Liste für gute Artikelverzeichnisse + Webkataloge

Tom G

Angesehenes Mitglied
Hallo,

auf meiner Seite, möchte ich eine Übersicht der empfehlenswerten Artikelverzeichnisse und Webkataloge ins Leben rufen.

http://www.artnis.de/empfehlenswerte-artik...d-presseportale
http://www.artnis.de/empfehlenswerte-webka...ebverzeichnisse

Wer seinen Katalog / Artikelverzeichnis gelistet haben möchte, der melde sich bitte per PN oder hier im Thread. Bitte nennt eure URL und ggf. einen kurzen Beschreibungstext (1-3 Sätze).



Ein Backlink ist keine Pflicht, würde mich aber natürlich freuen (wenn auch nur, irgendwo ganz klein...). Alternativ würde ich mich auch über einen Backlink zu blogkartei.de freuen!


Danke!
 
Hi,

das Artikelverzeichnis unter http://www.artikel-haus.de würde sich auch für deine Liste eignen.

Zum Artikelverzeichnis:

1. keine Backlinkpflicht
2. 2 Backlinks bei 250 Wörtern
3. Freischaltung i.d.R. am gleichen Tag
 
Ich glaube Thomas meinte empfehlenswerte Verzeichnisse?! ;-) Backlinks von 08/15 Artikelverzeichnissen könnten auf lange Sicht eher kontraproduktiv sein und sind der Mühe in der Regel nicht mehr Wert...
 
Perfekt habe gerade entdeckt, dass einer meiner Verzeichnisse in der Liste vorhanden ist. Danke für die Veröffentlichung auf deiner Liste.
 
Mein Artikelverzeichnis ist noch relativ neu:

sniply.de

Artikel werden binnen 48 Stunden freigeschaltet.

- unique content
- min 300 Wörter
- 2 Backlinks
- nach 10 freigeschalteten Artikeln erhält man durch eine kurze Mail an mich Autorenstatus (d.h. man kann seine Artikel nachträglich bearbeiten und jeder Artikel wird SOFORT freigeschaltet)

Viel Spaß!
biggrin.gif
 
Artikelverzeichnisse kommen und gehen, werden plötzlich kostenpflichtig (Geld oder Backlink) oder die Artikel tauchen selbst nach Monaten nicht im Google auf, geschweige der Backlink taucht in den Google Webmaster Tools - oder falls er mal auftauchte dann verschwindet er nach einiger Zeit wieder. Was soll auch für ein Linksaft bei einem angekommen, wenn die AVs zum Beispiel 100 eingehenden Links haben, aber dafür 4000 ausgehende Links? Ähnliches gilt auch für Lesezeichen-Dienste und Webkataloge.
 
QUOTE Was soll auch für ein Linksaft bei einem angekommen, wenn die AVs zum Beispiel 100 eingehenden Links haben, aber dafür 4000 ausgehende Links? Ähnliches gilt auch für Lesezeichen-Dienste und Webkataloge.



Stimmt schon... aber entweder Links kaufen oder Tauschen oder für jeden Bereich eben lange und mühsam über AVs, Kataloge, Bookmarks, Gastartikel, Freeblogs, Spam, nen Netzwerk aufbauen was stark genug ist, um gute Positionen zu erreichen.

Da mach ich mir doch lieber die Arbeit und riskiere auch immer wieder mal schlechte Links dazwischen zu haben. Am Ende ist es sowieso humpe ob Anzahl oder Qualität. Aber AVs sind für eben den zweck, ein paar Seiten zum Anfang schön zu stärken, immer noch eine der besten Varianten.

Es kommt auch drauf an was für ein AV es denn ist... dofollow.de hat zB die eingehenden Links in seiner öffentlichen Liste mit veröffentlicht, andere (oder auch er) haben nette Listen, wo Sistrix Index mit dabei steht... egal worauf man vertraut beim Linkaufbau: Link ist (fast immer) Link.

Sistrix + Inlinks + Indizierte Seiten + PR + Domainalter ergeben zusammen eine nette Möglichkeit, auch AVs nach Qualität einschätzen zu können.
 
Zurück
Oben