list-style-image

C

Claudia

Guest
Hallo...
un zwar hab ich folgendes Problem:
wink.gif

Ich habe durch CSS auf meiner Seite eine Liste erstellt namens "Iconbar", die Liste enthält 7 Elemente ... vor jedes Element möchte ich ein Image setzten, ohne Probleme hab ich geschaft EIN und das SELBE Image vor jedes Element zu setzten doch sobald ich versuche vor jedes Element ein ANDERES Image zu setzten streikt er.. wer kann mir helfen?!
unsure.gif


Ich bilde hier mal dein Teil um den es mir geht meiner CSS-Datei mit ab!
huh.gif


#iconbar {
float: left;
text-align: left;
}

#iconbar li {
list-style-image:url('../img/moin-edit.png');
}

hier sollten nun die 6 weiteren Elemente mit Image folgen, doch ich habe absolut keine Ahnung wie ich die bennen muss damit sie ein anderes Image bekommen...

Gruß Claudi
rolleyes.gif

 
Hi,

So viel ich weiss, kann mir nur ein Bild für "list-style-image" pro Liste verwenden.
Du kannst ja versuchen die Listen so zu verschachteln, dass jeder Listenpunkt eine neue Liste darstellt, dann sollte es eigentlich funktionieren.

greats,

S.B
 
Scheint mir auch eine Lösung zu sein
biggrin.gif
doch ich weiß leidergottes nicht wie ich die Listen so verschachteln kann, dass jedes Element eine eigene Liste für sich ist... wenn ich den Quelltext ändern könnte wäre das für mich kein Problem, doch ich darf höchstens die CSS oder die Pythondatei ändern.. geht das überhaupt ohne die Quelltext zu ändern?!
Gruß Claudi
dry.gif
 
Hi,

Nein, das geht leider nicht ohne den Quelltext zu verändern; man muss ja die List-Tags in der HTML-Datei umschreiben...

greats,

S.B
 
Nagut
dry.gif

Dann muss ich das wohl oder übel anders regeln.. 1 Tag hab ich ja noch Zeit...
hab jetzt die Idee gehabt, das ganze über das Listenverzeichnis in der Pythondatei zu ändern... werd euch dann berichten obs geklappt hat
wink.gif

Danke trotzdem nochmal..
cYa Claudi
 
Zurück
Oben