Liebe

M

Martin2008

Guest
Hallo!

Ich möchte hier mal eine Umfrage starten, wo man seinen Traumpartner oder Partnerin finden kann.

Viele Freunde erzählen mir, dass sie ihren Traumpartner über andere Freunde kennen gelernt haben. Andere haben ihren Partner in einer Disco kennen gelernt.
Und wieder andere geben mir den Tipp es mal mit einer Singlebörse (z.B. pairfusion.com , love, websingle usw.) zu versuchen.

Haltet ihr es für realistisch, dass mein seinen Traumpartner über das Internet kennen lernen kann oder helfen Freunde besser weiter?
 
das ist wohl sehr typ bezogen. Es gibt welche denen faellt es ueber das Internet einfach leichter neue Bekanntschaften zu machen und es gibt leute denen das im "real lige" leichter faellt.

Wie auch immer man sich aber kennen gelernt hat, im endeffekt entscheidet sich alles erst wenn man sich persoenlich kennen lernt.
 
Auf jeden Fall sollte man sich im Vorfeld, wie früher üblich, die "Hörner abstossen".

Denn... nicht nur Leute ändern sich, sondern auch Träume, wenn man etwas anderes erlebt hat...

Wenn Du mühe hast, hierzulande die richtige zu finden, musst Du vielleicht woanders suchen?
Deshalb kann ich nur raten, die Welt zu bereisen und möglichst viele verschiedene Länder und Kulturen zu besuchen.

Ein Traumpartner ist wohl eine Person, bei der man einfach sich selbst sein kann, mit allen Macken und Ecken, und es klappt trotzdem und man fühlt sich geliebt und glücklich...

 
ich denke am ende kommt es aufs gespräch an, ob man sich vorher im internet gesehen und geschrieben hat, bringt glaub ich am ende nicht viel, es kommt auf die chemie zwischen den "partnern" an, nur ich denke für die schüchterneren ist es leichter im internet öfter und schneller neue leute kennen zu lernen.
die wahre liebe, so schön sie doch ist, hat damit denk ich nichts zu tun wo und wann man jemanden kennen lernt. Einfach entspannt eine Beziehung angehen und nach 3 Jahren schauen ob noch alles supi ist
smile.gif
weil generell ist ja nach 2 jahren so die rosa-rote Brille weg
smile.gif
und wenn nach 3 Jahren noch alles super ist, und ihr auch im alltag, der sich ja ziemlich schnell einstellt, klar kommt und auch wenn ihr mal nen schlechten tag habt usw. dann ist es die wahre liebe.
ich hab meine liebste durch nen kumpel kennengelernt (für die Statistik
biggrin.gif
)
grüße
 
Im Prinzip spielt es keine Rolle wo du suchst. Im Internet geht es nur wesentlich leichter mit vielen potentiellen Partnern in Kontakt zu kommen.

Aber das A und O ist die Konsequenz und das Durchhaltevermögen mit der Du Dein Ziel verfolgst.

Ich habe dazu auf meiner Seite einmal einen Text verfasst:

Glueck-in-der-Liebe.de

Vielleicht hilft´s weiter?

J.T.



 
Hallo Martin

In der Luzerner Zeitung war vor einigen Jahren ein Artikel dazu. Da wurde festgehalten, das weit mehr als die Hälfte aller Beziehungen am Arbeitsplatz beginnen. Eine weitere grosse Chance seinen Partner zu finden sind laut Statistik Vereine etc.

Lukas
 
Interessant wäre zu erfahren, wo die geschiedener Ehen ihren Kennenlern-Ursprung hatten...

Meine bisher tauglichsten Beziehungen, einschliesslich der aktuellen liefen alle über's Internet. Aber anschauen musste man einander schon persönlich :)
 
QUOTE (Lukas Frehner @ Mi 19.11.2008, 22:33)In der Luzerner Zeitung war vor einigen Jahren ein Artikel dazu. Da wurde festgehalten, das weit mehr als die Hälfte aller Beziehungen am Arbeitsplatz beginnen.

Statistik hin oder her, "liebeleien" mit Arbeitskolegen/koleginnen kann auch nach hinten losgehen.


QUOTE (Bernd Stromberg)Den Füller möglichst nicht in Firmentinte tauchen, sprich: Nie im eigenen Haus tackern, lochen oder ähnliches mit weiblichen Mitarbeitern.

wink.gif
 
ohoh, ihr habt hier Themen.
Also ich habe nach wie vor meine Probleme, Frauen im sog. "Real Life" anzusprechen. Das geht natürlich deutlich einfacher übers Internet.
Trotzdem sind meine bisherigen, ernsten Beziehungen alle durch Kontakte in einer Diskothek (oder vgl.) entstanden. Meistens soar genau dann, wenn ich es am wenigsten erwartet hatte ;-)

Von daher.. 100% ack to Ralf.
 
QUOTE (Johannes T @ Mi 19.11.2008, 22:27) Im Prinzip spielt es keine Rolle wo du suchst. Im Internet geht es nur wesentlich leichter mit vielen potentiellen Partnern in Kontakt zu kommen.

Aber das A und O ist die Konsequenz und das Durchhaltevermögen mit der Du Dein Ziel verfolgst.

Ich habe dazu auf meiner Seite einmal einen Text verfasst:

Glueck-in-der-Liebe.de

Vielleicht hilft´s weiter?

J.T.

Danke für den Tipp. Aber die Preise sind mir einfach viel zu hoch.

Mir gefallen kostenlose Singlebörsen wie www.pairfusion.com oder websingle besser.
Denn ich bin einfach nicht bereit, so viel Geld auszugeben.
 
Kommt drauf an, was Dir die "Liebe" wert ist.
wink.gif


Denn Liebe und Partner sind ja heutzutage (leider) schon 2 unterschiedliche Dinge. Ich frage mich sowieso, ob man auf "Gewalt" einen Partner für lange Zeit finden kann.
Für ein paar Wochen/Monate geht bestimmt vieles gut(Oder sogar ein 1-Night-stand?
ph34r.gif
)

Aber eine wirkliche Liebe für's Leben, kann man meiner Meinung nach nicht erzwingen.
 
Zurück
Oben