Machen eigentlich Corporate Blogs noch Sinn?

seoplan

Aktives Mitglied
Mich hat das eigentlich vor Jahren einmal interessiert. So haben ja große Firmen ja damals diese Corporate Blogs erstellen lassen.

Ich denke da an ritter-sport, frosta oder auch cyberbloc usw.

Natürlich gibt es noch viel mehr solche Corporate Blogs.

Was mir auffaellt, dass diese Dienstleistung nicht mehr angeboten wird.

Sind diese Corporate Blogs out?
 
Ich denke, das macht noch einen Sinn und nicht nur große Firmen lassen sich Corporate Blogs erstellen. So habe ich auch gelesen, dass immer mehr mittelständische Unternehmen davon Gebrauch machen. Diese Corporate Blogs werden auch oft als eine Kommunikationsebene unter den Mitarbeitern innerhalb der Firma genutzt.
 
Ich denke doch und ich sehe auch, dass einige Unternehmen nutzen das Potenzial. Auf diesen Blogs muss es natürlich einen Nutzwert geben.

Auch Hintergrundinformationen zu der Firma sind wichtig. Auf Werbung kann verzichtet werden.

So finde ich auch wichtig, dass Lesermeinungen im Mittelpunkt stehen.
 
Lesermenungen auf Corprorateblogs? Das habe ich ja noch nie gesehen, hast du da vielleicht mal ein Beispiel ?
 
QUOTE (milanOo @ Di 24.11.2015, 22:31) Lesermenungen auf Corprorateblogs? Das habe ich ja noch nie gesehen, hast du da vielleicht mal ein Beispiel ?

Ich befasse mich wieder mit dem Thema und diese Corporate Blogs sind nach wie vor gefragt. Gut, ich kenne auch keinen Blog, wo Lesermeinungen veröffentlicht werden. Aber das soll auch ein Schwerpunkt sein oder auch ein Kundenaustausch bei Produkten.

karrierebibel.de
An diese Seite orientiere ich mich und hier gibt es auch die Beschreibungen der Corporate Blogs.
 
QUOTE (SEOmax @ Mi 25.11.2015, 10:44)
QUOTE (milanOo @ Di 24.11.2015, 22:31) Lesermenungen auf Corprorateblogs? Das habe ich ja noch nie gesehen, hast du da vielleicht mal ein Beispiel ?

Ich befasse mich wieder mit dem Thema und diese Corporate Blogs sind nach wie vor gefragt. Gut, ich kenne auch keinen Blog, wo Lesermeinungen veröffentlicht werden. Aber das soll auch ein Schwerpunkt sein oder auch ein Kundenaustausch bei Produkten.

karrierebibel.de
An diese Seite orientiere ich mich und hier gibt es auch die Beschreibungen der Corporate Blogs.

Inwiefern ist die von dir gennannte Seite ein Corporate-Blog? Zu welcher Firma gehört das?
 
QUOTE (florianseo @ Sa 28.11.2015, 01:28)
QUOTE (SEOmax @ Mi 25.11.2015, 10:44)
QUOTE (milanOo @ Di 24.11.2015, 22:31) Lesermenungen auf Corprorateblogs? Das habe ich ja noch nie gesehen, hast du da vielleicht mal ein Beispiel ?

Ich befasse mich wieder mit dem Thema und diese Corporate Blogs sind nach wie vor gefragt. Gut, ich kenne auch keinen Blog, wo Lesermeinungen veröffentlicht werden. Aber das soll auch ein Schwerpunkt sein oder auch ein Kundenaustausch bei Produkten.

karrierebibel.de
An diese Seite orientiere ich mich und hier gibt es auch die Beschreibungen der Corporate Blogs.

Inwiefern ist die von dir gennannte Seite ein Corporate-Blog? Zu welcher Firma gehört das?

Also diese Seite ist kein Corporate Blog, sondern ein Leitfaden. Ich denke, diese Unternehmensblogs sind nach wie vor gefragt. Es werden immer neue Modelle entwickelt und auch die Themenfelder wachsen weiterhin.

Ich möchte hier aber keine Links reinsetzen, aber es gibt eine Menge Beispielen von Corporate Blogs. Das nutzen jetzt nicht nur die großen Firmen, sondern immer mehr Mittelständler.
 
QUOTE (volkschoene @ Sa 28.11.2015, 12:21)
QUOTE (florianseo @ Sa 28.11.2015, 01:28)
QUOTE (SEOmax @ Mi 25.11.2015, 10:44)
QUOTE (milanOo @ Di 24.11.2015, 22:31) Lesermenungen auf Corprorateblogs? Das habe ich ja noch nie gesehen, hast du da vielleicht mal ein Beispiel ?

Ich befasse mich wieder mit dem Thema und diese Corporate Blogs sind nach wie vor gefragt. Gut, ich kenne auch keinen Blog, wo Lesermeinungen veröffentlicht werden. Aber das soll auch ein Schwerpunkt sein oder auch ein Kundenaustausch bei Produkten.

karrierebibel.de
An diese Seite orientiere ich mich und hier gibt es auch die Beschreibungen der Corporate Blogs.

Inwiefern ist die von dir gennannte Seite ein Corporate-Blog? Zu welcher Firma gehört das?

Also diese Seite ist kein Corporate Blog, sondern ein Leitfaden. Ich denke, diese Unternehmensblogs sind nach wie vor gefragt. Es werden immer neue Modelle entwickelt und auch die Themenfelder wachsen weiterhin.

Ich möchte hier aber keine Links reinsetzen, aber es gibt eine Menge Beispielen von Corporate Blogs. Das nutzen jetzt nicht nur die großen Firmen, sondern immer mehr Mittelständler.

Mir erschließt sich der Sinn der fRage noch nicht ganz? Klar gibt es Firmen, die Blogs betreiben, aber was hat das mit Affiliate Marketing zu tun?
 
Diese Frage wurde nicht so gezielt gestellt. Das ist mehr in dem Bereich Online Marketing und die meisten Unternehmen führen Blogs. So finde ich viele Beispiele im Netz von großen Firmen aber auch von kleinen Unternehmen.
 
QUOTE (webfreund @ So 29.11.2015, 11:08) Diese Frage wurde nicht so gezielt gestellt. Das ist mehr in dem Bereich Online Marketing und die meisten Unternehmen führen Blogs. So finde ich viele Beispiele im Netz von großen Firmen aber auch von kleinen Unternehmen.

???
Ich verstehe keinen Satz den du geschrieben hast.

Von Corporate Blogs als Affiliate Marketing Tool halte ich nichts. WÜsste auch nicht, welches Unternehmen sich auf sowas einlassen sollte? Wozu sollten die fremde Affiliates auf ihrer Seite werben lassen?
 
QUOTE (burana @ Di 1.12.2015, 01:39)
QUOTE (webfreund @ So 29.11.2015, 11:08) Diese Frage wurde nicht so gezielt gestellt. Das ist mehr in dem Bereich Online Marketing und die meisten Unternehmen führen Blogs. So finde ich viele Beispiele im Netz von großen Firmen aber auch von kleinen Unternehmen.

???
Ich verstehe keinen Satz den du geschrieben hast.

Von Corporate Blogs als Affiliate Marketing Tool halte ich nichts. WÜsste auch nicht, welches Unternehmen sich auf sowas einlassen sollte? Wozu sollten die fremde Affiliates auf ihrer Seite werben lassen?

Sorry, ich hatte das in das falsche Unterforum geschoben. Hier geht es bei den Corporate Blogs nicht um Affiliate Marketing.

Ich dachte, diese Corporate Blogs werden nicht mehr erstellt, aber dem ist nicht so. Ich erhielt eine Anfrage von einem Unternehmen und die haben Interesse bekundet.
 
Natürlich haben die meisten Firmen auf ihrer Website weiterhin einen Blog. Warum auch nicht? Ich könnte mir gar keinen Grund denken, warum Unternhemen nicht mehr auf Blogs für die ÖA setzen sollten?!

 
Zurück
Oben