Logos

Lia

Mitglied
Hallo Leute,

ich kenne mich überhaupt nicht mit Logos aus, muss jedoch für unsere Theatergruppe ein Logo bis Mo erstellen, kann mir bitte jemand helfen. Vielleicht wichtige Adressen oder einfach nur Wissenwertes mitteilen? Ich habe Adobe Photoshop CS2, damit wollte ich eigentlich ein Logo erstellen.

Danke im voraus ...
 
Ich würde zuerst einfach mal von Hand zeichnen wie das Logo aussehen soll.
Für ein Logo ist es wichtig, das es ein Wiedererkennungswert hat und natürlich auch zum Thema passt.
Da du noch keine grosse Erfahrung mit Photoshop hast, würde ich dir ein Logo mit eher einfachen Formen empfehlen.
Wenn du dann das Logo von Hand gezeichnet hast, kannst du es ein Scannen und am PC noch verbessern, oder halt auch direkt am PC versuchen umzusetzen.
 
Wichtig ist auf jeden Fall erstmal der Verwendungszweck, für welches du das Logo konzipieren sollst. Für eine Onlinepublikation reicht es aus in Fotoladen
laugh.gif
ein wenig rum zu experimentieren.

Wie bereits erwähnt mit einfachen Formen, prägnanter Typografie und ansprechenden Farben.

Sollte das Logo jedoch individuell eingesetzt werden, Plakate, T-Shirtdruck, Flyer, Briefbogen, Visitenkarte, etc. pp,...ist es ratsam das Logo von vorn herein als Vektorgrafik (Bezierkurven) in u.a. Adobe Illustrator umzusetzen. Die Grafik wäre somit variabel einsetzbar und bleibt bei Größenveränderung stets in einer ausgezeichneten Qualität - und erspart im nachhinein eine Menge Zeit und Ärger!
smile.gif


 
QUOTE (aerotech @ Sa 28.4.2007, 13:53) Wichtig ist auf jeden Fall erstmal der Verwendungszweck, für welches du das Logo konzipieren sollst. Für eine Onlinepublikation reicht es aus in Fotoladen
laugh.gif
ein wenig rum zu experimentieren.

Wie bereits erwähnt mit einfachen Formen, prägnanter Typografie und ansprechenden Farben.