Link bei Tabellenstruktur

W

wuki

Guest
Hi

Ich habe mir folgendes Templates heruntergeladen (zu sehen auf http://members.chello.at/sandra.kaintz/index2.html ) nun habe ich folgendes problem wie mache ich das wenn man auf einen link klickt , das der link im hauptteil sich öffnet ?
wenn es geht bitte eine leicht verständlich antwort schreiben! thx
mfg wuki
 
hallo sandra (nehm ich an)

im tag "link" musst du den "target" setzen.

leider funzt der link nich so dass ich nichts ansehen kann.

detailiertere angaben findest du hier: selfhtml
 
so jetzt funkt er hatte versehentlich htm statt html geschrieben sorry das mit den "target tags" kenne ich habe eigentlich auch schon genug erfahrung beim html aber sowas ist mir leider noch nicht untergekommen !
 
Hi

Ich habe mir folgendes Templates heruntergeladen (zu sehen auf http://members.chello.at/sandra.kaintz/index2.html ) nun habe ich folgendes problem wie mache ich das wenn man auf einen link klickt , das der link im hauptteil sich öffnet ?

so jetzt funkt er hatte versehentlich htm statt html geschrieben sorry das mit den "target tags" kenne ich habe eigentlich auch schon genug erfahrung beim html aber sowas ist mir leider noch nicht untergekommen !

wenn es geht bitte eine leicht verständlich antwort schreiben! thx
mfg wuki

ps: sorry das ich diesen artikel nochmlas reinstelle aber ihr habt anscheinend den 1. nicht mehr beachtet. also sorry nochmals
 
Es gibt keinen Hauptteil, wenn du keine Frames benutzt. Foglich ganz normale Links der Form <a href=/index.html>asdf</a>
 
danke für die antwort !
dann bedeutet dies das sich bei jeden link eine neue seite öffnet auch wenn jetzt kein target=_blank eingestezt wird ? verstehe ich das richtig ?

mfg wuki
 
Nein, dass passiert nur, wenn Du es willst:

CODE
<head>
<base target="_blank">
</head>

Sonst werden alle Links im gleichen Fenster geöffnet (das ist bei dir schon so).
 
Das kann man bei modernen Browsern einstellen. Wenn Du das genau definieren willst, geht das nur über target= ....

Hab gerade bei meinen Firefox geschaut und habe es nicht gefunden. Kann mich aber erinnern, dass bei anderen browsern (Mozilla?) das möglich war.

Franz
 
Zurück
Oben