Lokales Hosting steigert Google Rang

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Hallo

lese grade in der OFlline Welt das, das lokale Hosting von Webseiten die Ergebnisse im Google Ranking um bis zu 30% steigert.

Der lokale Serverstandort verbunden mit dem der lokalen Länderdomain hat eine positive Auswirkung auf die Suche.

30% besseres Ergeniss bei der Suche bei Seiten aus Deutschland mit einer .de Domain anstatt einer .com Domain

Quelle: webselling Seite 12

Was sagt Ihr dazu, soll ich nun noch nen .de Domain in Angriff nehmen?
 
das ist eigentlich schon länger bekannt.
Wobei es aber nicht nur auf den Hostingstandaort sondern auch auf die "Verlinker" ankommt.

Wenn du auf deutsprachiges Publikum zielst, ist eine .de nie falsch
wink.gif
 
Ja ich denek auch, dass der reine Serverstandort kaum eine Rolle spielt und wenn, dann nur eine Geringe
smile.gif


Ich hab zB. http://jugendstrafe.com - das ist nur eine einzige Seite - aber die steht mit dem Key "Jugendstrafe" & "Jugend Strafe" wie genagelt unter den Top 10 bei Googel - oder die "Purelight" (reiner Produktname) da steht meine Domain dazu "purelight-xd.de sogar dauerhaft unter den Top 5
smile.gif


Beide Seiten (speziell das erste Beipsiel) hat kaum Content oder gar eingehend Links
smile.gif


Gruß Dirk

 
Ganz einfach. Mit den lokalen Suchmaschinen testen. Manche leiten zwar automatisch um. Dann muss man halt einen Proxy bemühen.
 
mag ja Einfluss geben, aber wie groß?

Fast alle meine Domains sind .com Domains.

Und bei Partnerprogramme.com kommt noch Serverstandort USA dazu.

Ranken trotzdem seit Jahren problemlos für meine Hauptkeywords in den Google Top3
 
ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass der Serverstandort wirklich einen Einfluss hat.
Allerdings merkt man die Auswirkung nur auf Platz 11 und höher.
Bei Suchbegriffen, bei welchen man ohnehin sehr hoch gerankt ist, konnte ich keinerlei Veränderungen feststellen und alles was hinter Platz 10 bei Google liegt ist für mich (meistens) uninteresant.

MfG
GP
 
Zurück
Oben