Lösung für: Content Slider-Java Script-PHP-MySql

  • Ersteller Antoine Johannes
  • Erstellt am
A

Antoine Johannes

Guest
Ich suche einen Contentslider, der dynamisch mit Java Script Datensätze aus einer MySQL Tabelle liest und in einer PHP Datei einfüttert. Diese wird mittels eines Includes in ein Template eingebunden.
Zwar sind viele tolle Scripts auf den Netz vorhanden, aber keines macht eine gute Figur wenn Java Scritpt abgeschaltet ist. Das Layout wird verrissen.
Ich wäre schon froh wenn ich wüsste wie eine <noscript> Tag mit PHP realiserien kann.
Danke die Hilfe
Antoine
 
Hallo,

ich löse das Javascript-Problem meistens so:

CODE
<div id="mit-js" style="display:none;">
//Hier könntest du dein JS-Script einbauen
</div>

<div id="ohne-js">
//Hinweistext, dass JS aktiviert werden muss
</div>

<script type="text/javascript">
//check for Javascript
document.getElementById('mit-js').style.display = 'block';
document.getElementById('ohne-js').style.display = 'none';
</script>



Bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren. Dir wird auf jeden Fall nicht mehr das Layout zerschossen, wenn JS nicht aktiviert ist, da der Platz durch die divs reserviert wird.

Grüße
Oli
 
Das eingentlich Problem ist, dass PHP auf dem Server und Javascript auf dem Client aufgeführt wird. Javascript kann erst greifen wenn PHP fertig mit der Arbeit ist.
Mit PHP lässt sich Javascript steuern, aber nicht umgekehrt.
Eine andere Lösung wäre eine CSS Box, die sich scrollen lässt wenn Javascript nicht eingeschaltet ist.

#divid
{
left:450px; top:350px; width:300px; height:150px;
overflow:scroll;
}

Das eingentlich Problem ist, dass PHP auf dem Server und Javascript auf dem Client aufgeführt wird. Javascript kann erst greifen wenn PHP fertig mit der Arbeit ist.
Mit PHP lässt sich Javascript steuern, aber nicht umgekehrt.
Eine andere Lösung wäre eine CSS Box, die sich scrollen lässt wenn Javascript nicht eingeschaltet ist.

#divid
{
left:450px; top:350px; width:300px; height:150px;
overflow:scroll;
}

Ich wollte etwas mit jCarousel machen, wird mit der Methode einwenig aufwendig. Einge Coda-Slider sind ganz interessant, jFlow gefällt auch ganz gut.

Danke für den Typ
 
Zurück
Oben