Listet Google so anders?

B

BartTheDevil89

Guest
Hallo,

ich beobachte folgendes in letzter Zeit. Auf meine Pages kommen eine Hand voll Besucher über Suchmaschinen, aber dort meist über Yahoo oder Lycos. Nachdem ich mir mal angeschaut habe, wie das so kommt, habe ich folgendes gefunden:

Seite: www.zocko.de; Keyword: flashgames
Google Platz 322
Yahoo Platz 2
Altavista Platz 3

Seite: www.liamus.de; Keywod: Homepage kostenlos
Yahoo Platz 5
Google Platz weit hinter 1000

Warum listen mich die anderen Suchmaschinen so gut und Google hingegen soweit hinten?
 
Heh, das ist aber eine rhetorische Frage
smile.gif


QUOTE 1. Warum listen mich die anderen Suchmaschinen so gut und Google hingegen soweit hinten?

Ganz einfach, weil verschiedene Suchmaschinen verschiedene Suchalgorithme verwenden, wo andere Faktoren mehr oder weniger berücksichtigt werden.

2. Fällt dir nicht ein, dass wenn du bei G++gle oder Yahoo besser bzw. schlechter gelistet bist, stehen die anderen schlechter bzw. besser da
biggrin.gif
Warum glaubst du dass genau du und nicht die anderen am Platz 2 sein müssen, und nicht auf Platz 1000?
 
QUOTE (VoinG @ Di 17.4.2007, 19:50) Warum glaubst du dass genau du und nicht die anderen am Platz 2 sein müssen, und nicht auf Platz 1000?

Weil ich dort hin will!
tongue.gif


Also Ziel ist es eben in Google dorthin zu kommen, wo ich bei anderen schon bin. Und jetzt wäre eben die Frage, was ich weiterhin machen sollte um bei google auch dorthin zu kommen.^^
 
QUOTE (BartTheDevil89 @ Di 17.4.2007, 20:19) Warum listen mich die anderen Suchmaschinen so gut und Google hingegen soweit hinten?

Das finde ich aber Seltsam von Google kommen ca 95% meiner Besucher, die anderen 10 Suchmaschinen von denen ich besucher bekomme sind lächerlich das schließt Yahoo und MSN mit ein, übrigens bin ich bei ca 170 Suchmachinen angemeldet, aber wie gesagt habe ich erst von 10 Suchmaschinen Besucher erhalten
 
Das wird dann über die Unterscheiten passieren.....

Übrigens: Ich habe bei einer Seite derzeit das Phänomen, das die meisten User von Yahoo kommen, weil wir dort auf Platz 2 sind und bei Google erst auf der 8ten Seite.
 
QUOTE (Toblerone @ Mi 18.4.2007, 12:36) Das wird dann über die Unterscheiten passieren.....

Übrigens: Ich habe bei einer Seite derzeit das Phänomen, das die meisten User von Yahoo kommen, weil wir dort auf Platz 2 sind und bei Google erst auf der 8ten Seite.

Also vermutlich liegt das also daran, dass jede Suchmaschiene so bisschen anders listet, richtig?
unsure.gif
 
QUOTE (BartTheDevil89 @ So 22.4.2007, 14:47)Also vermutlich liegt das also daran, dass jede Suchmaschiene so bisschen anders listet, richtig?
unsure.gif


Aber das ist doch hoffentlich nicht wirklich eine Frage?

Natürlich hat jede Suchmaschine ihre eigenen Algorithmen, spidert und listet anders und ändert das auch ab und an ab.
 
Zurück
Oben