Lost connection to MySQL

cr4m0

Angesehenes Mitglied
Mein Script läuft eigentlich immer ohne Probleme. Manchmal erscheint aber plötzlich die Fehlermeldung hier:

mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL
server at 'reading authorization packet', system error: 104

Woran liegt das? Mache ich zu viele MySQL-Abfragen? Hat der DB-Server Probleme? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Wenn man nach der Fehlermeldung sucht, dann scheint das ein bekannter und verbreiteter Bug zu sein.
 
Ich hab natürlich vorher nach der Fehlermeldung gegoogelt. Aber auf den Seiten, die ich da gefunden habe, stand überall nur, dass die Datenbank dann überlastet ist.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob das an der DB oder dem Hoster selbst liegt, oder an meinen Scripts. Wisst ihr vielleicht, ob das an zu aufwändigen MySQL-Abfragen liegen kann?
 
Eventuell würde es dir helfen, die Fehlerursache einzuschränken, indem du MySQL lokal installierst ... und schaue, ob die Fehlermeldung wieder auftaucht.

Gruss
Lenny
 
Diese Suche listet als erstes bugs.mysql.com auf.

Sieht man sich das Datum an und liest da einige Beiträge, dann ist das ziemlich weit verbreitet - und kaum eingrenzbar. Also ein typischer Bug, der nur unter seltenen, kaum reproduzierbaren Race-Bedingungen auftritt.


Da würde ich mir nicht allzuviele Gedanken über eigene Fehler machen.
 
Zurück
Oben