Link und Gegenlink

K

klaus

Guest
Hallo hier mein ersten Problem, seit 2 Monaten steht meine Seite im Netz und um die Besucherzahlen zu erhöhen, habe ich mich auf die Suche nach Linkpartner gemacht. Ich habe mir jetzt die Links mal angesehen und festgestellt, dass bis auf einen allen Links über Scripts laufen. Steigt mein Pageranking auch mit Script-Links ? Auf meiner Webseite habe ich jetzt eingebaut "Wer einen Scriptlink schickt bekommt auch einen Scriptlink zurück" oder sollte ich das lieber ganz lassen ?
gruss
klaus
Costa Rica Info
 
Scripte sind mist direkte links sind besser auserdem hat PR absolut nicht mit seitenaufrufen zu tun versuchs lieber mal mit vernünftigen suma eintrag bringt echt mehr
PS in script links wird dein URL nicht aigeführt somit ist sie also auf dieser seite nicht existent
 
QUOTE auserdem hat PR absolut nicht mit seitenaufrufen zu tun versuchs lieber mal mit vernünftigen suma eintrag bringt echt mehr

Aufrufe nicht, aber ein echter Link von einer hoher PR Seite hilf. Welche Suchmaschinen sollen da helfen? Nur ein paar haben doch echte Links und das sind meistens die, die Geld für einen Eintrag verlangen.
 
Linkpartnerschaften sind grundsätzlich eine gute Idee. Du musst jedoch auf Folgendes achten:
- Die Partnerschaften sollten thematisch sein (es nützt also wenig, eine Hundeseite mit einer U-Boot-Seite zu verlinken, ausser, es besteht ein offensichtlicher Zusammenhang)
- Die Partnerschaft sollte im Idealfall nicht nur der Verlinkung wegen eingegangen werden, sondern jeder Link sollte für deine Besucher einen Mehrwert darstellen.
- Lies den Linking-Matters Report:
Englisch: http://www.linkingmatters.com
Deutsch: http://www.linkmarketing.info

Gruss, Remo
 
Hallo, ging ja echt schnell mit den Antworten. Habe in der Zwischenzeit den Googlebalken installiert. Da wird mir ein Pageranking von 3 angezeigt. Ich weiss allerdings nicht wie ich zu dieser Ehre komme. Bei den anderen Programmen wie zB. Linktausch wird nichts angezeigt.
Gruss
Klaus
 
QUOTE Da wird mir ein Pageranking von 3 angezeigt. Ich weiss allerdings nicht wie ich zu dieser Ehre komme.

Ganz einfach: Deine Seite wird als nützlich angesehen und wurde verlinkt. Normalerweise sollten Backlinks eben automatisch kommen. Wenn sie es nicht tun, dann sollte man in erster Linie an seinen Inhalten arbeiten.
 
Hallo Remo, danke für deine Hinweise. Ich habe einge Artikel über PR gelesen und für mich den Schluss daraus gezogen mich nicht weiter mit diesem Thema zu beschäftigen. Es gibt wichtere Sachen, wie die Qualität der Seite zu verbessern. Z.B. Fehlercode 404 Tote Links zu korrigieren. Nichts ärgert mich auf anderen Seiten mehr wenns nicht mehr weitergeht. Dann waren in meiner Statistik des öfteren Hinweise auf fehlendes favicon. Da habe ich herausgefunden, das User meine Seiten zu ihren Favoriten
biggrin.gif
stellen wollen und ein kleines Icon dazu gepackt werden soll. Womit ich noch Probleme hab, ist die Fehlermeldung 304 . Lässt sich da vielleicht auch noch was verbessern.
Saludo
Klaus
 
Zurück
Oben