Linkaufbau durch Google Alerts

Michael Schöttler

Inhaber des Forums
Guten Tag,

ich habe in meinem neuen Blog Artikel über Linkaufbau mit Google Alerts geschrieben.

Für die, die es kennen ist es nix Neues, aber aus Gesprächen mit Freunden und Kunden weiß ich, dass kaum ein Webmaster überhaupt weiß, was Google Alert ist und wie man damit Linkaufbau betreiben kann.

Vielleicht ist es für den einen oder Anderen eine Hilfe beim (manchmal doch mühsamen) Linkaufbau

LG
Michael
 
Danke für den Artikel. Google Alerts war mir zwar ein Begriff, aber für den Linkaufbau habe ich es noch nie eingesetzt. Super Tipp.
wink.gif
 
Ja, Google Alerts ist wirklich Unterschätzt. Es dauert nen bisschen, bis man die richtigen Begriffe raus hat, aber dann lohnt sich das wirklich.
Ich habe dadurch jeden tag frische Linkquellen und kann jeden Morgen ganz bequem schnell ein zwei Links setzen, ohne das ich die Quellen suchen musste. Perfekt oder?
 
Ich habe mir nun einige Suchanfragen eingerichtet und schon einige Mails erhalten. Ich sehe auch das Fenster zum Antworten, aber wie kann Google bzw. die Öffentlichkeit das einsehen, wenn ich dort einen Link einstelle?
 
Google schickt dir per Alter ja nur die URL. Wenn du den anklickst biste ja auf der Webseite drauf und wenn du nun eine Antwort hinterlässt, in Form eines Blogkommentares z.B,. wird die Seite ja irgendwann wieder von Google besucht. Google stellt dann fest, das du dort einen Kommentar + Link hinterlassen hast und folgt den Link den du hinterlassen hast. Dieser ist somit dann gewertet als Backlink für dich.
 
QUOTE (Mr.Bulgarien @ Mo 10.09.2012, 09:49) Google Alerts kann man noch für so viel mehr nutzen! Einfach mal ausprobieren und staunen!

Was genau meinen Sie damit? Mich würden ein paar Beispiele interessieren.
 
Na, wenn man einen fähigen Entwickler im Hause hat, kann man das geschmeidig in die Linkbuilding-Software integrieren, also über automatisierte Meldungen zu neugecrawlten Links, Gastbeiträgen und so weiter einen Workflow anstoßen.
 
Zurück
Oben