Mail will nicht raus ...

Tom G

Angesehenes Mitglied
Guten Morgen,

eine wichtige Mail von mir, kommt irgendwie immer wieder zurück:

QUOTE 451 Temporary local problem - please try later (in reply to RCPT TO command)


Ich habe daraufhin einfach die Mail nochmal geschickt, doch leider kam die Mail wieder zurück.

Was genau heißt "in reply to RCPT TO command"?


Danke!
 
Hallo,

die Meldung an sich sagt genau das aus, was sie aussagt, es gibt ein temporäres Problem.

Leider lieferst du uns zu wenige Informationen um dir eventuell helfen zu können.

Eigener Server oder Shared-Hosting Account?
Welcher Mailer (Postfix etc) wird benutzt?
Ist dieser Mailaccount der einzige, bei dem dieses Problem auftritt (ggf. mal neuen Acc anlegen)?
Seit wann besteht das Problem bzw. ging es vorher überhaupt schonmal?



Grüße Thomas
 
QUOTE (Thomas G. @ Do 10.06.2010, 17:08)eine wichtige Mail von mir, kommt irgendwie immer wieder zurück:


QUOTE 451 Temporary local problem - please try later (in reply to RCPT TO command)


Ich habe daraufhin einfach die Mail nochmal geschickt, doch leider kam die Mail wieder zurück.

Was genau heißt "in reply to RCPT TO command"?

Wie verschickst Du die Mail? Wenn Du das direkt an den Zielserver schickst, dann müßtest Du dich selbst um die Wiederholung kümmern.

Ansonsten verschicke das über einen Provider - dann versucht es dessen Mailserver diverse Male.


http://de.wikipedia.org/wiki/Simple_Mail_Transfer_Protocol

RCPT TO ist der Befehl innerhalb von SMTP, mit dem die Empfängermail übergeben wird.

Vielleicht ist das Konto deaktiviert, es läuft über - kann alles mögliche sein.

Allerdings kann es in solchen Fällen auch ausführlichere Statusmeldungen geben, insofern ist der empfangende Mailserver etwas ungesprächig
tongue.gif


Oder es handelt sich um Greylisting - dann sind 300 Sekunden Pause üblich.
 
Ja, Gottchen - hast du mal raus geschaut?!
Bei dem Sauwetter würd ich auch nicht raus wollen...
Hoffen wir das das wirklich nur ein temporäres Problem ist!

Sorry, da konnt ich grad nicht anders.
wink.gif
 
Zurück
Oben