berechnungsweise einer Ordnung in einem Referenzensystem. PR ist so grundlegend, dass er nie ersetzt wird. Nur ergänzt.
 
Tja da mußt ich wohl den code auch wieder entfernen da meine seite sich jetzt auch mit dem code langsamer war. Tja war mal wieder ein schöner test was sich die leut so überlegen um groß rauszukommen
 
Quark, den keiner braucht.
Wahrscheinlich finden sich trotzdem ein paar, die aus welchen Gründen auch immer einen Link drauf setzen...
 
Zurück
Oben