links für google

O

ontlspol

Guest
schaden einfache bilderlinks?? beim google-ranking??
oder sind textlinks anzuraten ??
mfg
ho
 
Textlinks sind anzuraten. Bilderlinks != Flashlinks. Bilderlinks sind auch ok, das Problem ist, dass es bei Bilderlinks keine Anchor-Tags gibt.
 
QUOTE Bilderlinks keine Anchor-Tags gibt

Die alt Tags wären da wohl in Betracht zu ziehen. Bilderlinks schaden sicher nicht, jedoch kann ein Spider schwer ein Bild lesen ;-)
 
Keine einzige Seite mit einem Bildlink zwischen meinen zwei grossen Websites erscheint als Link (link:www....) in google. Kann schon sein, dass sie gezählt werden...

Hingegen werden die Textlinks fröhlich gelistet. Und beim Textlink bin ich mir sicher und möchte das als HAUPTGRUND für Textlinks angeben - dass Keywords vererbt werden. Es lohnt sich !
wink.gif


--------------wegen Alt-Tag:
Der Textlink funktioniert bei mir weitaus besser als Bilder und als Bilder mit Alt-Tags.
 
QUOTE sind Links mit bilder, sogenannte flashlinks??
schaden einfache bilderlinks beim google-ranking?
oder sind textlinks anzuraten?


Ehrlich gesagt bin ich zu BLOND für deine Umfrage. Ich habe den Begriff Flashlinks noch nie gehört. Stellst du nun eine Frage um Links mit Bilder Flaschlinks sind? Wenn ja, dann sind deine Antworten etwas "müll".

Deine Antworten bedeuten doch auch das gleiche, wenn Bilderlinks schaden, dann sind doch Textlinks anzuraten. Wenn sich nicht schaden, dann sind auch Textlinks nicht unbedingt anzuraten.

Sorry, da kann ich nicht abstimmen.
 
Nein, nein, Rainer, ist schon so, dass man die Umfrage beiseite lassen muss...

laugh.gif
 
Mal logisch gedacht:

Sowohl ein Text als auch ein Bild kann manipulierend und irreführend sein. Der Informationsgehalt eines Bildes kann aber auch viel höher sein, als der eines Textes.

Die Qualität eines Links ist deswegen von der Art seiner Darstellung weitestgehend unabhängig. Ob ein Link nun hinter einem Text oder hinter einem Bild versteckt ist, ist deswegen für die qualitative Beurteilung eines Links nicht relevant.

Deswegen werden die Google-Entwickler die Art des Links wahrscheinlich ignorieren.

Die einzige Gefahr, die ein Bildlink mit sich bringt ist, dass wertvolle Inhalte nicht von Google gelesen werden können. In der Hinsicht sollte nicht nur der Alt-Text benutzt werden, sondern möglichst auch ein Text das Bild beschreiben und evtl. textuelle Inhalte eines Bildes vollständig wiederholen.

Gruß, SloMo
 
Zurück
Oben