Linkaufbau bei Seite (5 Jahre) - Wieviele Links ?

buergerlars

Mitglied
Hallo,

meine Seite ist seit etwas mehr als 5 Jahre im Web.

Wie viele Backlinks kann man im Monat setzten ohne einen unnatürlichen Linkaufabu zu riskieren und in einen googel Filter zu fallen ?

Und auf welche Linkmischung setzt Ihr ?

Bei mir sind es ca. 30 - 50 Backlinks pro Monat.
Davon:

60% Social Bookmark Dienste
20% Webkataloge/Verzeichnisse
20% Artikelverzeichnisse
Dofollow und Nofollow gemischt

Grüße

Lars
 
Also mit Social Bookmarks, Artikelverzeichnissen usw. wirst du nicht sehr weit kommen. Zu Beginn ist das mit Sicherheit ein guter Start, aber starke Moneykeys kannst du damit nicht pushen.

Bei der Anzahl der Links, kommt es auf deine Domain und die aktuelle Anzahl an Links an. Hat deine Seite einen Linkpop von 3, sind 30-50 Backlinks pro Monat sicherlich nicht sonderlich gut. Hat deine Seite einen Linkpop von 30554511 bringt das überhaupt nichts.
smile.gif
 
Hi,

danke dir für deine Hilfe.

also Linkpopularität ist leider 0

Aber , meinst du vielleicht den PR ? der wäre 3

Backlinks habe ich von 2000 verschiedenen Domains.
 
Was willst du denn mit den Besuchern erreichen? Das ist schließlich ein Unterschied ob du Sales brauchst, Leads oder einfach nur Aktivitäten. Denn bei Sales kann es durchaus sinnvoller sein für die Besucher zu zahlen. (AdWords etc.)
 
wäre mal interessant zu wissen um was für eine Seite es sich handelt. Vieleicht stell ich mir das einfach zu naiv vor, aber ist es nicht wichtiger regelmäßg neuen Content zu liefern?

Wirklich mitreden kann ich da ja nicht als Hobbybastler. Dazu fand ich den SEO-Leitfaden der Linkfabrik recht gut beschrieben.
 
Ich versuche regelmäßig neuen Content zuliefern der ins Konzept passt.
Zu dem habe ich eine Link zu mir Seite die mir Backlinks liefert.

Ich würde es auch eher mit guten themenrelevanten Linkpartnern bzw. themengleichen Webseiten versuchen.
Auf einen PR2 kommt man ohne weiteres ohne Webkataloge etc.

Ich kümmer mich um Inhalte die den PR mit beeinflussen guter Content gute Seite guter PR
So einfach
 
QUOTE (hmaskow @ Do 17.05.2012, 23:18) Ich versuche regelmäßig neuen Content zuliefern der ins Konzept passt.
Zu dem habe ich eine Link zu mir Seite die mir Backlinks liefert.

Ich würde es auch eher mit guten themenrelevanten Linkpartnern bzw. themengleichen Webseiten versuchen.
Auf einen PR2 kommt man ohne weiteres ohne Webkataloge etc.

Ich kümmer mich um Inhalte die den PR mit beeinflussen guter Content gute Seite guter PR
So einfach

Das würde ich auch meinen. Wenn du weiter kommen möchtest, zählen die guten Seiten mehr, asl irgendwelche Webkataloge oder Bookmarks. Klar würde ich auch ein Mal im Monat ein paar eEinträge bei verschiedensten Portalen machen, aber das Hauptaugenmerk sollte doch auf Gastbeiträgen oder Linktuasch liegen - zum Beispiel. Da würde ich mir auch nur Seiten ab PR2 suchen. Schwache Seiten drücken dich nur runter.
 
Mich würde die Seite auch mal interessieren.
a wir uns mit Internetmarketing beschäftigen, sind wir immer auf der Suche nach Linkpartner. Da auch unsere Seiten noch keine sonderlich guten Kennzahlen haben, da sie noch im Aufbau sind, könnte der Tausch unser beider Seiten gut tun. Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich ja melden.
 
QUOTE (Erzandre @ Mi 2.05.2012, 14:16) wäre mal interessant zu wissen um was für eine Seite es sich handelt. Vieleicht stell ich mir das einfach zu naiv vor, aber ist es nicht wichtiger regelmäßg neuen Content zu liefern?

Wirklich mitreden kann ich da ja nicht als Hobbybastler. Dazu fand ich den SEO-Leitfaden der Linkfabrik recht gut beschrieben.

Wo kann man den Seo Leitfaden sehen oder downloaden?
 
QUOTE (Nils11 @ So 28.10.2012, 16:00)
QUOTE (Erzandre @ Mi 2.05.2012, 14:16) wäre mal interessant zu wissen um was für eine Seite es sich handelt. Vieleicht stell ich mir das einfach zu naiv vor, aber ist es nicht wichtiger regelmäßg neuen Content zu liefern?

Wirklich mitreden kann ich da ja nicht als Hobbybastler. Dazu fand ich den SEO-Leitfaden der Linkfabrik recht gut beschrieben.

Wo kann man den Seo Leitfaden sehen oder downloaden?

Hier kann man den SEO-Leitfaden finden.
http://www.ayom.com/topic-57120.html
 
Da sich Google jeden Tag etwas Neues ausdenkt, macht so ein Leitfaden nur Sinn, wenn man über jede Handlung selbst kritisch nachdenkt. Was heute läuft, kann morgen schon als Spam verstanden werden und vom Pinguin oder Seehund oder wem auch immer abgestraft werden.
 
Zurück
Oben