Linksammlung erstellen

Oliver Z.

Mitglied
Nachdem ich fleissig mitgelesen habe, entschloss ich mich doch, eine Frage hier zu stellen, die ich leider trotz Suche nicht beantworten konnte.

Ich möchte auf meiner Seite eine grössere Linksammlung erstellen, auf der sich die Leute selbständig eintragen können. Ich habe angefangen, die Links vor Hand in einer Html-Seite reinzuschreiben, aber das ist unheimlich viel Arbeit. Weiss jemand, ob es dazu schon eine vorgefertigte Software gibt - vielleicht so à la PhpBB? Sie kann gerne auch einfach sein.

Ueber Tipps, wo ich weitersuchen kann, würde ich mich sehr freuen.
 
bei den gängigen script archiven findeste du soetwas hunderfach
smile.gif

glaub biz-directory soll ganz gut sein
 
Vielen Dank für die Hilfe. Besonders der Beitrag von Kilian hat mir geholfen, nur scheint mir die vorgeschlagenen Scripte ein bisschen schwierig zu installieren. Ich würde gerne weitersuchen. Nach welchen Suchworten müsste ich denn suchen?
 
Naja so ganz einfach zu installieren ist eigentlich nichts....
Denn irgentwelche Grundeinstellungen muß man bei fast jedem Script machen.
bei diesen CGi Scripten sind es meist irgentwelche Pfade die man setzen muß und dann muß man rechte Vergeben.

Da Du aber das PhpBB angesprochen hast, nehme ich an, du dich damit vielleicht auskennst,
schau mal auf
http://www.php-archiv.de/index2.html?/page...d_Bannerlisten/

da findest Du sicher einiges...
 
Für sidebar.ch verwende ich eine selber abgeänderte Version von WSNLink (~40$) habe allerdings für ein kommerzielles projekt wegen den "schlechten" url's auf phpmydirectory (99$) zurückgegriffen, da dieses Script all meine Wünsche erfüllt. Zu diesen zwei könnte ich hier auch Support anbieten, oder falls erwünscht Beratung.

Gruss Sandro
 
Zurück
Oben