login script

pippi

Mitglied
Hallo,

ich bin beim testen des login scriptes auf Fehler gestosssen.

Fehlermeldungen:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/web1005/html/test/login.php:4) in /var/www/web1005/html/test/login.php on line 9

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web1005/html/test/login.php:4) in /var/www/web1005/html/test/login.php on line 9

Parse error: syntax error, unexpected '/', expecting ')' in /var/www/web1005/html/test/sessionhelpers.inc.php on line 27


kann mir da jemand weiterhelfen?
 
QUOTE Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by


Das lässt meist darauf schließen, dass VOR dem session_start() ein Fehler aufgetreten ist. Einfach mal ins PHPLog schauen.
 
Na ja, das Problem steht ja da:
headers already sent

Sprich es wurde schon irgendwas an den Browser gesendet bevor die Session initialisiert wurde.
Ist mir auch letztens passiert - es war ein Leerzeichen.
Finde sowas mal...
smile.gif


 
Genau genommen steht alles in der Fehlermeldung, da muss man nur noch nachschauen. Den vorherigen Tipp von Alonso verstehe ich nicht, das wird wenig bringen bei einen Syntaxfehler.


QUOTE (pippi)Parse error: syntax error, unexpected '/', expecting ')' in /var/www/web1005/html/test/sessionhelpers.inc.php on line 27
 
Nein - der buffer bringt natürlich nichts bei Syntaxfehlern. Die Antwort war eher für TSc bestimmt.
 
QUOTE (TSc @ Di 13.03.2012, 15:49) Na ja, das Problem steht ja da:
headers already sent

Sprich es wurde schon irgendwas an den Browser gesendet bevor die Session initialisiert wurde.
Ist mir auch letztens passiert - es war ein Leerzeichen.
Finde sowas mal...
smile.gif


ohmy.gif


ich habe nun alles was hier steht gemacht und der Fehler wurde immer noch nicht behoben.

http://such-so.de/test/login.php

ist das script nicht zu gebrauchen?

ich weiss ja nicht
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 13.03.2012, 19:03) Du hast den Syntaxfehler nicht beseitigt, worauf bereits oben drauf hingewiesen wurde.

Hallo,

soll ich mich tod suchen
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 13.03.2012, 19:56) Wieso sollte man Dir helfen, wenn Du so reagierst?

Hallo,

naja ich kann nicht stundenlang einen Fehler im Script suchen, zumal ich dieses garnicht kenn.

das nervt
 
Wieso Stundenlang? Das sind max. 27 Zeilen, so einen Fehler findet man in weniger als 30 Minuten, wohl eher in weniger als 15 Minuten.
 
QUOTE (pippi @ Di 13.03.2012, 20:00)
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 13.03.2012, 19:56) Wieso sollte man Dir helfen, wenn Du so reagierst?

Hallo,

naja ich kann nicht stundenlang einen Fehler im Script suchen, zumal ich dieses garnicht kenn.


Sollen wir suchen?

sag Du mir
wo auf meiner Festplatte
das Script ist, dann schau ich mal rein
 
QUOTE (Alonso @ Di 13.03.2012, 16:21) Nein - der buffer bringt natürlich nichts bei Syntaxfehlern. Die Antwort war eher für TSc bestimmt.

Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben