Link oder nicht Link...

André Griepenburg

Legendäres Mitglied
Hallo,

kurze F rage:

ist "Domain.TLD" für euch ein LINK oder nicht?
Man nehme hier an, dass "Domain.TLD" auch ein Begriff ist, der als "Marke" oder ähnliches im alltäglichen Sprachgebrauch verwendung findet.
bsp.:

"Viva.TV" --> Link oder kein Link?
 
QUOTE (TheGamer1701 @ Fr 3.11.2006, 20:09)"Viva.TV" --> Link oder kein Link?

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.

Ein Name ist kein Link - aber ein Name kann als Linktext in eine Webseite eingebunden werden, dann ist das ein Link.

Ein Link ist etwas, wo ich draufklicken kann, so daß irgendetwas passiert - neue Seite, neues Fenster, Download, ein Bild.
 
hihi,
ja, so sehe ich das auch.
Aber bei einer anderen Seite wird mir verwehrt unter meinen Hobbys "Domain.TLD" anzugeben, es sei ja ein Link...
^^
 
Dann erkläre dem Webmaster einfach, was das für ein Hobby ist.
Bestimmt kannst du ihn überzeugen, dass das Hobby nun so heißt wie ein Link.


Oder meinst du, da du die Frage im "Internet-Rechts-Bereich" gepostet hast, rechtlich gesehen?

Viva.TV = Link
Viva TV = Kein Link, sondern ein Eigenname.

Ich würde es dann eben ohne . schreiben, damit es keine Verwechslung gibt.
 
@TheGamer1701
nun ja, da kann ich den Webmaster aber verstehen
wink.gif

Wenn jemand Fussball spielt gibt er als Hobby ja auch nicht an "Mittelfeldspieler"
Genauso sollst du dein Hobby auch etwas allgemeiner halten, wie z.B. "Webdesign"

MFG
GP
 
hmm, ja, aber wenn man der Logik folgt darf zukünftig keiner mehr schreiben, dass er z.B. Nirvana mag
Gib ich dieses in den FF ein (ohne ww oder tld) gelange ich direkt zur offiziellen Seite der Band Nirvana!
Folglich ist dies ein Link.

Finde es übertrieben, insb. wenn man bedenkt, dass in den AGB nirgends erwähnt wird, dass eine solche Information nicht eingetragen werden darf.
Zitat:
QUOTE - in der Personenbeschreibung (Profil) keine Namen, Adressen, Telefon- oder Faxnummern, eMail Adressen, Messengerdaten o. ä. zu nennen.



Ich werde das ganze mal weiter verfolgen, wenn es sich so weiter verhält wie bisher (diskutiere jetzt seit 5 Tagen mit dem "SUPPORT" (wer direkt dahinter steckt wird mir nicht offenbart)) werde ich den Admin der Seite mal anschreiben, kenne ihn von früher her noch ^^
 
QUOTE (TheGamer1701 @ Sa 4.11.2006, 15:08) Gib ich dieses in den FF ein (ohne ww oder tld) gelange ich direkt zur offiziellen Seite der Band Nirvana!
Folglich ist dies ein Link.



Nirvana ist in diesem Fall auch ein Suchbegriff.
Wenn du nämlich Nirvana eingibst, siehst du unten, dass FF erst google anfragt und das erstbeste Ergbniss nimmt.
Es ruft dann die URL auf, die google als Platz 1 einstuft.

Wenn du microsoft eintippst, dann kommst du auch auf microsoft.com
Aber Microsoft ist ein geschützter Name.
microsoft.com ist eine URL.
 
Nix für ungut, TheGamer1701, aber verrate mir bitte wo du und der Webmaster so gutes Gras herkriegt?
biggrin.gif
 
QUOTE (VoinG @ Mo 6.11.2006, 2:15) Nix für ungut, TheGamer1701, aber verrate mir bitte wo du und der Webmaster so gutes Gras herkriegt?
biggrin.gif


mhh...
schau dir mal an, wo ich wohne ^^
wenn ich wollte, wäre es kein großes Problem an "Gras" zu kommen...
ABER
Ich bin absolut gegen jegliche illegalen Drogen ^^



Und zu dieser Diskussion:
Das ganze interessiert mich auch, da ich überlege hier bei meiner eigenen Community Ristriktionen anzuwenden und daher wissen möchte, wer was wie versteht.
Für den einen mag "Viva TV" eine URL sein, für den anderen ist es ein Text...
Ich würde es übrigens als Text ansehen^^
 
Zurück
Oben