<blockquote> und suma optimierung

RickiMales

Angesehenes Mitglied
hallo

kurze fragen

1) ist für die suma optimierung den in <blockquote> eingfügten Content suma schädlich oder genauso gut?

2) mein webmaster hat die seite so prgrammiert, das die hauptpunkte wie
<meta name="verify-v1" content="iBgSwWHpC7/DAQWQup7fAxfnxNwF8uNYaupNgTX21Bc=">
<meta name="description" content=
<meta name="author" content=
<meta name="searchtitle" content="
<meta name="keywords" content="
usw

immer gleich sind, also das der rahmen immer der selbe ist, ist dies suma technisch gut oder nicht gut?

gibt es eine andere lösung, und

3) das erste was eine suma auf meiner seite www.finanz-check.com liest sind "Riester Rente -kostenfreier Vergleich" oben rechts, kann man das irgendwie programmieren das sich dies individuell an die seite anpasst?


Danke vielmals!
 
zu 1.: eine semantische Unterteilung des Codes ist immer von Vorteil. Solange es sich nicht um komplette Zitate andere Seiten handelt sollte es nicht schädlich sein.

zu 2.: keywords braucht man heute nicht mehr. Die Description sollte dem Inhalt der einzelnen HTML-Seite angepasst sein - also nicht eine Description für alle HTML-Seiten einer Webseite. searchtitle hab ich nie gesehen, bringt vermutlich auch nicht. verify gehört zur Google-Sitemap, müsste theoretisch nur auf der index.html sein, ist aber nicht so wichtig ob es auch auf anderen Seiten steht.

zu 3.: "Riester Rente - kostenfreier Vergleich" ist der erste für Menschen sichtbare Text in der Seite der noch problemlos von Suchmaschinen gelesen werden kann. Abgesehen davon kommt es auch in der Description und mehrfach im Text vor. Die Tabellenkonstruktion der Webseite schadet hier evtl. beim Lesen durch den Bot. Außerdem gibt es einige grobe HTML-Fehler. Oder kurz: Suchmaschinenfreundlich ist diese Seite keineswegs.
 
Moin,

also searchtitle habe ich auch noch nicht gesehen. funktioniert vermutlich genauso (nicht) wie <meta name="pagerank" content="7" />

Keywords brauch man nicht? ahja. Immer sagen das alle aber bin der Meinung das Google nicht das Maß der Dinge sein kann. Gibt auch genug kleine Sachen wo Keywords noch ausgelesen werden. Warum werten soviele SEO Tools noch Keywordlänge etc aus? komisch wenns nix mehr zählen soll...

Keiner weiß es so recht irgendwie. Bei mir haben alle Seiten Keywords.


Gruß, Dan
 
Die für Suchmaschinen relevanten Keywords stehen im für Menschen sichtbaren Text der Seite, nicht im MetaTag. Diesen beachtet Google zumindest schon einige Zeit nicht mehr, da es zu oft missbraucht wurde.
 
Moin,

ja google google google....ich kanns auch nicht mehr hören! hallo es gibt noch mehr möglichkeiten. Optimiert denn jeder gute seo nur auf google? NEIN!

Schönen Freitag...Dan
 
QUOTE (Blackscorpio @ Fr 14.09.2007, 11:23) Moin,

ja google google google....ich kanns auch nicht mehr hören! hallo es gibt noch mehr möglichkeiten. Optimiert denn jeder gute seo nur auf google? NEIN!

Schönen Freitag...Dan

Ähm, doch.
Google hat je nach Quelle zwischen 90 und 98% Marktanteil - daher optimiert man prinzipiell zunächst auf google. Ob die anderen Suchanbieter noch beachtet werden muss dann individuell entschieden werden.
 
Zurück
Oben