Linktauschüberwachungsprogramm

merchant

Aktives Mitglied
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem "Linktauschüberwachungsprogramm"
blink.gif
. Hintergrund ist folgender: Nachdem ich festgestellt habe, dass einige meiner "Linktauschpartner"
mad.gif
so dreist sind und einfach die getauschten Links nach einer Zeit löschen, möchte ich diese Prüfung nun automatisieren.

Das heisst ich suche eine Software, die mir folgende Möglichkeiten anbietet:
1. Ich möchte eintragen können, wer mir von wo mit welchem Keywort auf welche Seite einen Link gegeben hat und von wo ich Ihn mit welchem Keywort zurückverlinkt habe.
2. Ich sollte natürlich jederzeit überprüfen können, ob die getauschten Links noch existieren und zwar muss dies ein automatisierter Vorgang sein.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen?!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Gruß vom Olli aus München.
 
Hallo Dirk,

danke für deine Antwort! Aber wenn ich das richtig gesehen habe bieten mir diese Programme nur die Möglichkeit zu überprüfen ob mein Linkpartner noch auf meine Seite verlinkt.
Mir geht es allerdings darum, dass ich zum einen natürlich gerne dies prüfen lassen möchte, also ob mein Linkpartner mich noch verlinkt und zum anderen wenn der Linkpartner dies nicht mehr tut, möchte ich natürlich auch meinen Link zu ihm entfernen. Nur dazu muss ich natürlich wissen von wo ich ihn damals mit welchem Keywort verlinkt habe.

Das Tool müsste also mindestens vier Spalten haben:

Beispiel:
1. Spalte: URL des Linkpartners von der abgebenden Seite
2. Spalte: Meine URL, auf die verlinkt wurde
3. Spalte: Meine URL mit der ich Ihn verlinkt habe
4. Spalte: URL des Linkpartners auf die ich verlinkt habe

Darüber hinaus wär es super, wenn noch angezeigt werden würde mit welchem Linktext jeweils verlinkt wurde.
 
Hallo,

ich nutze auch ein Webtool, welches mir sogar hier Ayom empfohlen wurde :)

http://www.backlink-check.de/

Man hat die Wahl einen kostenfreien Account oder aber einen VIP Account (5 € + MwSt / Monat) zu erhalten. Nachteil am kostenfreien Account ist primär, dass man die Daten nicht exportieren kann.

Ciao
Thomas
 
Im Beispiel 1 von mir kannst Du zusätzlich noch angeben, wo Du selbst verlinkst etc .) - ob das im Beipsiel 2 auch geht, kann ich gar nichtt sagen und wenn Du die Prüfung über Chronjob ausführen läst, dann bekomst Du auch täglich eine Statusmeldung und sollte ein Link entfernt worden sein, dann steht dies dann auch in der Meldung mit drinn.

Von backlink-checker.de etc. habe ich mich verabschiedet, denn ich selbst bin zur Erkenntnis gekommen, dass es Niemanden was angeht, wo ich wie mit wehm verlinke und bei Onlinetools kann man einfach nicht sicher sein, ob der Inhaber seinen eigenen Nutzen aus den eigenen Linsk zieht, da er quasi immer Einblick in die DB hat :)

Gruß Dirk
 
QUOTE (adtp @ Fr 24.04.2009, 16:18) Hallo,
ich nutze den Backlink-Checker von http://www.systemseven.de/
OpenSource, ich habe alles lokal auf der Festplatte und ist nicht überladen.

System Seven kann ich auch nur Empfehlen. Leistet bei mir seit längerem einen sehr guten und zuverlässigen Dienst.
Einziges Manko: ab 100 Linkparnter pro Domain zu verwalten ist es ratsam die Domain nochmals unter einen anderen Alias anzumelden.

Ansonsten Top!
huh.gif
 
Zurück
Oben