Links in Foren

mcmarketing

Aktives Mitglied
Hallo....hab ma ne frage...

wenn ich ein link in irgend einem Forum hinterlasse...hat ds dann irgend einen wert für mich?
 
ja sicher.
Erstens wird es als Backlink gezaehlt und zweitens bekommst du ueber den Link auch Besucher
 
QUOTE (mcmarketing @ Di 10.02.2009, 16:53)wenn ich ein link in irgend einem Forum hinterlasse...hat ds dann irgend einen wert für mich?

Das kommt darauf an.
laugh.gif


Links können angeklickt werden - dann bringen sie Besucher, Interessenten, Kunden, Neider, Feinde.


In bezug auf Suchmaschinen:

Links in Foren können maskiert sein, dann bringen sie nichts.

Wenn sie - wie hier - nicht maskiert sind, dann sind das zunächst einmal ganz gewöhnliche Links.

Die Wirkung hängt vom Forum, von der Zahl deiner Beiträge und von vielem mehr ab.

Hast Du nur solche eingehende Links, dann dürfte die Wirkung eher gering sein.

Hast Du auch viele andere Links aus anderen Quellen und schreibst Du Beiträge, die gelesen, nicht gelöscht werden, dann können solche Links natürlich gezielt Begriffe enthalten, die für dein Geschäft wichtig sind. Und das kann nun sowohl für Leser als auch für Suchmaschinen relevant werden.
 
salve

.... und schreibst Du Beiträge nur um an Links zu kommen wirst Du schnell mal als Spammer wahrgenommen.

Christian
 
Manche sammeln ja mit diversen Tools viele Backlinks, um ihre Pillenseiten hoch zu bringen, zum Teil mit grossem Erfolg, der aber meist nicht lange andauert.

Gruss
 
QUOTE Neider, Feinde


Diesen Aspekt sollte man nicht unbeachtet lassen ! Anderseits gehts im Internet nicht ohne Links...
 
Hey Leute....
könnt Ihr mir vllt ein paar kleine Tips geben wie man die Seite dauerhaft Oben etablieren kann?
biggrin.gif
 
QUOTE (mcmarketing @ Mi 11.02.2009, 16:48) Hey Leute....
könnt Ihr mir vllt ein paar kleine Tips geben wie man die Seite dauerhaft Oben etablieren kann?
biggrin.gif


hallo mcmarketing,

benutze mal die ayom-suche, sind teilweise wirklich hilfreiche
threads zu finden.

Gruß
 
Moin miteinander!

Links in Foren sind für mich ein interessanter Aspekt geworden, seitdem ich in Google nach einem halben Jahr schon auf Platz 1 bei dem Zweiwortsuchbegriff Computer - Einsteiger geworden bin.
Hab dann mal nachgeforscht, es gab einige Hundert Backlinks auf meine Homepage (Navigatorseite), die Allermeisten aus grauer Vorzeit aus Spieleforen, mit denen ich mich früher viel beschäftigt habe. Die Navigatorseite ist 8 Jahre alt, das ist evtl. auch ein Vorteil.

Viele Grüße,
Heinz
 
also lohnt es sich durchaus sich in foren anzumelden und sich dort zubeschäfftigen....ich mein jetz nicht spamen sondern ehrlich posten....

ich denk mal ausserdem haben ja alle was von....foren besitzer und ich auch.....
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Mal eine Frage nebenbei: Gibt es ein Tool oder Ähnliches um seine Signatur zum Beispiel hier im Forum mit wechselnden Links rotieren zu lassen ?
 
Man sollte sdich erstmal die Forenregeln ansehen, das Hinterlassen von (Werbe-)Links ist nicht überall erlaubt.

Und in Foren von geschlossenen Gesellschaften (Foren, in denen man sich vor Eintritt anmelden muss) lohnt es sich nicht, weil Google dort nicht spidern kann.

Damit ist jetzt nicht die normale Registrierung wie hier im Forum gemeint, sondern wenn das gesamte Forum passwortgeschützt ist.

 
Und so ganz nebenbei, sind Signatur Links im SEO Sinne auch nicht gerade wertvoll, da Google Signaturen erkennt.
Signatur Links haben meines erachtens lediglich den Vorteil, dass sie Interessierte Besucher bringen können.
 
Hm, in der Auswertung ist keine Unterscheidung zwischen Backlinks und Signaturlinks.

Mal schaun, wie viele Backlinks von Ayom kommen. Hier wäre dann der dritte:

Navigatorseite

SEO, vor allem in Verbindung mit Google, hat IMHO viel mit Kaffesatzleserei, Glaubensbekenntnissen und PImalDaumen zu tun. Und das jeden Monat neu.
Am Besten selbst Testen.

 
und die Frage " Wo fängt SPAM an und wo hört er auf "?
wink.gif
 
Zurück
Oben