Linktausch-Dienst

M

Marc3l

Guest
Hallo,
ihr kennt Sie alle die. Die Rede ist natürlich von halbfertigen, billigen Scripten, über die man Optimal Links tauschen können soll. In der Regel nur heiße Luft. Ich habe jetzt bestimmt 5-6 verschiedene Dienste angetestet und keins hat mich auch nur etwas überzeugt. Die Funktionen waren einfach zu dünn, kaum sinnvoll.

Nun meine Frage. Würdet ihr solch einen Dienst nutzen, wenn er von den Funktionen her ordentlich was zu bieten hat? Was genau das Ding können wird möchte ich jetzt noch sagen, aber was müsste es können, damit ihr es nutzt .

Denn eigentlich ist der Grundgedanke gut. Eine Plattform mit der sich leicht aus einem großen Pool relevante Linkpartner finden lassen. Nur an der Umsetzung müssten wir noch etwas arbeiten. Daran ist es in der Regel immer gescheitert.

=> Also dann lasst mal hören, was ihr euch so vorstellt. Ich bin gespannt. Bis dahin.

Gruß,
Marcel
 
Ich glaube ich würde so was nicht Tun, denn es werden nicht alle Seiten ihre Plätze auf diese Seite verkaufen, also man wird gezwungen andere Seite auch anzufragen. Das führt dazu, das man wird noch zusätzlich die Funktionen lernen müssen und überprüfen auch zusätzlich.

Von andere Seite gesehen, es gibt schon viele Programme die Backlink überprüfen und es reicht komplett aus. Die andere Sache ist was Linktausch angeht. Das Widderrum würde ich nutzen aber prüfen Trotzdem mit eigener Programm.
 
Ich denke, Interesse hätte ich eher an einem Katalog wo die "tauschbereiten" nach Kategorien geordnet sind. Und wo man direkt anfragen kann. Scripte? Was für die Scripte?
 
ja seh ich auch so,
eine tauschliste von mir aus auch mit telefonnumernangabe,....

sortiert nach kategorien,
welches schlagwort wer will
usw.
auf deutsch , ich will schon davor ganz genau wiessen,welche verlinkung er sich erwartet
und was er bietet. was er ablehnen wuerde usw.
 
QUOTE (VoinG @ Mi 25.07.2007, 20:19) Ich denke, Interesse hätte ich eher an einem Katalog wo die "tauschbereiten" nach Kategorien geordnet sind. Und wo man direkt anfragen kann.

sowas? http://www.partnerseiten.net/

Weiss nicht wie aktuell das noch ist, aber hab mich vor Jahren da mal eingetragen.
 
Yup, sowas. Die Site kenne ich, hab irgendwann zu den Favoriten hinzugefügt, hatte nur noch keine Zeit alle anzuschreiben. Aber mach ich, bestimmt;)

@Marc3l
ich glaube, diese Site reicht persönlich mir vollkommen. Wenn du einige Extras anbieten könntest. Oder ich stell die Frage mal anders - was kannst du besser als diese Site?
 
Das Problem bei solchen Linktauschseiten ist doch generell das Verhalten der Partner. Ich hab durchaus auch schon auf solchen Seiten geguckt und mach eine Seite gefunden die in Frage käme. Nur einen wenn ich dann auf die Seiten gehe ist mein Interesse wieder geschwunden. Die meisten verlinkten wirklich alles. Und in so einer Nachbarschaft möchte ich nicht dabei sein.
Deshalb ist es auch nicht so sehr eine Frage was ein Script können muss, sonderns es braucht eine Community die sich zumindest darüber klar ist welcher Linktausch sinnvoll ist.

Thorsten
 
Zurück
Oben