Mail-Funktion down?

R

R0x

Guest
Hi,
wie ich eben feststellen musste, scheint die Mail-Funktion defekt zu sein. Nach einem klick auf absenden, bleibt die Site leer, was ist denn dort los?
wink.gif
 
Eine weiße Seite gab es, als ich heute früh (11:10) einen Beitrag gepostet habe.

Als ich dann allerdings mit 'Zurück' zurück bin, war der Beitrag schon gepostet.

Wahrscheinlich ist in den Bestätigungsseiten irgendein Fehler drin, so daß die Aktion korrekt ausgeführt, die Seite aber nicht angezeigt wird.

PS: Bei diesem Beitrag grade war wieder alles richtig.
 
Danke Jürgen!!!

Der Fehler in Deinem Fall ist auch darauf zurückzuführen, dass Dein Beitrag eine Benachrichtigungs-Mail ausgelöst hatte, welche die weisse Seite provozierte.

Bis jetzt kann ich genau sagen wo das Problem liegt. Ich versuche es zu lösen.

PS: Der Fehler von Jürgen ist ein Folgefehler der jetzt behoben sein sollte. An dem Mail-issue arbeite ich noch.
 
Also ich hatte dieses Problem heute auch, aber bei unseren eigenen System (lief bisher 7 Monate ohne jegliche Probleme). Ich habe einfach den Apache neu gestartet und gut war... (Fehler war beim Port 110, aber nur per PHP).

Zufall
wink.gif
?
Ich setze Phlymail ein

Gruss Marc

Ps. Jetzt hatte ich gerade die Meldung (Ein Fehler ist aufgetreten folgender Text oder so wurde gespeichert)
 
QUOTE Ps. Jetzt hatte ich gerade die Meldung (Ein Fehler ist aufgetreten folgender Text oder so wurde gespeichert)

Wenn Du mir den Wortlaut der Fehlermeldung sagen kannst hilft mir das weiter. Diese Fehlermeldung gibt es leider nicht.
PS: Konnte den Fehler identifizieren, die Meldung war: "Ein Fehler ist aufgetreten. Mögliche Lösungsansätze finden Sie in der <a href=\"http://www.ayom.com/faq/ayom-f-50.html\" target=\"_blank\">FAQ</a>."


Ja, ich denke es ist Zufall. Ausserdem würde ich gerne den Fehler verstehen, sonst muss ich damit rechnen, dass er belibig oft auftritt.
 
Hatte grade dasselbe wie Marc, als ich einen neuen Beitrag im Thread von heute früh gepostet habe:

Per anderem Browser war aber sichtbar, daß der Beitrag korrekt online war.

Bild hängt unten.

PS: Beim Posten dieses Beitrages genau dasselbe: Das Posten geht scheinbar schief, funktioniert aber. Besser so als andersrum
biggrin.gif


PPS: Das Editieren funktioniert ohne Fehlermeldung. Anhang anzeigen 2

 
Ich vermute, dass es sich bei allen Fehlern um Folgefehler handelt, und dass die Fehler einfach nicht korrekt durchgepached werden.

Leider muss ich jetzt weg. Evtl. kann ich den Fehler heute Nacht noch umbringen.
 
Wenn Marc das auf einem anderen System auch hatte:

Ich hatte vor ein paar Wochen für einen Kunden ein Drupal-Modul gebaut, das ihm die Einbindung von Inhalten aus seiner server-daten - Datenbank ermöglichen sollte.

Das ließ sich zunächst in Drupal problemlos einbinden. Hat man dann aber einen neuen Node (= Inhalt) erstellt und schickte das ab, dann gab es auch eine weiße Seite.

Das Telefonat mit jemandem führte schließlich zur (eigentlich absurden) Einsicht:

Die PHP-Datei von mir begann mit einem UTF-8 - BOM (Byte Order Mark): Damit kommt PHP in bestimmten POST-Situationen nicht sauber klar und interpretiert das BOM nicht als BOM, sondern als Programmcode, verweigert die Ausführung, spuckt eine Fehlermeldung aus - das ganze passiert aber wohl im Rahmen von Include-Zugriffen.

Tatsächliches Ergebnis war, daß irgendeine Instanz die Fehlermeldung 'Header kann nicht mehr modifiziert werden, Daten wurden schon gesendet' (sinngemäß, nämlich die nicht angezeigte Fehlermeldung) ausgab.

BOM entfernt, Datei (als UTF-8 ohne BOM) nochmals hochgeladen - alles funktionierte.

Hat irgendjemand eine Datei mit einem BOM hochgeladen?

PS: Grade gab es keine Fehlermeldung.
 
QUOTE (Marc Schuler @ Mi 17.09.2008, 17:42)Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren
smile.gif


Nee, dein Beitrag hätte eine Mailbenachrichtigung bei mir auslösen müssen, hat er aber nicht.

Ich vermute mal, daß Alain die Mailbenachrichtigung temporär deaktiviert hat.

An der hängt das wohl.
 
QUOTE Ich vermute mal, daß Alain die Mailbenachrichtigung temporär deaktiviert hat.

So ähnlich. D.h. ich hab bis jetzt nur die von Dir beschriebenen Folgefehler behoben. Den eigentlichen Fehler konnte ich noch nicht beheben.
Leider scheint dies Heute nicht mehr möglich zu sein.
 
PS: Seit gestern Abend kurz vor 12 funktioniert es scheinbar wieder wie es sollte. Danke für die Hinweise.

Da es 2-3 Änderungen in den letzten Tagen im Ayom Code gab, bitte ich euch weitere mögliche Fehler - resp. unerwartete Reaktionen der Foren-SW - einfach fix zu melden.

Sry, nobody is perfect and I ain't nobody...
wink.gif
 
Zurück
Oben