Lohnt sich Skype?

  • Ersteller Stefan Bötschi
  • Erstellt am
S

Stefan Bötschi

Guest
Hi,

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem gratis Internettelefonietool "Skype" hat? Das ganze wirkt auf mich irgendwie nicht ganz so seriös und dennoch bin ich an einem solchen Tool interessiert...

greats,

S.B
 
Im Moment wird es vor allem als Alternative oder Weiterentwicklung von ICR benutzt, z.B. von Clan-Mitglieder bei Onlinespiele. Und die scheinen zufrieden zu sein.
 
ich würde sagen JA, es lohnt sich:

siehe dazu: www.internettelefonie.net
wink.gif

gruuz ric
 
Ich benutze Callserve (funktioniert wie Skype) bereits über einem Jahr für meine Auslandsgespräche. Die Ersparnisse sind enorm und die Qualität gut.
 
ja genau, will auch wissen was daran den nicht seriös sein soll. Mir ist eh aufgefallen, dass in letzter zeit mit dem wort seriös nur noch umsich geworfen wird. Begründung aber nie eine vorliegt. Findest du die Hersteller nicht seriös?
 
Seriös hin oder her (meiner Meinung nach wirkt es höchst seriös, wie Icq eben) - es funktioniert einmalig, ist immer beliebter und wird zunehmend verbessert.
 
Hi,

Also, für mich wirken die Texte auf der Skype-Seite etwa so, wie wenn ich 'ne "Media-Shop"-Sendung im Fernsehen sehe.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich da nicht täusche und darum hab' ich nochmal nachgefragt. Da ihr Skype ganz in Ordnung findet, hab' ich meine Meinung jedoch geändert!

Danke für die Antworten.

Greats,

S.B
 
Ich nutze Skype gerne.
Vor kurzem kam die Argumentation, Skype hat sicher Spyware usw-> da vom gleichen Entwickler wie KaZaa.
Denke ich aber nicht, sonst wäre Skype nie so verbreitet;)
 
QUOTE (Stefan Bötschi @ Mo 31.1.2005, 16:42) Da ihr Skype ganz in Ordnung findet, hab' ich meine Meinung jedoch geändert!

Du änderst aber schnell deine Meinung, probier die Software doch einfach mal aus
wink.gif

@cma: Naja Spyware könnte dennoch vorhanden sein, auch wenn es so viele verwenden - wer bekommt schon mit, ob er ausspioniert wird...
 
QUOTE (Julian Ulrich @ Mo 31.1.2005, 17:20)
QUOTE (Stefan Bötschi @ Mo 31.1.2005, 16:42) Da ihr Skype ganz in Ordnung findet, hab' ich meine Meinung jedoch geändert!

Du änderst aber schnell deine Meinung, probier die Software doch einfach mal aus
wink.gif

@cma: Naja Spyware könnte dennoch vorhanden sein, auch wenn es so viele verwenden - wer bekommt schon mit, ob er ausspioniert wird...



@Julian :Das hab' ich eigentlich damit gemeint! Es tut mir Leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe
wink.gif
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Mo 31.1.2005, 1:35) Ich benutze Callserve (funktioniert wie Skype) bereits über einem Jahr für meine Auslandsgespräche. Die Ersparnisse sind enorm und die Qualität gut.

Callserve scheint auch auf SIP aufzubauen und ist daher nicht direkt das gleiche wie Skype.

SIP-basierte Dienste konsumieren ca. 6-7kb/sec, Skype kommt ab 4kb/sec klar.
Bei SIP-basierte Diensten kommunizieren Sender und Empfänger direkt. Die Qualität hängt hauptsächlich von der Leitungsqualität von Sender und Empfänger ab.

Skype ist Peer-two-Peer (P2P) basiert (alle Clients dienen als Router für Pakete anderer Clients im Netz).
Insgesamt macht das Skype m.E. gegenüber SIP robuster, was die Qualität angeht.

Über ein paar weitere praktische Auswirkungen habe ich hier schon etwas geschrieben:
http://www.ayom.com/topic-2724.html

 
QUOTE (David Reisner @ Mo 31.1.2005, 17:11)Ich nutze Skype gerne.


Ich kann mich David nur anschließen (Nick: call2halli)
Die Qualität ist - auch bei Dreierkonferenzen - absolut einwandfrei und hat mir schon so manches klassische Telefonat erspart.
 
Zurück
Oben